Welcher Mietwagen für Death Valley und co im Juli?

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und da ich nicht so begeistert vom Amerika Forum bin hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Wir planen für Juli 2016 einen kurzen Abstecher nach LV mit Trip durchs das Death Valley Yosemite Park - San Franzisko.

Im Juli können die Temperaturen im Death Valley bis über 50 Grad ansteigen habe ich gelesen.

Könnt ihr mir eine Kategorie Auto empfehlen was keine Probleme bei der Hitze in Kombi mit der Klima bekommt?
Ist ein großer SUV besser als ein Midsize? Oder besser ein V8 Pick Up?

Ich habe echt Schiss bei der Hitze da einen Motorschaden zu haben.

Vielen Dank schonmal

LG
Hex
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Hex,

wir waren im Juli 2012 im Westen unterwegs - auch im Death Valley.

Unsere Spitzentemperatur am Badwater Basis war 47°C!

Unabhängig vom gebuchten Auto solltet ihr während der Fahrt immer einen wachsamen Blick auf die Motortemperatur haben. Wenn ihr den Innenraum des Fahrzeuges zu stark herunterkühlt, ist zuwenig Kühlung für den Motor übrig und das führt dann wohl oder übel zu Problemen.

Bei unserer Fahrt durch das Death Valley haben wir auch ein oder zwei Mal Schilder gesehen, die wegen einer bevorstehenen größeren Steigung das Abdrehen der Klimaanlage empfohlen haben. Daran haben wir uns brav gehalten, weil das Death Valley im Hochsommer ist definitiv der letzte Fleck, wo ich mit Motorschaden liegen bleiben möchte und auf den Pannendienst warten will. :angry: Einmal mussten wir übrigens selbständig bei einer Steigung die Klimaanlage für einige Minuten abdrehen, da die Motortemperatur sich Richtung roten Bereich bewegt hat, war aber weiter kein Problem.

Wir waren übrigens mit einem 7-Sitzer Minivan unterwegs.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die neuen Autos packen das alle, die Klimaanlage ist bei uns immer gelaufen (1xJuli/1xAugust) nur eben nicht auf volle Kanne, sondern auf mittlerer Stufe und 24°C und wie schon geschrieben immer die Temperaturanzeige im Auge behalten und mindestens eine Gallone Wasser fürs Auto dabei haben. Wir sind übrigens beide male mit einem voll bepackten Auto unterwegs gewesen einmal Midsize und bei unserer ersten Reise mit einem Kleinwagen.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :)
Ich mach mir da echt Gedanken ... Ich dachte ein großer Diesel packt das vielleicht leichter ?!? In verschiedenen Reiseberichten habe ich von dem Artist Drive gelesen , das ist ja schon heftig . Ich will mich langsam auf die Suche machen , so ein Urlaub mit so vielen Komponenten ( new orleans , Kreuzfahrt ab Galveston und dann noch der Westen )ist schon eine planerische Herausforderung
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879

Mal so als Tip. Wenn du aus Richtung Las Vegas kommst, würde ich über den Titus Canyon ins DV fahren. Einfach ein Traum.

Andreas
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :)
Ich mach mir da echt Gedanken ... Ich dachte ein großer Diesel packt das vielleicht leichter ?!? In verschiedenen Reiseberichten habe ich von dem Artist Drive gelesen , das ist ja schon heftig . Ich will mich langsam auf die Suche machen , so ein Urlaub mit so vielen Komponenten ( new orleans , Kreuzfahrt ab Galveston und dann noch der Westen )ist schon eine planerische Herausforderung

Den Artist Drive würde ich auf jeden Fall "mitnehmen" - absolut sehenswert. Übrigens mussten wir genau dort ungeplant die Klimaanlage bei der Auffahrt abschalten. ;)

In meinem Beitrag 55 von meinem Reisebericht findest du auch ein paar Bilder vom Artist Drive: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ing-in-Florida&p=255979&viewfull=1#post255979
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke ich schau gleich mal !!! Puh also mit der Route habe ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt :) wir haben 9 Tage von LV bis SF oder sogar LA
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Also wir hatten einen Chevy Tahoe und waren im Juli da. Klimaanlage haben wir ständig angehabt, oft auch auf Max. (gerade wenn man wieder eingestiegen war). Habe natürlich immer einen Blick auf den Zeiger geworfen aber über die Hälfte wollte der sich nie bewegen :)

Den Artist Drive empfand ich nicht als "heftig" fürs Auto. Er war aber sehr eindrücklich den würd ich unbedingt reinpacken.

P. S. Wenns dann wirklich mal so weit sein sollte dass das Auto Probleme hat: Heizung an! Klingt unlogisch im DV aber so kriegt man die Wärme vom Motor weg. Gute Fahrt!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Artist drive ist einfach zu fahren und dauert auch nicht lange.

Wir sind auch schon bei über 40 grad durch DV gefahren. Klima halt nicht ganz hoch schalten und man hat keine Probleme.

Sehr schön sind die Alabama hills nach dem DV, wenn ihr weiter zum Yosemite fahrt.

Wir sind von LV bis ins DV gefahren, Übernachtung in der furnace Creek Ranch, dann die nächste Übernachtung in Bishop.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo,
waren schon mehrmals im DV, immer im Sommer, höchste von uns erlebte Temperatur
ca. 50 Grad am Devils Playground. Nie und mit keinem Auto jemals Probleme gehabt.
Wagen immer laufen lassen (Remote Start) es gibt heute Pkws mehr die dort Probleme bekommen
sollten. Diesel Pkws gibt's in USA eigentlich nicht außer große Pick-Ups oder deutsche Importfahrzruge.
Also einfach keine Gedanken machen und die Landschaft genießen!!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Kann mich nur anschließen. Wir hatten 2011 im Death Valley 53 Grad und hatten auch keine Probleme mit unserem GMC Yukon XL. Klimaanlage lief durchgehend, war kein Problem. Wichtig, viel zu trinken mitnehmen.

LG Nicola
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Das schafft heute jedes Auto ganz locker. Die meisten Hersteller testen sogar im DV . Einer der Tests ist es das Auto eine Stunde im Stand mit voll aufgedrehter Klimaanlage in der Sonne stehen zu lassen. Also keine Sorge. Wasser sollte man natürlich immer genug dabei haben.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr habt mich überzeugt ? wir sind ja nur zu zweit , ich brauch also einen normalen SUV :) super !! Danke !!!!!!!
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
SUV muss unbedingt sein :) Ich fahr hier in Deutschland auch einen. Nach dem Crash mit dem Mustang dieses Jahr haben wir einen PKW der Luxury Collection erhalten und trotz dem ganzen Schnick Schnack habe ich mich nicht wohl gefühlt. Ich hatte zum Teil richtig Angst zwischen den ganzen hohen Autos. Den Mustang haben wir auf Wunsch meines Mannes gemietet, aber einen normalen PKW hätte ich mir nie ausgesucht. NAja, ich möchte ja unbedingt einen Escalade, aber da macht mein Gatte nicht mit *lach* er meint ein Mid Size SUV tuts auch für 2 Leute.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Na sowas... normaler Weise sind die Rollen doch eher anders rum verteilt und der Mann versucht die Frau zum größeren Wagen zu überreden... ;)

Vom vernünftigen Standpunkt aus hat dein Mann schon Recht, für zwei Personen ist ein Midsize-SUV völlig ausreichend...
 
Oben