USA - KANADA 2008

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Kamera: Dimage Z3

Hinflug:
VIE - MAD - JFK
Preis: 445 Euro

Noch billiger wäre es mit der LOT gegangen um 425 Euro, teurer mit Austria: 720 Euro. Gebucht wurde im März. Urlaub: September. Austrian wollte ich alleine deswegen nicht, weil man vorab keine Sitzplätze reservieren konnte.

Kosten: 5 Tage: New York + dann Mietwagen: rund 500,-.
In NY hatten wir ein Hostel, hatte aber Bad / WC im Zimmer. Winziges Zimmer, aber in NY ist man ja nur zum Schlafen im Zimmer.

Boarding:
Immer lustig zu beobachten: Aufruf das, das Boarding beginnt - Menschenmassen stürzen zu den Schaltern.
Amüsiert bleiben wir sitzen und beobachten etwas das Chaos... eine lange Schlange bildet sich... locker 90 % der Fluggäste stellen sich an.
Als nur mehr eine Handvoll Leute beim Schalter standen, nehmen wir unser Handgepäck und gehen zum Schalter. Wir kommen zu letzt ins Flugzeug - gehen zu unseren Liebelingsplätzen (letzte Reihe). Eine DAme wollte sich gerade auf den Fensterplatz setzen. Als wir kamen, war sie sichtlich genervt uns setzte sich auf ihren Platz zurück.
Ich weiß das viele meckern, das man in der letzten Reihe die Lehnen nicht zurückneigen kann. Ich persönich mache das nie, wäre aber gegangen.

Crew sehr freundlich, ich habe noch nie Stewardessen so oft durchgehen gesehen und fragen ob man etwas zu Trinken möchte.

Unser A340-600


Essen an Bord:

hinflug:


rückflug






Der A340 hat noch kein IFE - aber uns ist das eh egal, alle paar Reihen sind Monitore. Filme wären Englisch, Spanisch,...

Wir haben unsere DVD Player dabei - 2 Geräte - Akkulaufzeit kommen wir gemeinsam auf 8 Stunden. .

Meistens schauen wir entweder: "Giganten am Himmel" oder "Verschollen im Bermuda Dreieck" Würde natürlich noch besser kommen, wenn man in einer 747 sitzt.










 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
NEW YORK

Central Park












Coney Island

Leider war der Park geschlossen :(









Empire State Building



mit Pan Am oben hätte es noch besser ausgeschaut







Rundflug: (rund 240 Dollar)










mein absolutes Lieblingsfoto:



hat mein Freund fotografiert:



Liberty






 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Was haben wir sonst in NY gemacht: Madame Tussaud, Ripleys, Kino, Musicals :)

Sehr günstig essen gegangen.

Und aus einem Fehler hab ich gelernt, ich werd wenn ich mal in NY, LA etc bin, immer in der Tasche einen Edding haben. Warum:
Wir wollten ins kino gehen, in dem einen Kino liefen keine Filme die uns ansprachen, bzw. war der Interessante schon gestartet. In der Nähe von unserem Hotel war ebenfalls ein Kino, also beschlossen wir dahin mal zu schauen.
Wir kame in die Nähe vom Kino: Absperrungen: Roter Teppich,... auf den Laufschildern ums Kino prangte: "World Premiere" Lakeview Terrace. Wir blieben kurz stehen, um uns die Poster anzuschauen. Sofort kam ein Security gelaufen. Mein Freund spricht ja sehr gut englisch, und sagte eben, das wir Filmfans sind und nur wissen möchten welcher Film hier gezeigt wird. Der Security: Möchtet ihr Tickets ?
scan ist ledier unscharf geworden:

das Ticket:



Hauptdarsteller waren alle da, wenn ich einen Edding gehabt hätte, hätte ich auch Autogramme haben können, leider hatte keiner der "Normalsterblichen" zu denen wir gehörten einen Edding dabei gehabt.

MIETAUTO:



Morgen Abend schreib ich weiter :)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Genial. Ich bin neben Florida auch NYC infiziert ;). Hach, Wehmut bei Deinen Bildern. Ich muss unbedingt wieder dort hin. Weiter so, ich freue mich auf mehr.
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Leider habe ich auf ein Achterbahnforum gehört, das man die Bahnen in Cedar Point in einem Tag schafft - dem war leider nicht so, mir fehlten am Ende des Tages 3 der Achterbahnen. Zum Fotografieren im Park bin ich nicht gekommen - wir sind von einer WArteschlange zur nächsten gehetzt. Ich hab nur ein paar Onirde Fotos.

Wartezeit durchschnittlcihe 1,5 - 3 Stunden !!!

3 Stunden war dann Top Thrill Dragster in der ersten Reihe, da haben wir uns gesagt, die 30 Minuten mehr, das ist auch schon egal:



Millenium Force sind wir ins absoluter Dunkelheit gefahren - der Park hatte wegen Halloween lange offen (war aber erst so mitte September) Man sah aufgrund es vielen Nebels, den sie in die Luft pusteten, nicht mal das Ende vom Lifhill:



Der Park ist das Achterbahnmekka - ich möchte unbedingt irgendwann wieder mal hin.

CHICAGO

Ich glaub 3 Tage waren da - wir haben etwas außerhalb in einem Motel gewohnt und sind mit dem Zug in die Stadt gefahren.

Die meisten Fotos werden wahrscheinlich eh bekannt sein :)




























Nachtaufnahmen vom Sears Tower sind halt nicht gut geworden,... sowas klappt nur mit einer DSLR





 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Der Ort lag auf unserer Route, aber ich lass mal Bilder sprechen, vielleicht erkennt es ja wer, ich mag diesen Film total, und ich wollte mir ein paar der Drehorte angucken....

Möchte auch nur gleich sagen, das Wasser ist nicht tief, man hätte überall stehen können, wir sind dann auch mit einem Tretboot rumgefahren.
Der Film spielt aber dort im Winter,...



Andere Bilder aus diesem Ort:




Diese Kinos schauen einfach nur toll aus:



typische Kleinstadt..





 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Detroit










Wir waren nur kurz in der Stadt, und irgendwie kann ich mich kaum mehr erinnern. Weiß nur das ich mir bei weiten mehr erwartet hätte.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schöne Bilder von deinem Urlaub. :yes: Ich bin auch auf die weiteren Stationen deines Urlaubes gespannt, nicht dass du noch denkst, dass hier keiner schaut und antwortet. ;)
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Wir hatten nur mehr 2 Stationen auf unserer Tour: Toronto und Niagara Falls.
Danach werd ich einfach Bilder posten, die ich aus dem Auto aufgenommen habe.

Danke für die Kommentare :)

Toronto:

Stadtrundfahrt mit einem Bus:












CN Tower

da darf auch nichts schiefgehen :)










Ist schon ein eigenes Gefühl auf dem Glasboden zu stehen, man geht automatisch viel vorsichtiger






zu fuß unterwegs:






Bootsfahrt:















Toronto hat mir irrsinnig gut gefallen. Eine schöne Stadt :)


In jeder Stadt, in der ers ein Hard Rock Cafe gab, gingen wir hin, das ich mir ein T-Shirt kaufen konnte. Könnte mich immer noch ärgern, das ich mir damals noch nicht die "Rewards Karte genommen habe, hätte sonst schon viel mehr Visits oben. Leide hab ich die Rechnungen nicht mehr, etliche Jahre hatte ich sie mir aufgehoben - man hätte die Visitis nachtragen können (hab ich auch erst vor kurzem erfahren, das es möglich wäre)
 

gremlings

FLI-Newbie
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
8
Tolle Bilder. Könntest Du vielleicht noch einen genaueren Hinweis zu den Movie locations geben und wie war eure Anreise nach Chicago. Inlandsflug oder Mietwagen. War euer Torontobesuch direkt von Detroit nach Kanada.
Und danke für den Fotoreichen Reisebericht
 

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Danke für den Reisebericht, waren sehr coole Bilder dabei, auch von Kanada :)
 
Oben