Grand Canyon September2015

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
an alle hier unter euch die schon einmal im Grand Canyon waren ,empfiehlt sich ein Zimmer direkt im Park zu nehmen oder geht auch in Tusayan halt ein wenig ausserhalb?
Wie muss ich mir das dann vorstellen wenn ich zb.in Tusayan nächtige und dann in den Park fahre wegen Parkplätzen usw.Wie gestalte ich den überhaupt den ersten Aufenthalt im GC ? Bringt es sehr viele Vorteile mit direkt im Park zu sein....würde mich schon sehr interessieren.Wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet wäre super-Danke euch
lg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Übernachtungen im Park ersparen halt die Wege zwischen Hotel und Park.
Und man kann seinen Wagen am Hotel stehenlassen und die Parkinternen Shuttle nutzen.
Auf der anderen Seite sind die Preise im Park schon recht hoch.

Erster Anlaufpunkt sollte immer das Visitorcenter sein.
Dort kann man sich an den ausgezeichneten Karten und Reliefkarten einen sehr guten Überblick verschaffen.
Auch gibt es dort alle relevanten Infos zum Shuttlesystem, Aussichtspunkten usw.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo, wir haben jedes Mal in Tusayan im Holiday Inn gewohnt und es nicht als Nachteil empfunden. Die Einfahrt in den GC ist sehr nah und geht relativ fix. In Tusayan hast Du zudem alles was Du benötigst - natürlich touristisch zu "guten" Preisen.

Wir sind morgens früh in den Park rein und im GC Village in den Bus umgestiegen, der regelmäßig mit verschiedenen Routen die Aussichtspunkte abfährt. Parken war kein Problem und ausreichend vorhanden.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir haben 1 Mal im Park übernachtet in der Maswik Lodge - furchtbar! Hellhörig, trubelig....

Beim 2. Besuch haben wir in Flagstaff im Little America übernachtet und waren begeistert. Sind halt morgens früh los gefahren (ich denke ca 90 Minuten) und hatten nach einer erholsamen Nacht und gutem Essen im Hotel einen tollen Tag. Ich würde es wieder so machen.

Viel Spaß bei der Planung

Angelika
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Also ich kann nur die Übernachtung im Park empfehlen. Zweimal in der Bridge Angel Lodge direkt am Rim gewohnt. War super. Flagstaff würde ich eher als Alternative für die Übernachtung sehen. Da hat man zwar den Anfahrtsweg, Preise für Übernachtung sind aber preiswerter als in Tusayan bzw. direkt im NP.

Andreas
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Übernachtungen im Park ersparen halt die Wege zwischen Hotel und Park.
Und man kann seinen Wagen am Hotel stehenlassen und die Parkinternen Shuttle nutzen.
Auf der anderen Seite sind die Preise im Park schon recht hoch.

Erster Anlaufpunkt sollte immer das Visitorcenter sein.
Dort kann man sich an den ausgezeichneten Karten und Reliefkarten einen sehr guten Überblick verschaffen.
Auch gibt es dort alle relevanten Infos zum Shuttlesystem, Aussichtspunkten usw.


Hallo Tobie,
danke für die Nachricht.........habe jetzt direkt im Park reserviert.Wo bezahlt man den eigentlich sein Eintritt in den Park -bei der Einfahrt oder gibt es dort bestimmte Stellen wo man das machen kann,diesen Anual Pass kann man den vorab schon kaufen und ab wann lohnt er sich eigentlich?
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo, wir haben jedes Mal in Tusayan im Holiday Inn gewohnt und es nicht als Nachteil empfunden. Die Einfahrt in den GC ist sehr nah und geht relativ fix. In Tusayan hast Du zudem alles was Du benötigst - natürlich touristisch zu "guten" Preisen.

Wir sind morgens früh in den Park rein und im GC Village in den Bus umgestiegen, der regelmäßig mit verschiedenen Routen die Aussichtspunkte abfährt. Parken war kein Problem und ausreichend vorhanden.


Hallo,
danke schön für die Nachricht,habe auch lange hin und her überlegt und jetzt direkt im Park reserviert...schauen wir mal!!!
Wie oft wart ihr den schon im G.C ?
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Also ich kann nur die Übernachtung im Park empfehlen. Zweimal in der Bridge Angel Lodge direkt am Rim gewohnt. War super. Flagstaff würde ich eher als Alternative für die Übernachtung sehen. Da hat man zwar den Anfahrtsweg, Preise für Übernachtung sind aber preiswerter als in Tusayan bzw. direkt im NP.

Andreas

Hallo Andreas,
danke ,habe ich jetzt auch gemacht für zwei Nächte in der
[h=1]Yavapai Lodge ist jetzt nichts dolles aber braucht man ja auch nicht bzw.findet man nicht im G.C[/h]
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir haben 1 Mal im Park übernachtet in der Maswik Lodge - furchtbar! Hellhörig, trubelig....

Beim 2. Besuch haben wir in Flagstaff im Little America übernachtet und waren begeistert. Sind halt morgens früh los gefahren (ich denke ca 90 Minuten) und hatten nach einer erholsamen Nacht und gutem Essen im Hotel einen tollen Tag. Ich würde es wieder so machen.

Viel Spaß bei der Planung

Angelika

Hallo Angelika,
danke für die Nachricht,haben aber jetzt direkt im Park gebucht und freuen uns darauf!
Wo habt ihr den den Eintritt bezahlt?

Lg
 

odi01

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
15
Hatte mehrmals in Williams übernachtet ,viele Motels und moderate Preise ,Abends gratis Cowboy und Stuntshow auf der Hauptstrasse (Route 66!!!!)
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hatte mehrmals in Williams übernachtet ,viele Motels und moderate Preise ,Abends gratis Cowboy und Stuntshow auf der Hauptstrasse (Route 66!!!!)

Wir waren damals auch in Williams im "Days Inn Williams". Günstig und ok für die eine Übernachtung.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben in tusayan übernachtet, war 3x bis jetzt.
Den pass kannst du direkt bei der einfahrt kaufen (80 Dollar) und damit kannst du alle Nationalparks und div. Andere Parks 1 Jahr lang genießen.

Vom Ort bis in den NP braucht man 5 min. Dann gibt es dort Parkplätze und man kann den Shuttle nutzen. Die Parkplätze sind recht schnell voll, aber man findet immer noch etwas.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Von Flagstaff aus fahren, würde ich auf keinen fall. Dauert einfach zu lange. Was du da an Sprit und zeit verfährst, kannst du in das Hotel,in tusayan besser stecken.
 

odi01

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
15
Man kann den NP Pass auch bei einem grossen Auktionshaus ersteigern ,es muss nur ein Feld für die persönliche Unterschrift frei sein und natürlich gültig für die Zeit des Urlaubs
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir waren insgesamt nun dreimal dort innerhalb 25 Jahren.....Den "Eintritt" zahlst Du am Parkeingang, quasi auf der Strecke von Tusayan ins Village kommen die Häusschen. Hier solltest Du durchrechnen, ob Du noch weitere NP besuchen wirst auf Deiner Tour, dann lohnt sich schnell der Jahrespass.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Viele Fragen sind ja schon beantwortet.

Wenn du IN den Canyon möchtest, könnte ich dir noch einige Ratschläge an die Hand geben ;)
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Viele Fragen sind ja schon beantwortet.

Wenn du IN den Canyon möchtest, könnte ich dir noch einige Ratschläge an die Hand geben ;)

Da bin ich auch interessiert. Das wollen wir beim nächsten Mal unbedingt machen. Für solche Raftingtouren muss man sich aber ja viele Jahre im Voraus anmelden. Das muss aber mega toll sein.
 
Oben