Ich bräuchte mal Hilfe bei der Routenplanung bzw Input

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo ihr lieben, (zuerst, sorry das ich keine Absätze machen kann, ist ist hier im Büro irgendwie komisch). Ich bräuchte mal eure Hilfe bei unserer Routenplanung.... Wir möchten gerne am 30.6. nach Las Vegas fliegen und können uns in der Gegend dort bis zum 9.7. aufhalten. Ich möchte gerne einen kompletten Tag nach Ankunft in LV verbringen und danach in Richtung Death Valley (in der Gegend 1 Übernachtung) und einen kompletten Tag im Yosemite Park verbingen. Also sind von den 9 Tagen schonmal 4 Tage weg wenn ich richtig gerechnet habe oder? Wo fahre ich /wir dann von Yosemite aus hin? San Francisco kommt nicht in Frage, die Übernachtungen sind unbezahlbar zu der Zeit. Wir würden gerne noch ein paar Steine sehen :) Habt ihr irgendwie eine Idee wie bzw was man sehen sollte? Abgabe des Mietwagens sollte wieder LV sein. Danke Schonmal, vielleicht könnt ihr meine wirren Gedanken ja etwas sortieren.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

am besten wäre es natürlich, im Yosemite direkt zu übernachten, aber ich fürchte das wird sehr schwierig und teuer, da du wohl genau über das 4.Juli-Wochenende dort sein wirst, was ziemlich ungünstig ist, weil es da im Park supervoll sein wird.
Wohin danach? Ihr könntet z.B. vom Death Valley über den Tioga Pass reinfahren, dann Übernachtung evtl. in Lee Vining. Aber dahin auch wieder zurück zufahren ist sicher eine ziemliche Kurverei... Übernachtung außerhalb des Parks bietet sich auch in Mariposa oder Oakhurst an (westlich). Oder wenn man über Tioga reinfährt, unten wieder raus und Übernachtung in Ridgecrest (südlich) oder so. Allerdings werdet ihr dann im Yosemite nur kurze Stopps hier und da machen können, denn die Strecke durch den Park zieht sich ziemlich.

Da ihr nicht viel Zeit habt, würde ich auch im Death Valley übernachten, entweder Furncae Creek oder Stovepipe Wells. Unbedingt vorbuchen! So kann man morgens früh wieder losfahren und noch eine Viewpoints abfahren.

Von Las Vegas aus ist ca. 1 Fahrtstunde nördlich das Valley of Fire, sehr schöne Landschaft, wo man auch gut etwas wandern kann. Achtung: dabei immer viel Wasser mitnehmen, ist im Sommer sehr heiß im Südwesten.

Grüße
Andrea
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke schonmal Andrea.

Zur Info vorab: wir waren schon öfters in Vegas und auch im Grand Canyon. Mehr haben wir dort aber noch nicht gesehen weil sich meistens Florida angeschlossen hat an die Tage in vegas

Ich hatte überlegt

30.6. Flug nach Vegas

1.7. Vegas

2.7. morgens los zum Death Valley (geht das über das Valley of Fire zu fahren?)
Übernachtung in der Nähe vom Yosemite Park

3.7. Yosemite Park

Übernachtung außerhalb vom Park

ab dem 4. 7. wissen wir für 5 Tage nicht wohin :)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Valley of Fire und DV geht nicht an einem Tag (eh verschiedene Richtungen).


Ihr könntet Valley of Fire vielleicht tagsüber am 1. Tag machen. Hin und zurück ist kein Problem und ab späten Nachmittag dann LV unsicher machen.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ja das wäre möglich , aber was mach ich mit den restlichen Tagen? Reicht es bis Paige ?
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Ja das wäre möglich , aber was mach ich mit den restlichen Tagen? Reicht es bis Paige ?

Yosemite und Page sind halt mal gerade entgegengesetzte Richtungen von LV aus. Wenn ihr richtig rote Steine sehen wollt, dann lieber Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Page und dann über das Grand Stairs Escalante Monument nach Bryce und von dort nach Vegas zurück. Das würde in einer Woche gut machbar sein.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also der Yosemite ist gesetzt, da geht kein Weg dran vorbei.

Och mann, jetzt habe ich echt ein Problem. So ein Sch.........

Es wird wohl tatsächlich so sein das wir einen Tag in LV bleiben und dann am nächsten Früh los fahren und dann Richtung Death Valley gehen, dort irgendwo übernachten, am näcshten Morgen Yosemite und wieder auf den Weg nach LV gehen und auf dem Weg übernachten und dann an LV vorbei fahren und dann Richtung Rote Steine fahren.

Frage: Was kann ich in 4 Tagen von LV aus sehen? Wie gesagt, im GC waren wir schon.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Vor den Toren von LV liegt noch der Red Rock Canyon, vielleicht so 30 min. zu fahren. Könnte man evlt. auch mit einbauen.
 
Möglichkeit
LV – Death Valley (Übernachtung Furnace Creek)
Death Valley bis Lee Vining (Alabama Hills, Mono Lake)
Lee Vining – Yosemite (Übernachtung 2x)
Yosemite über Kings Canyon/Sequia wieder in Richtung LV
 
OK, so gut wie keine Rote Steine, aber durch den gesetzten Yosemite hat meine Einschränkung.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke schonmal für die tollen Tips.... Das hilft mir sehr weiter. Ich war ja noch nie dort (also ausser in LV und im GC) und dann ist es immer schwierig sich das vorzustellen.

Kann man von LV aus nicht durchs Death Valley durch fahren und dann auf dem Weg zum Yosemite irgendwo übernachten? Dann am nächsten morgen durch den Yosemite durch fahren ? Wir sind keine Wanderer :) Dann nach dem yosemite wieder irgendwo übernachten und dann nach LV zurück fahren?
Dann könnte man von mir aus noch einmal in der Nähe von LV übernachten und von dort aus Red Rock Canyon und Valley of Fire besuchen?

Oder wir bleiben 2 Tage am Anfang in LV und fahren dann die kleine SChleife und bleiben dann noch ein/zwei Tage in LV und besuchen die Orte in der Nähe???

Mann, das ist alles so schwer..... Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt *lach*
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow der Thomas war ja schon überall...

Ich brauch unbedingt so einen Reiseführer... Ich versteh immer nur Bahnhof... Schlimm...

In Florida kenn ich fast jede Ecke aber hier bin ich total aufgeschmissen...
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Natürlich kannst Du auch durchs DV durchfahren und schauen bis wohin Du kommst.

Ist aber ehrlich ein ganz schöner Ritt und vom DV siehst Du nicht so viel. Wenn Du schon durchfahren möchtest, solltest Du in Bishop übernachten (direkt nach dem DV) und dort am nächsten Morgen noch die Alabama Hills anschauen.
Dann bis zum Yosemite durchfahren und dort übernachten.


[FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]Schau mal hier, da haben wir die Tour gemacht: [/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]http://www.stenders-reisen.de/Amerika2012/Amerika_2012_Teil_2.html[/FONT][/FONT]
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Vielleicht nicht unbedingt einen Reiseführer (wäre nicht schlecht), aber eine Karte wäre ganz vorteilhaft.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Haha, ja da hast du Recht. Eine richtige Papierkarte brauche ich unbedingt.
Die Idee mit Bishop übernachten hatte ich auch schon.

Ich schau da mal nach Unterkünften.

Ich such mal nach Unterkünften im Yosemite. Da gibt es doch auch einiges.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Du kannst auch mal in unserer Tour aus 2011 vorbei schauen, vielleicht findest du noch das ein oder andere.

LG Nicola
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Ich würde 2 loops machen einen über Valley of the fire, Zion, Bryce und über Kanab zurück. Sind weniger als 700 mi und mit Besichtigungen in 4-5 Tagen zu machen. Den 2.loop eben DV bis Yosemite, aber ob das DV im Sommer ein Genuss ist wage ich zu bezweifeln. Haben letztes Jahr einen Tagesausflug ins DV gemacht, gleich am Anfang als der Jetlag noch groß war. Der Red Rock Canyon ist wirklich toll man fährt ja nur 30 Minuten vom Strip aus. Haben dort schon mehrfach schöne Touren gemacht. Auch als Tagesausflug von Vegas aus Mt. Charleston. Waren dort besonders im Sommer öfter da angenehm temperiert kann dort auch toll frühstücken o.ä.
Oder andere Richtung Hoover Dam, Kingman, Sedona, Oak Creek Canyon bis Phoenix mit South Mountain Park und Fountain Hills. Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Ihr werdet sicher viel Spaß haben.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh danke Anette, das bringt mich schonmal weiter. Das mit den beiden Loops finde ich toll.
Kingman usw waren wir schon auf dem Weg in den GC aber Zion usw hört sich gut an.
 
Oben