Flug Las Vegas -Frankfurt über Houston

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
nur eine Frage bezüglich einer Flugplanung ,eventuell kennt jemand diese Strecke oder hat Erfahrung bezüglich der Umsteigezeiten.
Ich schaue gerade nach Flügen von Las Vegas -Frankfurt /Main im September ,die ganze Zeit waren die Preise schon sehr hoch angesiedelt scheint ein wenig günstiger geworden zu sein ...gut dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Flüge über Houston gehen.Leider sind dort bei allen die Umsteigezeit immer 1 Stunde .
Reicht das den überhaupt aus?Kann mir da jemand eine Auskunft dazu geben....wäre super .
Danke schön und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.;)

speed34
 

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Hallo,

bin im letzten Jahr die Strecke LAS-Houston mit United und weiter mit LH nach FRA geflogen.
Da keine Immigration erfolgt wie auf der Einreise schafft man das in 1 Std. gut.
Haben von dem einen zum anderen Gate 15 - 20 Minuten benötigt.
Also wenn alles pünktlich ist dann ist das kein Problem.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Legst du wert auf einen Zwischenstop ?

LAS bietet sich nach FRA via Condor nonstop an, z.B. am 15.09.
16:30 ab LAS
12:50+ an FRA

439,99€ Economy

Günstiges Angebot im September 419,99€ am 25.09.15 14:30 -10:50+
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Legst du wert auf einen Zwischenstop ?

LAS bietet sich nach FRA via Condor nonstop an, z.B. am 15.09.
16:30 ab LAS
12:50+ an FRA

439,99€ Economy

Günstiges Angebot im September 419,99€ am 25.09.15 14:30 -10:50+

Hallo,
sorry hätte dazu schreiben sollen das wir im Verlauf einer Rundreise als letzte Station in Las Vegas sind ,wir Starten in LA .Ansonsten wäre das absolut brauchbar-Danke für den Tip
lg
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,

bin im letzten Jahr die Strecke LAS-Houston mit United und weiter mit LH nach FRA geflogen.
Da keine Immigration erfolgt wie auf der Einreise schafft man das in 1 Std. gut.
Haben von dem einen zum anderen Gate 15 - 20 Minuten benötigt.
Also wenn alles pünktlich ist dann ist das kein Problem.
Hallo Vielen Dank für die Nachricht....ist der Flughafen also nicht so gross?
Dann würde ich den Flug eventuell nehmen...hattet ihr auch nur die besagte Stunde Zeit?
liebe Grüße

speed34
 

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Hallo,

wir hatten 1 Std. 30 min. zum umsteigen. Aber wie schon gesagt waren wir vom Ausstiegsgate zum Abflugsgate ca. 15-20 min unterwegs. Also sind die 60 min meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich würde den Flug so nehmen. VG ftiger
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Eine Stunde reicht aus.
Ich würde es buchen
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Hallo,
sorry hätte dazu schreiben sollen das wir im Verlauf einer Rundreise als letzte Station in Las Vegas sind ,wir Starten in LA .Ansonsten wäre das absolut brauchbar-Danke für den Tip
lg


Ach so, du suchst noch ein Gesamtpaket FRA-LAX und LAS-FRA ?

09.09. 10:15 - 17:09 via Seattle
22.09. 16:30 - 12:50+ nonstop

892,98€ ?
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,

wir hatten 1 Std. 30 min. zum umsteigen. Aber wie schon gesagt waren wir vom Ausstiegsgate zum Abflugsgate ca. 15-20 min unterwegs. Also sind die 60 min meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich würde den Flug so nehmen. VG ftiger

Hallo
ok das ist schon einmal gut zu wissen.......möchte jetzt so langsam wenigstens die Flüge in trockennen Tüchern haben ,dann kann ich wenigstens an die Hotels etc.dran.Denke einmal viel billiger wird es nicht werden .
Wenn wir gerade so dabei sind ,was ist den eine richtige schöne Gegend bei LA.mit Strand wo man auch mal ein wenig bummeln kann usw.Hatte Huntigton Beach rausgesucht aber leider werde ich das Hotel das mir sehr gut gefallen hat nicht bekommen.Eventuell habt ihr ja ein Tip....

liebe Grüße
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Ach so, du suchst noch ein Gesamtpaket FRA-LAX und LAS-FRA ?

09.09. 10:15 - 17:09 via Seattle
22.09. 16:30 - 12:50+ nonstop

892,98€ ?


Hallo,
danke für deine Nachricht,ja das suche ich Optimal wäre FRA-LAX am 12.9 und dann LAS -FRA am 02.10 oder das ganze halt eine Woche früher sind da schon flexibel.Die Preise lagen da die letzten Wochen bei ca.890€
Kennst du eine schöne Strandgegend bei LA?....wollte Huntigton Beach aber werde das Hotel nicht bekommen das ich mir ausgesucht hatte:confused:

liebe Grüße
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Ausgehend von Condor ist die günstigste Kombi :

09.09. 10:15-17:10 FRA -> LAX (via Seattle, 2:45 Layover)

06.10. 16:30-12:50+ LAS -> FRA (nonstop)

852,98€ p.P. (getestet mit 2 Erw.)


Man findet ähnliche Preise bei anderen Gesellschaften, ich nehme an
am Ende wird das persönliche Empfinden zu der Gesellschaft bzw.
die Abflugzeiten entscheiden.

EDIT : Sorry sind nicht so die Strandtypen, wir waren am St.Monica Pier, war im Juli nicht überlaufen.
 
Oben