möchte mich vorstellen

Katharina

FLI-Newbie
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
5
Hallo,

mein Name ist Katharina, ich bin 42 Jahre alt, und auf der Suche nach ganz vielen Informationen über Florida.
Mein Mann, mein Sohn und ich wollen in den Sommerferien 2005 das erste Mal nach Florida fliegen, und so bin ich nun hier gelandet.
Habe schon viel gelesen , und muß sagen, ich bin sehr begeistert.
Habe schon viele Informationen hier für mich finden können, und hoffe, Ihr könnt mir bei Fragen helfen.

Vielen Dank
Eure Katharina
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Katharina

Herzlich Willkommen im Florida Interaktiv Forum :D

Du wirst hier sicherlich viele Antworten auf Deine Fragen erhalten.

Gruß...
Redondo
 
OP
K

Katharina

FLI-Newbie
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
5
Hallo Nele,

tja, so genau steht das noch nicht fest. Ich möchte mich gerne auch etwas ausruhen, daher schwanken wir noch zwischen Hotel oder Haus.
Vor allem wollen wir jeweils an die Ost und die Westküste, weniger in die großen Städte. Außer Orlando, das bin ich einfach meinem Sohn schuldig.

Vielen Dank
Katharina
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Hallo Katharina!

Die Westkueste ist eher ruhig, aber interessant, an der Ostkeuste ist mehr "Rummel".
Die Parks in Orlando sind natuerlich ein MUSS :wink: .
Wie alt ist denn Dein Sohn?
 
OP
K

Katharina

FLI-Newbie
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
5
Mein Sohn ist 11, und möchte gerne einige Parks besuchen, nur leider sind mein Mann und ich nicht so die großen Achterbahnfreunde.
Naja, mal sehen, wie wir das so machen.
Was ist denn noch so interressant für 11-jährige Jungs?

Vielen Dank
Eure Katharina
 
G

Guest

Gast
Hallo Katharina,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wasserparks sind sicherlich auch interessant. Da ist für jedes Kind was dabei. Wet'n'Wild am International Drive in Orlando wäre so etwas.

Von den ganzen Vergnügungsparks finde ich Busch Gardens in Tampa eher noch etwas ruhiger. Oder auch Seaworld. Viele Tiere, aber auch Action.

Gruß

Dopey
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Katharina schrieb:
Mein Sohn ist 11, und möchte gerne einige Parks besuchen, nur leider sind mein Mann und ich nicht so die großen Achterbahnfreunde.
Naja, mal sehen, wie wir das so machen.
Was ist denn noch so interressant für 11-jährige Jungs?

Vielen Dank
Eure Katharina

Katharina, ich bin überzeugt, dass Du und Dein Mann auch Spaß in den Parks haben werdet. Für Achterbahnfans ist Island of Adventure sicherlich sehr ideal, aber es gibt ja noch die anderen (ich selber geh auch auf keine Achterbahnen). Für Filmfreaks sind die Universal Studios oder Disney MGM zu empfehlen und SeaWorld ist auch was für die ganze Famile. Orlando ist nicht nur was für Deinen Sohn, sondern auch für Euch, glaubs mir.

Gruß...
Redondo
 
OP
K

Katharina

FLI-Newbie
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
5
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das ist ja sehr nett von Euch.

Sicher, wenn es nach meinem Sohn geht, müßten wir in alle Parks gehen, aber das geht ja nun mal nicht.
Naja, da mein Mann doch schon etwas älter ist, wären uns Parks lieber, wo nicht ganz so viel Rummel ist.
Gibt es davon welche?

Vielen Dank
Eure Katharina
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Ich geh auch auf keine Achterbahn und war trotzdem schon x mal in Orlando.
Ich finde Disney sehr schon, auch die Disney Waterparks.
Magic Kingdom ist was fuer Kinder und Erwachsene, MGM ebenfalls, Anminal Kingdom zwar etwas kitschig, aber fuer 11jaehrige auch gut.
Und Seaworld unbedingt. 8)
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Hallo Katharina,

guckst Du hier: www.adac.de

Der ADAC stellt ein schönes Paket mit Informationen kostenlos zusammen (jedenfalls für Mitglieder, ich glaube aber auch für Nichtmitglieder). Ausserdem gibt's bei denen automatisch eine AAA-Karte mit dem Paket (hilft Sparen in Hotels, bei Eintritt in Parks, usw.

Viel Spass im gelobten Land.

Gruss

Sjoetroll
 
G

Guest

Gast
sjoetroll schrieb:
Hallo Katharina,

guckst Du hier: www.adac.de

Der ADAC stellt ein schönes Paket mit Informationen kostenlos zusammen (jedenfalls für Mitglieder, ich glaube aber auch für Nichtmitglieder). Ausserdem gibt's bei denen automatisch eine AAA-Karte mit dem Paket (hilft Sparen in Hotels, bei Eintritt in Parks, usw.

Viel Spass im gelobten Land.

Gruss

Sjoetroll

Guter Tipp. Habe da auch schon öfter Infos herbekommen. Die AAA-Karte bekommst Du aber, meines Wissens, nur wenn Du Mitglied bist. Dort kannst Du auch, zumindest war es letztes Jahr noch so, ohne Gebühr Travellerschecks von AMEX bekommen.

Dopey
 
G

Guest

Gast
Ich denke sjoetroll meinte auch nur das Zusammenstellen von Paketen geht auch für Nichtmitglieder. Sorry, falls ich Dich falsch verstanden habe, sjoetroll.

Dopey
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

das ADAC Tourset gibt es 1 x im Jahr nur für Mitglieder. ´Wenn Ihr nicht drin seid, vielleicht kennt Ihr jemanden, der das Toruset 2004 noch nicht gebraucht hat, den mal fragen :wink: !
 
G

Guest

Gast
Also ich für meinen Teil habe das Tourset über die Internetseite des ADAC auch schon mehrfach im Jahr bekommen. Kann zumindest dort auch keinen Hinweis darauf entdecken, dass es da eine Beschränkung gibt, obwohl ich das von (sehr viel) früher auch so im Hinterkopf hatte.

Mag aber auch daran liegen das ich eine Plus-Mitgliedschaft habe.

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
Jochen schrieb:
Also ich für meinen Teil habe das Tourset über die Internetseite des ADAC auch schon mehrfach im Jahr bekommen. Kann zumindest dort auch keinen Hinweis darauf entdecken, dass es da eine Beschränkung gibt, obwohl ich das von (sehr viel) früher auch so im Hinterkopf hatte.

Mag aber auch daran liegen das ich eine Plus-Mitgliedschaft habe.

Gruß

Jochen
Tach Jochen,

wat is denn ne +-Migliedschfat beim ADAC? Habe ich da reisemäßig vorteile von.

der junkie
 
OP
K

Katharina

FLI-Newbie
Registriert
11 Okt. 2004
Beiträge
5
Vielen Dank an alle!

Ihr habt ja wirklich viele Tipps für mich.
Das mit dem ADAC habe ich gleich meinem Mann gesagt, er will sich darum bemühen.
Zu den Parks noch einmal. Ist Disney wirklich auch was für uns? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen, und habe doch etwas Respekt davor.
Ansonsten wollen wir wohl Sea World besuchen, denn hier soll es nicht so hektisch sein. Stimmt das ? Gibt es dort auch Ruheplätze?

Vielen Dank
Eure Katharina
 
G

Guest

Gast
floridajunkie schrieb:
Tach Jochen,

wat is denn ne +-Migliedschfat beim ADAC? Habe ich da reisemäßig vorteile von.

der junkie

Da gibt es eine ganze Reihe von Zusatzleistungen bei Krankheit oder Unfall im Ausland, wie Fahrzeugrückführung, Heimholung von Kindern durch Begleitperson, Krankentransport, Krankenbesuch und und und...

Die Leistungen der verschiedenen Pakete kannst Du hier nachlesen.

Gruß

Jochen
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Katharina schrieb:
Zu den Parks noch einmal. Ist Disney wirklich auch was für uns? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen, und habe doch etwas Respekt davor.
Ansonsten wollen wir wohl Sea World besuchen, denn hier soll es nicht so hektisch sein. Stimmt das ? Gibt es dort auch Ruheplätze?

Vielen Dank
Eure Katharina

Ihr koennt doch nicht mit einem 11jaehrigen nach Orlando fliegen, ohne zu Disney zu gehen. :wink: :wink: :wink:

Aber im Ernst, ich finde MGM, Magic Kingdom und Epcot nicht hektisch.
Man muss zwar viel laufen, aber es gibt auch viele Moeglichkeiten zum ausruhen, essen und trinken.
Wenn man kurze Wege haben will, frueheren Einlass in die Parks und ein kostenloses Bussystem, kann man in Disneyhotels wohnen, auch die preiswertesten sind ok.
 
G

Guest

Gast
Jochen schrieb:
floridajunkie schrieb:
Tach Jochen,

wat is denn ne +-Migliedschfat beim ADAC? Habe ich da reisemäßig vorteile von.

der junkie

Da gibt es eine ganze Reihe von Zusatzleistungen bei Krankheit oder Unfall im Ausland, wie Fahrzeugrückführung, Heimholung von Kindern durch Begleitperson, Krankentransport, Krankenbesuch und und und...

Die Leistungen der verschiedenen Pakete kannst Du hier nachlesen.

Gruß

Jochen

danke jochen. aber da brauch ich sichern auto für, oder?

der junkie
 
Oben