Südamerika - Karibik 2005

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Kanns gar nicht glauben, das dieser geniale Trip schon bald 10 Jahre her ist.

Begonnen hat alles, das ich im Internet gesucht habe, ob es eine Möglichkeit gibt einige Sets von dem Film: "Fluch der Karibik" zu besuchen. Ich bin dann auf eine Seite gestossen, wo ein Österreicher in der Karibik segelt und Passagiere mitnimmt.

Die Route war: Isla Magerita - Grenada und hinauf St. Lucia.

Gebucht wurde dann für Dezember.

Leider hab ich keine Fotos von dem Flug, da mir am Flughafen Wien aufeinmal mein Fotoapparat zum spinnen angefangen hat, und dann nicht mehr gegangen ist. Ab Grenada hatte ich dann einen, hab mir einen billigen auf der Insel gekauft. Die ersten Fotos hat mein Freund und ich mit seiner Kamera gemacht.

Anreise: war mit der Air France über Paris nach Caracas - von dort ging es weiter mit der "Aeropostal" zur Isla Magerita. Der Flieger der Aeropostal sah aus, als wäre er direkt aus dem Film: "Final Destination 1" enstprungen, war aber ne DC9.

Bei Nacht und Sturm sind wir dann gelandet und mit dme Taxi zum Hafen gefahren.

Die erste Zeit waren wir auf ein paar kleinen Inseln in der Nähe von Magerita, bevor wir dann nach Grenada aufgebrochen sind.

Isla Coche:





Los Testigos




Ein paar Bilder von unterwegs: (verschiedene Tage)








Ich poste es in mehreren Etappen :)
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Grenada

(scheinbar hab ich nicht alle Fotos im Photobucket)

scheinbar lag nur Costa im Hafen...
Irgendwie hab ich mich da über ein paar Kreuzfahrttouristen amüsiert die in schicken Kleidern und Stöckelschuhen auf einer steilen Kopfsteinpflasterstraße runtergehen wollten.



Mayreau

Wir haben nicht angelegt, da dieses Schiff in der Nähe lag und laut unseres Skippers dann der eine schöne Strand hoffnungslos überfüllt wäre, so sind wir nur vorbeigesegelt






Palm Island

Die Insel der Reichen, eine kleine Insel mit einem tollen Resort oben, hier dürfen nur neben den Urlaubern des Resorts, Jachten anlegen. Tolle Insel - nette kleine Bar - und ein Traum von einem Strand. Hoier konnte man die richtig kitschigen Karbikbilder machen :)




Petit St. Vincenet

Ebenfalls eine Insel mit einem Hotel oben :)
Die Jacht mit den zwei Masten war unsere :)





Petit Tabac

eine kleine Insel in den Tobago Keys, auf die Insel direkt kommt man nur mit Hilfe von Einheimischen.
Das ist auch eine Insel aus dem Film: Fluch der Karibik, auf der befindet sich das Rumversteck. Das Versteck wurde aber im Studio gedreht, da sie auf der Insel kein Loch graben konnten, nach 1/2 Meter gabs schon Wasser.





St. Vincent

Das Set: ist für jeden frei zugänglich, man darf fotografieren, in allen Räumen rumstöbern, etliche Häuser sind hier bewohnt, wenn gedreht wird, stehen dann Holzverkleidungen vor den Häusern (kann man auf ein paar Fotos sehen)

















unser SChiff
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Union Island




eine kleine Bar


Abendesesen wir geliefert und wurde dann frisch am Strand zubereitet


Gegessen wurde dann auf einer Insel in den Tobago Keys




St. Lucia

Unser letzter Hafen, wo wir von Bord gegangen sind. Leider konnten wir in den einen Hafen nicht reinfahren, da alle Plätze belegt waren.







Am späten Nachmittag sind wir dann mit LIAT nach Martinique geflogen. Für mich war das der kürzerste Flug: 20 MInuten.
In Martinique am Flughafen haben wir uns zuerst etwas verlaufen, dann haben wir den richtigen Ausgang genommen und der Zoll hat uns aufgehalten.
Im Grunde war den Beamten langweilig, sie haben unsere Sachen angeschaut und sich mit uns lang unterhalten.

Unser Gepäck gaben wir in der Gepäckaufbewahrung auf und schauten uns die Insel an - unser Flug würde erst gegen Mitternacht gehen.
Spaßhalber sag ich immer: Ich war beim längsten Inslandsflug dabei ;) Martinique ist ja französich und wir sich nach Paris Orly geflogen.
Boarding: Eigenartig wenn rund 100 Leute in einem Terminal sitzen und sonst kommen keine mehr - also ne fast leere 747 :)
Nach dem Abendessen hab ich mich, wie fast alle andere Passagiere ne freie Reihe gesucht und mich da hingelegt um zu schlafen.

Transfer: Orly nach CDG - ging alles ohne Probleme und war auch gratis. An Bord haben sie uns gesagt: Geht zum AF Schalter, dort bekommt ihr die Gratistickets, wenn ihr einen Weiterflug von CDG habt.


Fazit:
Ich war 2003 mit einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik - ich hab von Bord aus immer die organisierten Ausflüge gemacht - es war alles toll.
Aber die Reise 2005 war eine noch größere Bereicherung um mal die Inseln nicht als Tourist kennenzulernen - bei Einheimischen zu Essen - in winzige Restaurants zu gehen, die Kultur kennenzulernen - Plätze zu sehen, die man als Passagier eines der großen Schiffe nicht zu sehen bekommt.
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Danke, damals hatten wir aber noch keine DSLR, also alles mit Kompaktkameras aufgenommen.

Es gibt im Internet viele Mitsegelbörsen.

Alles in allem, die Kosten:

Gabelflug: Zirka 900.-- Euro
Kreuzfahrt mit Essen: 2 Wochen: 1000,-- Euro

Hinzu kamen noch ein bißchen Geld für Taxifahrten.


Flughafen Caracas:

Man muß sich die Weiterflugtickets bestätigen lassen - also anstellen beim AF Schalter - mein Freund kann ein bißchen französisch. Wir legten die Pässe hin, mein Freund sprach die Dame auf französich an, ich grüßte auf Englisch. Die Dame schaute unsere Pässe an lachte und sagte: "Sie können mit mir Deutsch reden" Also das hätten wir am wenigsten erwartet.

Danach durch den Zoll, unser Gepäck holen, an den Kofferbändern fuhren schon unsere Reisetaschen om Kreis. Am Rand standen überall Security mit Maschinenpistolen. Wir hatten unsere Tasche und mußten durch einen Gang im freien zum "nationalen Terminal" laufen.

Einchecken bei Aeropostal. Wir hatten die Plätze E und F ganz hinten im Flugzeug. Beim Einsteigen. DAs Flugzeug hatte kein F. Stewardess sagte dann: Setzen sie sich halt irgendwo hin.
 
Oben