Las Vegas für 10 Tage

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem ich soeben gesehen habe das Flüge in den Herbstferien nach Las Vegas unschlagbar günstig sind kam bei mir die Idee, das könnten wir ja in den Herbstferien angehen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht für 10 Tage nach Las Vegas und von dort ein bissel herum fahren sich etwas anschauen. Was meint Ihr? Oder ist es vielleicht besser das ganze zu verwerfen weil zu kurz und zu stressig.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Warum nicht? Wann sind denn bei Euch die Herbstferien? Je nach dem könntet Ihr Grand Canyon/Bryce Canyon oder, wenn es dort dann schon Schnee hat, für ein paar Tage runter nach Phoenix/Tucson, bzw auch ins Death Valley. Vorher und/oder hinterher paar Tage LV..... Schön!
Gut wäre natürlich auch ein Direktflug aus Deutschland, macht das Ganze total streßfrei

Viel Spaß bei der Planung :LOL:

Angelika
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Herbstferien sind die letzten zwei Oktoberwochen. Hinflug wäre mit einem Stopp und Rückflug mit zwei Stopps aber das ganze für 1550€ für vier Personen, der Preis macht das ganze halt interressant.
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Warum nicht?
Wie alt sind denn die Kinder?
Las Vegas ist immer ne Reise wert - aber mit kleineren Kindern wäre das nix für uns.

LG Heidi
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie ich sehe, wart Ihr ja schon oft in Florida/USA, kennt Euch also aus und müßt Euch nicht lange einleben.
Also - wir würden es machen (y) Hotel für die erste und letzte Nacht (oder nach Belieben länger) in Vegas buchen und dann nach Lust und Laune und Wetter rumfahren. Das Auto erst übernehmen, wenn Ihr in LV wegfahrt, dort braucht man es nicht.
Als mögliches Rundreiseziel ist mir auch noch der Joshua Tree NP eingefallen, bzw die Gegend um Palm Springs. Bei Tucson der Saguaro NP
Am Schönsten würde ich Grand Canyon, Zion NP und Bryce Canyon finden, aber da kann das Wetter schon :cold:
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Von Vegas aus könnt ihr ne kleine Rundreise machen zb über die Route 66 zum Grand Canyon, Zion, Bryce, Dearh Valley, Valley of fire, Rey Rock Canyon..... oder einfach relaxen am Pool.
Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Planen :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wart ihr schon in der Gegend ? Wenn nicht würde ich eine kleine Runde durch die Nationalparks drehen.
1. Tag Ankunft Las Vegas
2. Tag Las Vegas - Grand Canyon
3. Tag Grand Canyon - Monument Valley
4. Tag Monument Valley- Page
5. Tag Page
6. Tag Page - Bryce
7. Tag Bryce - Zion
8. Tag Zion - Valley of Fire - Las Vegas
9.+10. Tag Las Vegas
So könntet ihr überall mal reinschnuppern.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Haben wir auch schon gemacht. Würde es auch jederzeit wieder tun. Eine kleine Tour und Las Vegas selbst hat auch viel zu bieten.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mit 10 und 15 könnte ich mir vorstellen, dass die Kids Las Vegas "cool" finden. Und nachher in der Schule davon erzählen können :yes:

Kann ich mitkommen? :cool: Leider habe ich keinen Urlaub zu der Zeit, ach menno!!
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Super Preis !!
Einfach machen. Vegas ist super. Von dort aus kann man gut nach L.A. Zum Beispiel Universal Studios oder Disney
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So habe jetzt gebucht, ich bin verrückt (USAverückt) im Sommer Florida und 6 Wochen später Las Vegas aber bei dem Preis ich konnt einfach nicht anders als zu buchen:yum:. Sorry aber Ihr werdet es jetzt mit ausbaden müssen da wir in dieser Gegend noch nie waren werde ich Euch demnächst mit Fragen löchern :LOL: und hoffe auf ganz viele Tipps.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, die Gegend ist klasse! Immer her mit deinen Fragen, aber als Erstes solltet ihr in der Familie abklären, ob es lieber ins warme gehen soll oder auch eventuell Schnee im Bryce und Grand Canyon dabei sein darf. Alternativ kann man natürlich auch Tagesausflüge von Las Vegas aus machen, also es liegt bei euch. :)
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Glückwunsch für deine Entscheidung für Las Vegas, ein Trip dorthin Lohnt sich immer :)

Ciao
Nobbi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toll, würde ich auch machen, wenn wir 2 Wo. Ferien hätten! Und so verrückt wie Ihr waren vor wenigen Jahren auch "lorelay", die hatten aber kleine Kinder dabei, schaue mal in den aktuell (nachträglich) reingestellten RB von ihr.

Empfehlen kann ich Dir noch folgende RBs mit traumhaften Fotos aus dem Westen, da könnt Ihr Euch was rauspicken:

Sanibel21
Sommarsverige
Marion
bakkitiger

Diese Damen haben tolle Routen gehabt, auch abseits der Wege, und vor allem KLASSE Fotos gemacht, also Pflichtlektüre!!!

Viel Spaß Ihr Glückspilze!

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sorry, kleiner Fehler: der erste traumhafte RB (kurz und bündig, informativ, zum sofort hinreisen wollen) ist von "Sanibel12" nicht 21. Unbedingt "studieren"!!! Es lohnt sich.

Viel Spaß!
 

Zunkiandre

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
140
Also unsere erste USA Reise ging auch zur Westküste.

Sehr zu empfehlen:

Grand Canyon
Bryce Canyon
Page --> Horseshoe Bend --> Antelope Canyon!
Zion NP
Yosemite NP--> Mammut Bäume - Sehr beeindruckend o_O
Death Valley --> Als wir da waren betrug die Temperatur über 50 Grad! :) Abends in den Pool gehopst, von Abkühlung konnte man nicht sprechen. Nach dem verlassen des Pools war man innerhalb weniger Minuten wieder trocken :LOL:
War auch eine Tolle Erfahrung. Und die Erkundung vom Death Valley war auch toll.

Las Vegas waren wir damals 2 Nächte. Ich fand es einfach nur voll, mir hat es nicht so richtig Spaß gemacht. Lieber die schöne Natur genießen.

Also ich denke immer wieder gerne zurück und schau mir unser Fotoalbum an. Da muss ich auf jeden Fall auch nochmal hin! Aber erstmal wieder nach Florida :)
 
Oben