New York im April 2015 - verliebt & verlobt

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Ich schreibe aktuell einen Reisebericht über unseren NYC Aufenthalt für ein NY-Forum, vielleicht mag hier ja auch jemand ein bisschen mitlesen. :)

los geht's :giggle:

Nachdem unsere Reise schon wieder 2 Wochen her ist, möchte ich meine Erinnerungen in einem kleinen Reisebericht festhalten und diesen gerne mit euch teilen. :)
(als kleiner Hinweis: ich bin aus der Schweiz, gebe mir aber die grösste Mühe, alles verständlich zu schreiben. Falls sich doch mal ein komisches Wort dazwischen schleicht, sei mir verziehen. ? )

Das sind übrigens wir, beide 25 Jahre jung und seit 4 Jahren glücklich verliebt. :)

czi38yy9.jpg


23.04.2015
Für uns war es die erste Reise in den Big Apple und die Aufregung und Vorfreude war dementsprechend groß. Endlich hatten wir auch den letzten Arbeitstag hinter uns und fuhren voller Vorfreude nach Hause, packten unsere Koffer zu Ende und nutzen anschließend das Vorabend Check-in. Nach einer schlaflosen Nacht meinerseits fuhren wir früh morgens mit der Bahn an den Flughafen Zürich, aßen noch ein kleines Frühstück und machten uns auf den Weg zum Gate. Mein Freund bekam noch eine zusätzliche Sicherheitskontrolle, doch dann durften wir endlich den A330 in Richtung JFK besteigen. YEAY! :yes:

Der Flug verging relativ schnell, ich verbrachte ihn größtenteils schlafend (außer wenn die Flugbegleiter mal wieder ihren Trolley in meinen Sitz rammten :roll: ) und mein Freund amüsierte sich mit dem In-Seat Entertainment, weckte mich aber immer brav zu jeder Mahlzeit. :giggle: Um Punkt 12 Uhr Ortszeit setze unser Flieger nach einem sehr wackeligen Landeanflug auf und ich war heilfroh, konnte ich die Spucktüte unbenutzt im Sitz verstauen. :oops:

Am Zoll angekommen war die Freude groß, denn es waren kaum Leute am anstehen und dementsprechend schnell waren wir beim Zollbeamten. Dieser drückte mir sofort den Stempel in den Pass, doch meinen Freund wollten sie nicht so schnell einreisen lassen... "we have a few questions for you". Na bravo. :| Natürlich durfte ich meinen Freund nicht begleiten, ich musste schon mal die Koffer holen und dort auf ihn warten. Ich war da schon ein wenig fertig mit den Nerven, immerhin hatte ich Wifi und so konnte mich meine Mutter via whatsapp beruhigen. :LOL: Nach 45 Minuten war es endlich so weit und mein Freund kam mit einem Lachen im Gesicht und dem Pass in der Hand zurück. Er fand die Situation, im Gegensatz zu mir, nur halb so schlimm. Und im Nachhinein war es auch gar kein Problem, nur war ich in der Situation ein wenig überfordert (Müdigkeit & ich bin ab und zu halt einfach ein kleiner Hosenscheißer :giggle: ). Warum genau er rausgefischt wurde, können wir zwar ahnen, aber so genau wissen wir es auch nicht. Vermutlich liegt es an seinem Geburtsort, Arbeitgeber, usw. Aber was soll's, wir haben es letztendlich ja geschafft. (y)

Mit dem Airtrain ging es dann weiter in Richtung Jamaica Station und von da aus mit der Subway E bis Queens Plaza. Dank meinem tollen Orientierungssinn sind wir dann erstmals 30 Minuten im Kreis gelaufen, bis wir endlich in unserem Hotel, dem Country Inn & Suites, angekommen sind. Nach einer sehr kargen Begrüßung durch das Indische Personal durften wir unser Zimmer im 8. Stock beziehen. Und wow, was für ein Ausblick! Es war nachmittags, daher noch hell, aber bereits da faszinierte mich der wunderschöne Ausblick.

Nach einer kurzen und erfrischenden Dusche ging es dann gleich los zum Times Square. Mit der Subway waren wir auch innert kürzester Zeit dort und was soll ich sagen? Es war zwar noch hell und daher waren wir noch nicht so extrem geflasht, wie zu einem späteren Zeitpunkt, als alles bunt leuchtete. Aber die vielen Menschen, die Düfte, der Lärm faszinierte uns sehr. Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten und wir feststellen mussten, dass es doch nicht so warm wie angenommen ist, kauften wir als erstes dicke Pullis und sind dann weiter in Richtung Ellen's Stardust Diner. Wir mussten ca. 10 Minuten anstehen und bekamen gleich einen Tisch mittendrin. Die Atmosphäre, die Sänger, das Essen - toll, genau unser Ding. :party: Nach dem Essen sind wir noch ein wenig durch die Gegend geschlendert und dann auch bald zurück ins Hotel gefahren. Der Jetlag hat uns doch ein wenig zu schaffen gemacht und die vielen Eindrücke muss man ja doch auch verarbeiten... im Hotel angekommen war ich gleich richtig geflasht von dem unglaublich schönen Ausblick. So beleuchtet war es einfach wunderbar und ich habe meine Augen kaum zugebracht. Irgendwann hat die Müdigkeit aber doch gesiegt und wir sind kaputt aber glücklich eingeschlafen.
Das Wetter war übrigens nur an diesem Tag leicht regnerisch. Ansonsten wurde es von Tag zu Tag besser. Anfangs relativ kalt und windig aber sonnig und gegen Ende richtig schön warm und sonnig. :sun:


igiymxay.jpg


8c53cnjb.jpg


jyu5dez4.jpg


sba22229.jpg


d48frrs2.jpg


Ausblick:

zfuy8mty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
24.04.2015

Nach einer erholsamen Nacht waren wir, Jetlag sei Dank, sehr früh wach und machten uns bereit für einen Shoppingtag im Jersey Gardens Outlet. In unserem Hotel ist das Frühstück inbegriffen, also haben wir kurz einen Blick in den Frühstücksraum geworfen. Dieser war ziemlich überfüllt auch das Buffet hat uns nicht angesprochen. Also sind wir los zur Subway und haben uns im Pret a Manger gestärkt. Weiter ging es in Richtung Port Authority Bus Terminal. Ein Herr war so nett und half uns gegen ein bisschen Trinkgeld mit den Tickets und brachte uns auch direkt zum Bus. Im Bus ergatterten wir eine der letzten Plätze und kaum sassen wir, ging die Fahrt auch schon los.

Dort angekommen haben wir uns gleich das Coupon-Heft geholt und dann ging der Shopping Marathon los. Ich war von der Auswahl ein wenig enttäuscht, mein Freund hingegen konnte ich kaum mehr stoppen. :giggle: Nachdem auch ich ein paar Sachen gefunden habe, ging es kurz vor Sonnenuntergang wieder zurück nach Manhattan. Wir waren allerdings nicht die einzigen mit dem Plan und so mussten wir in der Kälte ca. 1 Stunde warten und erst im 3. Bus hatten wir dann einen Platz für uns.

Zurück im Big Apple sind wir nochmals über den Times Square spaziert, diesmal war es schon dunkel und alles funkelte und glitzerte nur so vor sich hin. Toll. 8)
Wir aßen je noch ein Empanada und haben uns dann schon bald wieder auf den Weg in Richtung Hotel gemacht. Dort haben wir uns bei der Tankstelle nebenan noch mit einem Sandwich, Getränken und Naschzeug eingedeckt und haben den Tag mit Amerikanischem Fernsehen ausklingen lassen. 8) Kurze Zeit später sind wir zufrieden ins Land der Träume versunken... :sleep:

Auf dem Weg zum Port Authority Bus Terminal
nh3owzeo.jpg


abends, so toll! :D
uwlermfk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
25.04.2015

Wir waren wiederum sehr früh wach und haben uns bei sonnigem Wetter in den Big Apple gestürzt. Nach einem kurzen Frühstück bei Dunkin Donuts, welcher direkt neben unsere Subway Station lag, sind wir weiter bis zur Grand Central Station und von dort zu Fuß dem Empire State Building entgegen. Wir waren um ca. 8:30 Uhr dort, aber das war wohl schon fast zu spät, den es gab bereits um diese Zeit eine lange Warteschlange. Es dauerte ca. 50-60 Minuten bis wir endlich oben angekommen sind. Der Ausblick war wunderschön und wir haben fleißig Fotos geknipst. Das ESB war toll, aber beim nächsten Mal würden wir dort nicht mehr rauf, denn ein paar Tage später haben wir uns in den Ausblick vom Top of the Rock verliebt. Ein TRAUM. Dazu aber später mehr. :)

Nachdem wir uns satt gesehen haben, sind wir weiter in Richtung Flat Iron spaziert. Tolles Gebäude! Anschließend haben wir dem Madison Square Park einen Besuch beschert, der Park war wunderschön und wir haben wirklich eine tolle Jahreszeit erwischt, denn alle Blumen blühten in den schönsten Farben. Dort hatten wir dann auch unsere erste Begegnung mit den flauschigsten Einwohnern New Yorks, den Squirrels.

Wir entdeckten zufällig das Museum of Sex und da wir ja eh den New York Pass hatten, ging es also noch kurz da rein. Es war ganz witzig, mehr aber auch nicht. Also zahlen würde ich dafür nicht, aber wenn man es im Pass dabei hat, kann man ruhig mal einen Blick rein werfen. Und wenn nicht, hat man auch nix verpasst.

Nächste Sehenswürdigkeit war die Public Library, allerdings ging es mir dort nicht mehr so gut und ich konnte es daher gar nicht richtig genießen. Ich hatte extreme Rückenschmerzen und musste Schmerzmittel nehmen. Diese musste ich für den Rest des Urlaubes regelmäßig einnehmen, da ich durch das viele Laufen extreme Schmerzen bekommen habe. :( Das war zwar keine schöne Lösung, aber mir ging es damit um einiges besser und ich wollte mir den Urlaub ja auch nicht vermiesen lassen. [-X

Nach einer Runde im Bryant Park ging es weiter zur Grand Central Station. Unterwegs wunderten wir uns schon ständig, warum so viele Inder mit ihren bunten und schön bestickten Gewändern unterwegs waren. Irgendwann entdeckten wir dann die NYC Sikh Day Parade, das war wirklich toll anzusehen. (y)
Irgendwann haben wir es dann aber doch noch bis zur Grand Central geschafft. Wie schön, ein so bekannter Ort plötzlich in der Realität vor sich zu haben. :) Die Grand Central Station ist wirklich wunderschön. Im Food Court haben wir uns anschließend Cupcakes von der Magnolia Bakery schmecken lassen und sind dann bald zurück ins Hotel gefahren. Nach einer kurzen Erholung ging es dann mit der Subway weiter rein nach Queens. Wir wollten uns im Target mit Süßigkeiten eindecken und einfach mal durch einen amerikanischen Supermarkt schlendern. Wir sind auch fündig geworden, neben Essen und Kosmetik sind auch ein paar Klamotten in den Einkaufskorb gewandert. Wir sind dann mit tollen Müllsack-Tüten wieder aus dem Target raus, als es schon ziemlich dunkel war. Wir waren mittlerweile so kaputt, dass wir nur noch ins Hotel sind und uns chinesisches Essen ins Hotel bestellt haben... wir warteten richtig lange auf das Essen, sind zwischenzeitlich schon eingeschlafen, als es endlich klopfte. Und na ja, was soll ich sagen, das Essen war dann richtig grausig, wir haben kaum einen Bissen runtergebracht. Schade, im TV sieht es immer so toll aus. :LOL:

Wir haben übrigens jeden Tag den Schrittzähler laufen lassen.
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
bisheriges Total: 61'798 Schritte (45.79 km)


so, und nun eine kleine Fotoflut :)

ESB

imsq8ai4.jpg


srou6frf.jpg


z6g2afqx.jpg


o8kvncq4.jpg


ctbpw6lf.jpg


cu69oxh9.jpg


aezkwpgc.jpg


Flat Iron & Madison Square Park

gyr2as28.jpg


sbbgm6bg.jpg


ckwi929f.jpg


gzclg9rm.jpg


mye2qvsi.jpg


Public Library & Bryant Park

cxfwo9di.jpg


q4396khz.jpg


s9fh9he5.jpg


Grand Central Station

tvhsw86y.jpg


ld9l792d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich bin auch dabei, bei mir ist beim ersten Mal ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen in NYC, aber irgendwann bekommt die Stadt eine zweite Chance.
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
...ich bin auch eingestiegen. Vielen Dank für den Reisebericht.
Das Mitreisen macht mir viel mehr Spaß, als im letzten Jahr, als wir vor Ort waren :giggle: (Spaß)...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Das Mitreisen macht mir viel mehr Spaß, als im letzten Jahr, als wir vor Ort waren :giggle: (Spaß)...
vertehe ich, man braucht sich nicht zu bewegen und ist irgendwie doch mit dabei :giggle:

Heute Abend geht's dann weiter. Der Text ist schon geschrieben, nur die Bilder habe ich leider nicht dabei.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Toll, toll, toll (y) Echt klasse Bilder!!

Ich fand New York faszinierend und spannend. Für uns war es definitiv nicht der letzte Besuch dort :yes:

Freue mich schon auf die Fortsetzung :)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ein Bericht von NY - da muss ich sofort einsteigen. Wir waren schon 2x dort, aber ich könnte sofort wieder hinfliegen.
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
so, weiter gehts. :)


26.04.2015

An diesem wunderschönen und sonnigen Tag hatten wir das 9/11 Memorial und Museum als erstes auf dem Plan. Mit der Subway E ging es bis zur World Trade Center Station und von dort liefen wir zuerst am neuen Freedom Tower vorbei. Mein absoluter Favorit, ein wirklich tolles Gebäude. :-D
Beim 9/11 Memorial angekommen, haben wir diesen Ort auf uns wirken lassen. Es war beeindruckend und beklemmend zugleich. Man kann kaum fassen, was sich an dem heute so friedlichen Ort einst für eine Tragödie abgespielt hat.
Wir sind dann weiter in das 9/11 Museum. Der Eintritt ist neuerdings auch im New York Pass enthalten, womit wir eigentlich gar nicht gerechnet haben. Nach etwa 20-30 Minuten waren wir dann auch schon im Museum drin und haben uns durch „gequält“. Es ist wirklich toll aufgebaut und sehr informativ. Allerdings wird es irgendwann sehr persönlich, unzählige Fundstücke von Opfern waren ausgestellt. Heftig waren auch die viele Audiobänder von Familien und Freunden der Opfer. Nach etwa 2-3 Stunden wurde es uns irgendwann zu viel, wir waren emotional wirklich an eine Grenze gestoßen und haben das Museum dann relativ schnell wieder verlassen. Wenn man allerdings möchte und es auch aushält, kann man dort gut einen ganzen Tag verbringen.


Mittlerweile war es schon mittags und wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gegessen. Dank dem NY Forum sind wir auf Shake Shack aufmerksam geworden und glücklicherweise war eine Filiale ganz in der Nähe. Also schnell dahin und nach etwa 30 Minuten hatten wir die heiß begehrten Burger in der Hand. :giggle: Wir haben es uns dann am Hudson River gemütlich gemacht und die meeega leckeren Burger und Pommes verputzt.

Wir haben uns anschliessend entschlossen, mit der Subway weiterzufahren und den Chelsea Market zu besuchen. Ich wollte dort unbedingt in den Cupcake Store „Ruthy's Bakery“, leider haben wir diesen gar nicht mehr vorgefunden?! Also entweder waren wir blind oder den gibt es tatsächlich nicht mehr. Schade… aber der Chelsea Market war ja auch so ein echter Hingucker. Wir haben uns dann mit anderen Cupcakes eingedeckt und sind weiter zur High Line. Diese war leider total überfüllt und so war es ein ziemliches Gedränge. Trotzdem habe ich die wunderschöne Umgebung genossen und auch dort haben die Blumen wunderschön geblüht. Ein sehr schönes Plätzchen!


Nach dem wir die ganze High Line abgelaufen sind, ging es zu Fuß zurück bis zum Times Square und von dort mit der Subway ins Hotel. Heute Abend stand noch ein Yankee Spiel auf dem Programm, wir haben die Tickets bereits ein paar Wochen zuvor gekauft und freuten uns schon riesig auf das Ereignis. Es spielten die Yankees gegen die NY Mets. Mit der Subway waren wir dann relativ schnell beim Yankee Stadium und nach einer kurzen Sicherheitskontrolle waren wir auch schon drin. Unsere Plätze waren perfekt, im obersten Sektor und mit einem wunderbaren Blick auf das Spielfeld. Wir haben das Spiel richtig genossen, spielerisch war es zwar kein mega Highlight, aber alles Drumherum war so toll. Also sehr empfehlenswert!


Und zum Schluss auch noch der aktuelle Stand des Schrittzählers:
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
Ergebnis vom 26.04.2015: 21'107 Schritte (15.34 km)
bisheriges Total: 82‘905 Schritte (61.13 km)


Bilder:


9/11

tqpditrj.jpg



wykx5xpg.jpg



c9q5vqg5.jpg



cc6ymv2y.jpg



39a5zhhq.jpg



ulxdgb3a.jpg



sco55xgm.jpg



hcvs5vqd.jpg



qllg8xud.jpg



am Hudson River


zr97kgwa.jpg



b4cdrc9g.jpg



6dvcw9qe.jpg



Chelsea Market und High Line


vu6hrlf7.jpg



7nzt4lje.jpg



mcztiw2i.jpg



bt33pcrr.jpg



n8y4ldqg.jpg



amt6ykvx.jpg



uc4ztj2f.jpg



überfüllt :?
29525cuo.jpg



Yankee Spiel


zemptgpc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohBx

FLI-Starter
Registriert
27 März 2015
Beiträge
11
Schöner Bericht bisher! Und zum Teil wirklich tolle Bilder.. :) gut, dass es für uns nach unserem Florida-Trip in diesem Jahr auch noch Richtung NYC geht, da kann ich hier nochmal mehr Inspirationen abstauben :)
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Danke :)

next:

27.04.2015

Heute kamen wir mal nicht so Früh aus den Federn und genossen es, einfach mal liegen zu bleiben. Allgemein wollten wir den heutigen Tag etwas gemütlicher angehen, auch zum Schutz meines Rückens, der mir wirklich sehr zu schaffen machte.
Wir sind dann los in die Stadt und wollten unser Frühstück in einem waschechten Diner genießen. Schlussendlich landeten wir im Evergreen. Das Essen war lecker und preislich war es auch total okay.

Wir haben uns dann auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht, um uns Karten für das Top of the Rock um 19 Uhr zu holen. Das ging super schnell und wir waren begeistert von der tollen Organisation. Im Empire war alles viel chaotischer…
Anschliessend sind wir noch ein wenig durch die Läden am Times Square gebummelt, haben unsere Einkäufe zurück ins Hotel gebracht und sind wieder zurück in die Stadt, um dem Madame Tussauds einen Besuch abzustatten. Das muss auch nicht unbedingt sein, allerdings war mein Freund noch in keinem anderen Tussauds und wollte es einfach mal gesehen haben.

Und nun kam eines der Highlights unserer Reise: das Top of the Rock. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang oben und blieben bestimmt zwei Stunden dort. Der Ausblick war ein Traum, wir konnten uns gar nicht satt sehen... hier lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Schrittzähler:
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
Ergebnis vom 26.04.2015: 21'107 Schritte (15.34 km)
Ergebnis vom 27.04.2015: 15‘233 Schritte (11.77 km)
bisheriges Total: 98‘138 Schritte (72.9 km)



Rund ums Rockefeller

















Ausblick vom Top of the Rock


gut festhalten :giggle:








































































 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
New York geht immer...ich war schon 2x und habe mich in diese Stadt verliebt....irgendwann heißt es auch mal wieder: Big Apple zum dritten ....aber solange freue ich mich über Reiseberichte wie deinen mit super schönen Bildern :yes::yes:
Liebe Grüsse
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich reise auch gerne mit und da New York erstmal nicht auf der Liste steht, erfreue ich mich an Euren tollen Fotos :)

Gruß, Birte
 
OP
nataschaa

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
New York geht immer...ich war schon 2x und habe mich in diese Stadt verliebt....irgendwann heißt es auch mal wieder: Big Apple zum dritten ....aber solange freue ich mich über Reiseberichte wie deinen mit super schönen Bildern :yes::yes:
Liebe Grüsse
Wir haben uns auch in die Stadt verliebt. Mein Freund und ich sind beide eher Landmenschen und lieben die Natur, aber New York ist echt MEGA und bietet so viel, wir fühlten uns dort richtig wohl. :sun:
 
Oben