Frage zu Washington D.C

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi, ich weiß, nicht direkt ein Florida Thema, aber da hier in diesem Forum soviele schon Florida mit einem Abstecher in Washington D.C kombiniert haben, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.

Wir planen für unsere nächste USA Reise auch einen Besuch der Hauptstadt. Was ist besser: ein Hotel im Zentrum zu nehmen oder lieber eines etwas außerhalb und per öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum zu fahren? Wie habt ihr das so gehandhabt? Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Tipp zwecks Hotel/Motel an der Hand... Das wäre natürlich auch genial :)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Euch allen schöne Ostern :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Im Rahmen unserer Rundreise letztes Jahr im Mai haben wir außerhalb von Washington DC in Fairfax übernachtet und sind Sonntags sehr früh nach Washington gefahren (ca. 20 - 30 Minuten). Geparkt haben wir am Ohio Drive in der Nähe vom Potomac Park (an den Parkuhren kann man Sonntags kostenlos parken) und sind dann vorn dort aus zur Mall gelaufen.

Solltet ihr einen Besuch an einem normal Werktag planen, dann würde ich euch empfehlen, die Metro zu nehmen.
 

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Wir sind dieses Jahr auch erst 4 Tage in Washington, 4 Tage Miami und dann 14 Tage auf den Keys ,haben ein Hotel direkt auf den Capitol Hills. Ist zwar alles in der Nähre haben aber trotzdem ein Auto gemietet.

Grüße
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ich bin beruflich schon das eine oder andere Mal in D.C. gewesen. Man kann in der Innenstadt das Meiste zu Fuß erkunden, braucht dann aber auch Ausdauer :). Aufgrund eingeschränkter (kostenloser) Parkmöglichkeiten kann es nervig sein, ein Auto dabeizuhaben. Alles rund um die "Mall" ist zu Fuß gut zu erreichen. Andererseits kann man einige Sehenswürdigkeiten und Denkmäler bequemer mit dem Auto erreichen (Iwo Jima Memorial, Arlington Cemetry, Pentagon). Aber auch das geht ganz gut per Metro. Geschmackssache! Prinzipiell gäbe es auch direkt an den Memorials kostenlose Parkplätze. Nach den Anschlägen hat man aber z.B. den Parkplatz direkt vor dem Jefferson Memorial dauerhaft gesperrt, so dass man auch hier einen längeren Fußweg von einem weiter entfernten Parkplatz in Kauf nehmen muss, wenn man mit dem Auto dorhin fährt.

In Georgetown meine ich, dass es einige wenige kostenlose Parkplätze in dem Wohngebiet nördlich der M-Street gibt. Ich meine schon öfter hier geparkt zu haben:
https://www.google.de/maps/dir/38.9...214,-77.0701044,17z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e2 (Volta Pl)

Auch von dort aus kann man Georgetown (alles entlang der M-Street, Georgetown University) sehr gut erkunden. Für die Embassy Row, die National Cathedral und die nette St. Albans School daneben muss man dann doch ein wenig weiter laufen.

Ansonsten empfehle ich, vorab nach "Washiongton D.C. parking" zu googlen und auf den diversen Parkplatzübersichten zu schauen, wo das Parken wieviel kostet. Diese Info kann vorab auch sehr hilfreich sein.

Beispiele:
http://washingtondc.bestparking.com/
http://www.ecolonial.com/
http://washingtondcparking.spplus.com/

Hotels außerhalb sind natürlich auch möglich. Ich bin beruflich immer in Greenbelt, was schon sehr weit außerhalb ist. Aber auch von hier ist die Anfahrt mit der Metro eigentlich gut machbar. Wir waren allerdings auch mal sehr zentral im "The Melrose Georgetown" in der Nähe der Foggy Bottom Metro. Der Preis war sehr günstig aber ich kann mir vorstellen, dass das ein wirkliches Schnäppchen war, da das Hotel wirklich sehr gut ist ebenso wie die Lage. Nachteil bei Stadthotels kann wiederum das Parken sein. Die meisten Hotels bieten keine kostenlosen Parkplätze, so dass mindestens die Parkgebühren für das Parken über Nacht hinzukommen (oder auch für den Tag, wenn man mit der Metro fährt und/oder zu Fuß läuft). In Wohngebieten findet man nur selten uneingeschränkte Parkmöglichkeiten. Meistens jedoch sind die Parkplätze Anwohnern vorbehalten. Hotels der bekannten Ketten, die sich etwas weiter außerhalb befinden, bieten meistens kostenlose Parkplätze. Ich war auch mal in einem kleinen Hostel etwas nördlich des Dupont Circle und in der Nähe des coolen Kneipenviertels Adams Morgan (Hostel: http://www.americanguesthouse.com/ - mittlerweile auch recht teuer). In dieser Gegend hat mich die Suche nach Parkplätzen so wahnsinnig gemacht, dass ich letztendlich meinen Mietwagen ein paar Tage eher abgegeben und mir am letzten Tag einen Shuttle zum IAD gebucht habe. Alles nur Residential Parking oder gegen eine satte Gebühr.

Einfach mal ein wenig recherchieren und dann für eine der Möglichkeiten entscheiden.

Wenn weitere Tipps gewünscht sind einfach melden! Ich finde, dass Washington eine sehr interessante Stadt ist und auch in der Umgebung gibt es einige schöne Plätze (Alexandria, Great Falls Park auf beiden Seiten des Potomac, Annapolis mit der Naval Academy etc.).
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten. Ich hab inzwischen auch schon mal etwas gegoogelt und wir werden vermutlich eher außerhalb wohnen und dann die Metro nutzen. In der Innenstadt gibt es ja kaum ein Hotel zu erschwinglichen Preisen, bei dem man nicht fürs Parken bezahlen muss und den Mietwagen haben wir zu diesem Zeitpunkt halt schon ....
 

Barbamama

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
20
Wir haben außerhalb nahe Pentagon im Fairfield Inn by Marriott nur 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Pentagon City, dort ist auch ein kleines Einkaufszentrum mit eine Foodcourt! Nur eine U-Bahn-Station vom Arlington Friedhof. War kein Problem zu den Hauptsehenswürdigkeiten mit der U-Bahn zu kommen, Hotel Preis-Leistungsverhältnis super in Ordnung (mit Blick auf das Pentagon!).
 

Barbamama

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
20
Sorry habe mich geirrt, es war das Residence Inn Arlington Pentagon City by Marriott!
 

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Wir waren August 2014 in einem historischen Hotel in Washington, dem Morrison Clark Hotel L St Nw, nicht das billigste Hotel, aber wir empfanden das Ambiente absolut toll! Gebucht über Expedia.
Das weiße Haus und die Mall sind zu Fuss gut zu erreichen, wir waren sogar mit zwei Kindern (7 und 10 Jahre) unterwegs.

Parken entweder in einer der nahen Parkgaragen, oder etwas teurer das Auto vom Concierge in die Hotel-Tiefgarage fahren lassen.
Wir hatten übrigens hier das einzige Mal auf unserer gut dreiwöchigen Reise an der Ostküste feines Porzellan und "richtiges" Besteck am Frühstückstisch ;)

LG
Ulli
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir waren im Juli 2013 im Hyatt Regency on Capitol Hill: http://washingtonregency.hyatt.com/en/hotel/home.html

Von dort war die Mall zu Fuß gut erreichbar, allerdings hatten wir während unseres viel zu kurzen Aufenthaltes kein Auto. Das Hotel war zwar nicht ganz billig, die Nähe zu den bekanntestens Sehenswürdigkeiten hat sich aber gelohnt.

In unserem Reisebericht findest du ab Posting 34 ein paar Eindrücke von Washington: http://www.florida-interaktiv.de/sh...a-im-Juli-2013&p=298607&viewfull=1#post298607
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Wir haben bisher immer ausserhalb geschlafen, bei unserem ersten Besuch haben wir im Parkhaus der Central Station geparkt und von dort aus so eine Hop on Hop off Tour gemacht. Das letzten Mal sind wir auch sonntags rein und hatten Glück mit einem kostenlosen Parkplatz an der Mall.

Viele Grüsse
Denise
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.

Wir beschäftigen uns auch seit einiger Zeit mit dem Thema,da wir in 3 Wochen nach Washington fliegen und dann nach ein paar Tagen vonBaltimore aus auf Kreuzfahrt starten.
Wir haben das Hotel Americana gebucht…ich habe auch langegesucht und hoffe damit alles richtig zu machen. In ein paar Wochen kann ichmehr berichten. Es scheint sich um ein nettes „Motel“ zu handeln, ca. 5 MinutenFußweg von der U-Bahn Crystal City und von dort ist man dann mit der U-Bahn in10 Minuten an der Mall. Parken und Frühstück sind bei dem Hotel auch kostenlos,was in Washington ja schon „luxus“ ist. Vor allem da wir auch einen Mietwagenhaben um Ausflüge in die Umgebung zu machen und vom Flughafen hin und zurück zukommen…. da hat man wohl auch Anbindung mit der Bahn, ich mag jedochnicht mit dem ganze Gepäck Bahn fahren und Taxi ist doch recht teuer.

Ich hoffe das ich dann in ein paar Wochen nach der Rückkehrpositiv berichten kann…
Grüße, Nadine

 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo.

Wir beschäftigen uns auch seit einiger Zeit mit dem Thema,da wir in 3 Wochen nach Washington fliegen und dann nach ein paar Tagen vonBaltimore aus auf Kreuzfahrt starten.
Wir haben das Hotel Americana gebucht…ich habe auch langegesucht und hoffe damit alles richtig zu machen. In ein paar Wochen kann ichmehr berichten. Es scheint sich um ein nettes „Motel“ zu handeln, ca. 5 MinutenFußweg von der U-Bahn Crystal City und von dort ist man dann mit der U-Bahn in10 Minuten an der Mall. Parken und Frühstück sind bei dem Hotel auch kostenlos,was in Washington ja schon „luxus“ ist. Vor allem da wir auch einen Mietwagenhaben um Ausflüge in die Umgebung zu machen und vom Flughafen hin und zurück zukommen…. da hat man wohl auch Anbindung mit der Bahn, ich mag jedochnicht mit dem ganze Gepäck Bahn fahren und Taxi ist doch recht teuer.

Ich hoffe das ich dann in ein paar Wochen nach der Rückkehrpositiv berichten kann…
Grüße, Nadine

Genau das habe ich bei meinen Recherchen gestern auch gefunden und schon auf meine Liste gesetzt. Wäre super, wenn du mir berichten könntest, wie es denn so war :)
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wir müssen leider noch bis nächstes Jahr warten, aber jedes Jahr USA Ist einfach nicht drin.:(
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Das Hotel hab ich mir für nächstes Jahr auch angeschaut. Sieht doch ganz passabel aus.
Sowas such ich auch noch für Philadelphia, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Wünsche euch einen tollen Urlaub :sun:
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir haben in Alexandria ein Hotel genommen und sind mit der Metro nach Washington gefahren. Das war total unkompliziert. Außerdem ist Alexandria auch eine wunderschöne Stadt, die einen Aufenthalt wert ist. :)
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Wir haben in Alexandria ein Hotel genommen und sind mit der Metro nach Washington gefahren. Das war total unkompliziert. Außerdem ist Alexandria auch eine wunderschöne Stadt, die einen Aufenthalt wert ist. :)

Stimmt. Ich mag besonders das George Washington Masonic Memorial und die King Street, die zum Potomac führt.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Wir sind aus unserem Urlaub zurück und ich hatte ja versprochen über das Americana Hotel zu berichten. Vorweg gesagt, wir empfehlenes uneingeschränkt weiter. Es ist von außen nicht so schön anzusehen und sieht auch etwas verloren zwischen den großen Kettenhotels aus, aber es ist wirklich klasse. Kostenloses Parken auf genügend Parkplätzen ist ja wirklich Luxus in dieser Gegend. Das Hotel im Inneren ist zum Teil neu renoviert, in der kleinenLobby wird auch das Frühstück serviert, wie üblich in den USA. Donuts, Muffins,Säfte, Kaffee…eben das Übliche aber genug für einen kleinen Happen am Morgen. Die U-Bahn Station befindet sich im „Keller“ vom Hotel nebenan, keine 5 MinutenFußweg und dann eine direkte Anbindung in die Stadt zu allen Sehenswürdigkeiten. Bei den Zimmern würde ich jedoch zu den neu renovierten Deluxe Zimmern raten,wir hatten ein solches, wirklich frisch renoviert, ich glaube sie renovieren so nach und nach alle Zimmer. WLan ist kostenlos und funktionierte auch in unserem Zimmer im 4. Stock problemlos. Die Badezimmer sind noch original mit 60er Jahre Fliesen und Ausstattung, jedoch sehr sauber und reichen völlig aus.
Wie gesagt, wir können es vor allem zu den Preisen uneingeschränkt weiterempfehlen, klasse Lage und Ausstattung, kein Luxushotel aber sauber und nett eingerichtet, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Fotos einstellen kann ich irgendwie nicht, die Fotos auf bekannten Hotelportalen und auf der Webseite des Hotels entsprechen jedoch genau den Tatsachen.
Bei weiteren Fragen immer her damit.


Grüße, Nadine
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Vielen Dank für dein Feedback, Nadine.
Das hört sich sehr gut an und das Americana kommt ganz oben auf die Liste :)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Auch von mir vielen Dank für dein Feedback, Nadine.
Hört sich echt gut an und da wir "erst" August 2016 fahren werden, haben wir ja gute Chancen, dass dann schon alle Zimmer reserviert sind :LOL:
Eine Frage noch: Wie steht es denn mit Restaurants in der Nähe aus? Ich denke da so an die üblichen Verdächtigen :LOL::LOL::LOL:
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Danke für die Tipps !

Wir werden im März von Boston (Hampton Inn & Suites Crosstown Center) aus über Philadelphia ´(Best Western Plus Inn at King of Prussia) nach Washington und dann über North und South Carolina nach Florida fahren und sind noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Washington.
 
Oben