Florida im Januar

G

Guest

Gast
Hi, @ all
wie sieht es im Januar mit den Temperaturen in
Florida (ich denke von Orlando bis Key West) aus ????
Sollte man Winterklamotten mit einpacken :-/?
Thank's
Michel ;D
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Michel,

ich habe grade nachgeschaut (im Abschnitt "Travel Planner" bei http://www.intellicast.com/Travel/ (Seite ist auf Englisch)), in Orlando liegt die durchschnittliche Höchst- bzw. Tiefsttemperatur im Januar bei 21 bzw. 9 Grad C, und in Key West bei 25 bzw. 18 Grad C. Wie gesagt, das sind Durchschnittswerte, aber "richtige" Winterklamotten wirst Du wohl nicht brauchen.

Sonst noch Fragen? Immer her damit.

Gruß aus Florida  8)
Beate
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Auf Winterklamotten kannst Du glaube ich verzichten, aber lange Hose, Pulli, Windjacke solltest Du schon dabei haben. Allerdings wirst du an der Golfküsteevtl. keine Badetemperaturen haben, Lufttemperatur dieses Jahr im Januar in Naples war zwischen 4 und 26 Grad Celsius, die Wassertemperaturen lagen dort zwischen 14 und 21 Grad. Auf Key West sah es da schon besser aus, Lufttemperaturen zwischen 10 und 27 Grad Celsius, Wassertempertaturen zwischen 18 und 25 Grad. Auch an der südlichen Atlantikküste (Virginia Key) sah es ganz gut aus, Lufttemperaturen im Januar zwischen 7 und 25 Grad Celsius. Diese Tiefsttemperaturen für die Luft wurden allerdings i.d.R. Nachts gemessen, sodass es tagsüber immer noch oft sommerlich ist.  Wir haben diesen Februar/März die Erfahrung gemacht, dass es an der Golfküste recht frisch zum Baden war (kaltes Wasser), an der südlichen Atlantikküste hingegen schon gut. Der Vorteil im Winter ist, dass es kaum regnet.

Meine Quelle für die Temperaturen ist http://co-ops.nos.noaa.gov/coastline.shtml?region=fl vom National Ocean Service (NOS) Center for Operational Oceanographic Products and Services (CO-OPS). Man kann dort für die Vergangenheit Temperaturdaten abrufen und erhält so einen sehr guten Überblick über die Temperaturen an ausgesuchten Orten in FL.

HTH
scoutgirl 8)
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Ich bin in Daytona Beach zu Hause, was ziemlich im Norden liegt und auf jeden Fall kühler ist als Miami. Der Januar ist der kälteste Monat, das stimmt. Aber trotzdem kann man am Tag leichte Jeans und T-Shirt anziehen, Short seltener. Eine Übergangsjacke oder Fleecepulli ist auch angebracht, aber ich würde mich keinesfalls für den Weg zum Flughafen zu warm anziehen, dann muss man die Winterklamotten auf der ganzen Reise mit herum schleppen. Bei meiner ersten Floridareise startete ich am 31.12. in Frankfurt bei hohem Schnee, Räumungsfahrzeuge und Enteiser waren unermüdlich im Einsatz, und kam in Orlando bei 28 Grad an. Doch war es im gleichen Januar auch in drei Nächten knapp unter 0 Grad, was aber nicht oft vorkommt. In Miami gibt es kaum mal Frost.

Ich bin auch noch Anfang Januar da und wünsche viel Spass :)
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Nur mal so als Anmerkung:

ich war die letzen beiden Jahre an Silvester in Orlando, da war ich abends froh, daß ich meine Winterklamotten dabei hatte. Tagsüber war es eigentlich ok, langes T-Shirt hat gereicht, doch abends so ab 18 Uhr war es etwa 5 Grad C und ist dann bis fast 0 Grad C runter gegangen (bibber).

Es wurde dann Tag für Tag immer wärmer, und zum Ende des Urlaubs konnte man dann sogar ohne Klamotten (also nur mit Badehose bekleidet, nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt...) in Lauderdale am Strand liegen...

Trotzdem war es irre gut, Silverster in EPCOT, das werd ich mir auch dieses Jahr wieder antuen, dann aber hoffentlich mit etwas wärmeren Temperaturen...

Gruß
Mike ;)
 
OP
G

Guest

Gast
Ich bedanke mich bei euch für die Informationen, dann werden nur ein paar wärmende Stücke eingepackt.
Gruß,
Michel
 
Oben