San Diego September 2015

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hätte eine Frage bezüglich Hotels in San Diego,habe mich jetzt sehr lange bei tripadvisior durch lesen der Bewertungen schlau gemacht-aber so richtig überzeugen konnte mich keines.Eventuell waren ja schon einige in SD und würden mir eventuell Tips geben auch gerne für Sehenswürdigkeiten etc.
Wir werden im September für ca.3-4 Tage in San Diego sein ,dazu noch eine Frage was ist den eine schöne Fahrt dorthin bzw.welche Strecke fährt man um etwas zu sehen ,wenn das überhaupt möglich ist.
Wir würden dann von Huntigton Beach aus fahren da wir in LA nicht übernachten möchten und auch näher in Anaheim sein wollen da ein Disney Besuch sein muss(Frau):) .
Was gibt es den eigentlich noch für Strandabschnitte die euch gefallen bei LA? die ihr eventuell aus eigener Erfahrung kennt.
Würde mich sehr über Tips freuen und bedanke mich recht herzlich im Voraus bei euch.....

liebe Grüße

speed34
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir haben im Raum San Diego im Crown City Inn auf Coronado Island übernachtet und waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft und vor allem der Lage des Hotels.

http://www.crowncityinn.com/index2.html

Auf der Orange Ave. findet man eine Vielzahl schöner Geschäfte sowie eine große Auswahl an tollen Cafes und Restaurants. Darüber hinaus ist man zu Fuß recht schnell am Strand und kann u.A. auch das berühmte Hotel Coronado besichtigen.

Von Coronado aus ist man dann auch in 10 Minuten über die Brücke z.B. wieder am Horton Shopping Plaza in San Diego.

Den Weg aus Richtung LA fährt man am besten solange wie möglich auf der US1. Dabei kommt man u.A. auch durch das wunderschöne Laguna Beach - dort lohnt sich unbedingt ein Zwischenstop um z.B. am Main Beach Park ein wenig den Strand zu genießen und die vielen individuellen Shops und Galerien anzuschauen.
Dabei sollte man es nicht versäumen ein traumhaft gutes Eis bei Gelato Paradiso zu essen - es lohnt sich!

http://gelatoparadiso.net/
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo speed34,

in San Diego waren wir 2 x im Pacific Terrace am Mission Beach. Alle Zimmer mit Meerblick, man kann schön am Strand oder den Oceanwalk laufen. Essen bei Jordans öde World Famous, zu Fuß zu erreichen. Sea World ist immer einen Besuch wert (wenn man so was mag) und dann mit dem Auto in den Gaslamp District, nach Coronado und evtl. runter an die mex. Grenze und einen Besuch (zu Fuß, Auto muss auf USSeite bleiben, es gibt bewachte Parkplätze). Dann gen Norden ist La Jolla sehr schön, besonders Gegen Wochenende, viele Hochzeitspartys. Gerade fällt mir auch noch ein, dass wir in SD auch im Catamaran übernachtet haben, auch am Mission Beach, aber an der Bay.

In der Nähe von LA haben wir mehrmals in Dana Point im Blue Lantern Inn (nahe dem schon erwähnten Laguna Beach) übernachtet - sehr romantisch :LOL:, hier gibt es allerdings keinen Strand direkt.
Ansonsten ist es auch in Santa Monica schön, hier haben wir im Oceana übernachtet. Auf einer Steilküste gelegen, dadrunter der lange Strand. Santa Monica Pier mit Karussell (der Film "der Clou"!), am Strand entlang nach Venice laufen (teilweise irre Typen). Von dort aus ist natürlich auch nah zu Disney's, Rodeo Drive, Getty Villa und was man sonst noch alles sehen möchte. Auch viele Essensmöglichkeiten in der Nähe.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Wir waren letztes Jahr im März auch in San Diego und sind im Best Western Plus Island Palms gewesen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen,
es liegt auf Shelter Island und alles war gut zu erreichen. Bilder vom Hotel findest Du hier im Forum in meinem Südwest Reisebericht.
Außerhalb der Saison war das Hotel preislich in Ordnung, im Sommer ist es glaube ich recht teuer.

Und was den Ort in der Nähe von LA angeht kann auch ich nur zu Laguna Beach raten. Auch dort waren wir letztes Jahr und uns hat
der Ort mehr als gut gefallen.

Bei Fragen immer her damit.

Gruß, Birte
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Bei uns war es das "Solamar". Sehr schönes Hotel mitten im Gaslamp Viertel.
Viele Kneipen außen herum, oftmals mit Live Musik. Vom Hotel bis zum Petco Park
sind es geschätzt 10 Min zu Fuß (waren nicht dort). Bis zur USS Midway schlendert
man ca. 15-20 Minuten zu Fuss.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir haben im Raum San Diego im Crown City Inn auf Coronado Island übernachtet und waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft und vor allem der Lage des Hotels.

http://www.crowncityinn.com/index2.html

Auf der Orange Ave. findet man eine Vielzahl schöner Geschäfte sowie eine große Auswahl an tollen Cafes und Restaurants. Darüber hinaus ist man zu Fuß recht schnell am Strand und kann u.A. auch das berühmte Hotel Coronado besichtigen.

Von Coronado aus ist man dann auch in 10 Minuten über die Brücke z.B. wieder am Horton Shopping Plaza in San Diego.

Den Weg aus Richtung LA fährt man am besten solange wie möglich auf der US1. Dabei kommt man u.A. auch durch das wunderschöne Laguna Beach - dort lohnt sich unbedingt ein Zwischenstop um z.B. am Main Beach Park ein wenig den Strand zu genießen und die vielen individuellen Shops und Galerien anzuschauen.
Dabei sollte man es nicht versäumen ein traumhaft gutes Eis bei Gelato Paradiso zu essen - es lohnt sich!

http://gelatoparadiso.net/


Hallo Norbert,
Danke für den Tip,Coronado ist also dann nicht so weit entfernt von SD ? laguna Beach muss ja wirklich sehr sehr schön sein ,wenn es die Zeit zulässt werden wir einen Abstecher machen.
Super Tip zum Eis essen....:yes:

lg

Ralf
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo speed34,

in San Diego waren wir 2 x im Pacific Terrace am Mission Beach. Alle Zimmer mit Meerblick, man kann schön am Strand oder den Oceanwalk laufen. Essen bei Jordans öde World Famous, zu Fuß zu erreichen. Sea World ist immer einen Besuch wert (wenn man so was mag) und dann mit dem Auto in den Gaslamp District, nach Coronado und evtl. runter an die mex. Grenze und einen Besuch (zu Fuß, Auto muss auf USSeite bleiben, es gibt bewachte Parkplätze). Dann gen Norden ist La Jolla sehr schön, besonders Gegen Wochenende, viele Hochzeitspartys. Gerade fällt mir auch noch ein, dass wir in SD auch im Catamaran übernachtet haben, auch am Mission Beach, aber an der Bay.

In der Nähe von LA haben wir mehrmals in Dana Point im Blue Lantern Inn (nahe dem schon erwähnten Laguna Beach) übernachtet - sehr romantisch :LOL:, hier gibt es allerdings keinen Strand direkt.
Ansonsten ist es auch in Santa Monica schön, hier haben wir im Oceana übernachtet. Auf einer Steilküste gelegen, dadrunter der lange Strand. Santa Monica Pier mit Karussell (der Film "der Clou"!), am Strand entlang nach Venice laufen (teilweise irre Typen). Von dort aus ist natürlich auch nah zu Disney's, Rodeo Drive, Getty Villa und was man sonst noch alles sehen möchte. Auch viele Essensmöglichkeiten in der Nähe.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika


Hallo Angelika,
danke für deine Nachricht,das von Dir genannte Hotel Pacific Terrace habe ich mir auch schon einmal angeschaut...ist das besser wie das Catamaran?
Sea World werden wir zeitlich leider nicht packen-Disney ist ja erst einmal an der Reihe...grins!
Santa Monica wäre also auch ok? den leider ist das von uns ausgewählte Hotel Hyatt Regency in Huntigton Beach am 12.09 nicht mehr verfügbar für 4 Nächte.
Wenn dir noch was einfällt bin froh über jeden Tip -und Danke nochmals.

liebe Grüße

Ralf
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir waren letztes Jahr im März auch in San Diego und sind im Best Western Plus Island Palms gewesen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen,
es liegt auf Shelter Island und alles war gut zu erreichen. Bilder vom Hotel findest Du hier im Forum in meinem Südwest Reisebericht.
Außerhalb der Saison war das Hotel preislich in Ordnung, im Sommer ist es glaube ich recht teuer.

Und was den Ort in der Nähe von LA angeht kann auch ich nur zu Laguna Beach raten. Auch dort waren wir letztes Jahr und uns hat
der Ort mehr als gut gefallen.

Bei Fragen immer her damit.

Gruß, Birte


Hallo Birte.
danke für deine Nachricht,durch deinen RB wurde ich ja quasi in Versuchung gebracht so eine Reise zu planen.Ja das Hotel finde ich auch ganz ok man ist ja eigentlich eh nicht viel im Hotel direkt.
Kommen bestimmt noch Fragen.....

liebe Grüße

Ralf
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Bei uns war es das "Solamar". Sehr schönes Hotel mitten im Gaslamp Viertel.
Viele Kneipen außen herum, oftmals mit Live Musik. Vom Hotel bis zum Petco Park
sind es geschätzt 10 Min zu Fuß (waren nicht dort). Bis zur USS Midway schlendert
man ca. 15-20 Minuten zu Fuss.


Hallo
danke für die Nachricht,ist ein schönes Hotel aber wir wollten eines mit wenigstens bissi Wasser in der Nähe wenn möglich.

liebe Grüße

Ralf
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Ralf,

das Catamaran war, als wir das letzte Mal da waren schon ein bischen "abgerockt" und wir fühlten uns im Pacific Terrace sehr wohl. Aber evtl. habt das Catamaran auch renoviert - da bin ich leider überfragt.

St. Monica fanden wir sehr schön, die Lage, der Strand, die langen Spaziergänge auch auf dem Beachwalk. Außerdem sind wir von dort aus den Mulholland Drive gefahren - tolle Ausblicke.

Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich noch mal.

Erst mal schönes Wochenende

Angelika
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Hallo Ralf,

wir haben im September 2011 3 Nächte im Catamaran gewohnt und uns hat es gefallen. Gut gelegen zur Mission Beach, die Anlage schön, hoteleigene Liegestühle an der Lagune. Lokale fürs Dinner zu Fuß erreichbar, wir fanden es absolut okay.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Ralf und Pemimae,

bei uns ist der Aufenthalt im Catamaran schon etwas länger her. Mein Mann hat mich aber daran erinnert, dass, als wir das abgewohnte Zimmer (es war auch irgendetwas kaputt) reklamierten, ein Upgrade auf ein Apartment bekamen ;) mit tollem Blick.

Und wie Pemimae schreibt, Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo Ralf,

wir haben im September 2011 3 Nächte im Catamaran gewohnt und uns hat es gefallen. Gut gelegen zur Mission Beach, die Anlage schön, hoteleigene Liegestühle an der Lagune. Lokale fürs Dinner zu Fuß erreichbar, wir fanden es absolut okay.

Hallo,
danke sehr für die Nachricht....haben das Hotel mal in die engere auswahl genommen .Man muss ja auch ein wenig auf das Preise -Leistungsverhältnis achten ,das stimmt .
Wenn du nocht Tips für SD hast ,gerne .

vielen Dank

vile Grüße
speed34
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo Ralf und Pemimae,

bei uns ist der Aufenthalt im Catamaran schon etwas länger her. Mein Mann hat mich aber daran erinnert, dass, als wir das abgewohnte Zimmer (es war auch irgendetwas kaputt) reklamierten, ein Upgrade auf ein Apartment bekamen ;) mit tollem Blick.

Und wie Pemimae schreibt, Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar.

Hallo,
danke für die Nachricht....laut aktuellen Bewertungen auf Tripadvisior soll es eigentlich ganz gut sein ...Nr 27 von 270 Hotels spricht eigentlich für sich finde ich .
Aber leider war ich eben ein wenig schockiert als ich die Flugpreise checken wollte ,war geplant diese heute fix zu machen aber leider seit letzten Sonntag ist die Strecke-FRA-LAX
LAS-FRA zu unseren Flugdaten 12.9 oder 19.9 Abflug um stolze 138€ pro Person von 800 auf 938 € gestiegen, bei einem NONSTOP und RÜCKFLUG ein Stop.Hätte ich innerhalb einer Woche nicht damit gerechnet jetzt muss ich das ganze halt nochmal überdenken .Der Preis ist mir persönlich für den Flug zu hoch.

liebe Grüße
speed34
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schau halt in 1 Woche noch mal die Flugpreise an. Du hast ja noch etwas Zeit.

Wir wollen im April/Mai nach Florida und die Preise sind gerade wieder runter gegangen. Da wir immer so kurzfristig buchen müssen, versuche ich mich durch die ständigen Flugpreisänderungen nicht ärgern [-X zu lassen.

Ich drücke die Daumen, dass noch alles gut wird.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir waren gerade letzte Woche bei Traumwetter in LA und Arizona.
In LA an folgenden Stränden: Manhattan Beach, Venice Beach, Santa Monica Beach, Malibu Beach.

Malibu hat uns am wenigsten gefallen, Manhatten Beach ist eher ein Einheimischen Strand, viele Surfer Boys und Girls, schönes Pier, schön breit, schöner Sand.
Santa Monica Beach und Venice Beach sind vom Sand her und von der Breite ungefähr gleich, jedoch vom Ambiente her komplett unterschiedlich.
Venice Beach ist viel freakiger, offensichtlich sind auch Obdachlose hier irgendwie integriert, am Beachwalk bauen Künstler, Händler und Musiker ihre Stände auf. Nicht zu vergessen den dort befindlichen Muscle Beach, mit ein paar Bodybuildern, aber auch die vielen Sportmöglichkeiten.
Santa Monica Beach würde ich zweiteilen, die eine Hälfte ohne die durchgehende Küstenstraße mit vielen schönen Hotels und Resorts, die andere Hälfte direkt an der US1 ist mehr der öffentliche Bereich, wobei die Straße dort nicht stört.

Aber achte mal drauf , ob es im September dort nicht zu neblig ist.

Von Santa Monica aus kann man sehr schön den Sunset Blvd hochfahren nach Beverly Hills und Hollywood
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir waren gerade letzte Woche bei Traumwetter in LA und Arizona.
In LA an folgenden Stränden: Manhattan Beach, Venice Beach, Santa Monica Beach, Malibu Beach.

Malibu hat uns am wenigsten gefallen, Manhatten Beach ist eher ein Einheimischen Strand, viele Surfer Boys und Girls, schönes Pier, schön breit, schöner Sand.
Santa Monica Beach und Venice Beach sind vom Sand her und von der Breite ungefähr gleich, jedoch vom Ambiente her komplett unterschiedlich.
Venice Beach ist viel freakiger, offensichtlich sind auch Obdachlose hier irgendwie integriert, am Beachwalk bauen Künstler, Händler und Musiker ihre Stände auf. Nicht zu vergessen den dort befindlichen Muscle Beach, mit ein paar Bodybuildern, aber auch die vielen Sportmöglichkeiten.
Santa Monica Beach würde ich zweiteilen, die eine Hälfte ohne die durchgehende Küstenstraße mit vielen schönen Hotels und Resorts, die andere Hälfte direkt an der US1 ist mehr der öffentliche Bereich, wobei die Straße dort nicht stört.

Aber achte mal drauf , ob es im September dort nicht zu neblig ist.

Von Santa Monica aus kann man sehr schön den Sunset Blvd hochfahren nach Beverly Hills und Hollywood

Hi danke für deine Nachricht,also Malibu ist nix!!!Wir hatten eventuell Huntigton Beach ins Auge gefasst.Aber wie schon geschrieben heisst es erst jetzt mal Flugpreise beobachten...welchen Strandabschnitt würdest du jetzt empfehlen?
Wo wart ihr in Arizona?
Venice Beach wollte ich schon einmal sehen.....meinst du nebelig im September?

Liebe Grüße

speed34
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hi danke für deine Nachricht,also Malibu ist nix!!!Wir hatten eventuell Huntigton Beach ins Auge gefasst.Aber wie schon geschrieben heisst es erst jetzt mal Flugpreise beobachten...welchen Strandabschnitt würdest du jetzt empfehlen?
Wo wart ihr in Arizona?
Venice Beach wollte ich schon einmal sehen.....meinst du nebelig im September?

Liebe Grüße

speed34

Das mit Empfehlung ist ja so eine Sache, im Prinzip gehen Santa Monica und Venice ineinander über, manche joggen oder radeln von M nach V. Im Sand direkt sind betonierte Wege.
Kommt halt drauf an was ihr wollt. Santa Monica wirkt sauberer als Venice, nicht so schmuddelig, aber die Eindrücke in Venice sind vielfältiger.
Das mit dem Nebel hatte ich mal im Hochsommer erlebt, keine Sonne den ganzen Tag.
Arizona waren wir dieses Mal in Scottsdale, aber sonst schon überall. Im Sept. wärs mir vielleicht zu heiß dort. Vielleicht als Idee für die US66 von SM bis Flagstaff durchfahren (es gibt noch wenige, aber schöne Originaltrassen) von dort an den Grand Canyon und nach Sedona. Das liegt dann etwas höher und ist angenehmer.
Von dort aus zurück nach San Diego
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo
nochmals auf das Thema San Diego zu kommen,ich möchte jetzt Hotel buchen als Alternative steht jetzt Catamaran Resort bzw.BW Island Palms zur Auswahl vom Preis her geben sich diese beiden nicht soviel.Ich persönlich tendiere zum Catamaran Resort auch sehr schön Pacific Terrace aber um einiges teurer was ja nicht unbedingt sein muss-denke ich.
Was anderes....wir als SD Erstbesucher möchten gerne einmal wissen damit wir in Drei Tagen so ein recht schönen Überblick bekommen wie man das am optimalsten angeht .Lohnt sich ein Ticket für den Trolley in San Diego zu kaufen,der ja so die wichtigsten Punkte abfährt oder würdet ihr bzw.habt ihr das so in Eigenregie gemacht? Haben jetzt Tickets für eine Hafencruise gekauft ,eintritt für USS Midway bezahlt was mich sehr interessiert.
Kurz gesagt wie gehen wir es am besten an....möchte Seaport Village mal sehen ,Balboa Park denke ich mal sollte man auch mal angucken,Old Town sicher auch .
Dazu die Frage wo parkt man den dort am besten ? bzw.wo relativ günstig ?
Lohnt sich es mal nach La Jolla zu fahren?
Wäre nett wenn ihr mal den einen oder anderen Tip hättet-Danke sehr...

liebe Grüße
speed 34
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hey speed.
Wir hatten ein HopOnHopOff ticket für 2 Tage, aber nur einen Tag genutzt, was aus meiner Sicht völlig reicht. San Diego empfand ich von der Größe und Erreichbarkeit sehr europäisch, also nicht wirklich großflächig. La Jolla fand ich echt schön, schon allein mit den kleinen "Heulern", früh am morgen. Egal ob Balboa Park oder Old town, Du kannst eigentlich überall hervorragend parken. Die Trolley Tour war halt als zusätzliche Stadtführung nicht schlecht und man kommt auch so super nach Coronado rüber. Balboa haben wir geparkt, als wir dort zum Zoo sind. Da ist, genau wo auch die Trolley Haltestelle ist, ein großer Parkplatz. Entweder haben wir dort gar nix oder wenig bezahlt. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern, also scheine ich mich nicht aufgeregt zu haben :giggle: ( http://www.trolleytours.com/san-diego/san-diego-map.html Haltestelle J)

Gruß Nine
 
Oben