Summer in the City - Chicago August 2015

1

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

nun bin ich schon eine ganze Weile aus Chicago zurück und habe hier immer noch nicht meinen Reisebericht gestartet... Ganz schöne Bummelei, aber so ist es ja leider oft, wenn man wieder im Alltag angekommen ist!!

Ursprünglich wollte ich ja auch keinen Bericht schreiben, aber da so viele am Ende meines letzten Berichtes ihr Interesse bekundet haben und ich ja selber auch immer so viel von anderen Berichten profitiere, habt Ihr mich überzeugt :)

Definitiv kann ich sagen, dass es ein ganz toller Urlaub war, an den ich noch lange zurückdenken werde :) Vor allem Chicago hat es mir wirklich sehr angetan, es ging mir ähnlich wie mit San Francisco letztes Jahr und ich habe mich direkt in die Stadt verliebt.

Von Chicago aus waren wir ja noch in Cincinnati, aber das war in erster Linie Tennis, sowie shoppen und etwas am Pool chillen! Daher wird sich mein Bericht auf Chicago konzentrieren!

Unsere Reise sah wir folgt aus:

15.-17.8.2015 Chicago
17.-21.8.2015 Cincinnati
21.-25.8.2015 Chicago

Gleich gehts dann auch bereits mit dem 1. Tag los! Ich hoffe es sind ein paar Mitfahrer dabei, auch wenn es nicht nach Florida geht ;)

Liebe Grüße,
Birte
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Juhu, Chicago - da bin ich auf jeden Fall dabei! Für mich ist dein Bericht besonders interessant, da wir nächstes Jahr vor Florida einen mehrtägigen Stopover in Chicago eingeplant haben.

Ich lehne mich jedenfalls gemütlich zurück und freue mich auf deine Erzählungen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Birte,

super ich ich werde deinen Bericht verfolgen.

Klingt sehr gut.

Liebe Grüße von Sally
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Aber klar bin ich auch dabei !!...vielleicht kommt Chicago dann auch noch auf meine to-do Liste und ich werde dann hoffentlich 100 Jahre alt denn solange brauche ich bis ich die abgearbeitet habe :)
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bei Chicago bin ich natürlich auch dabei, denn die Stadt ist einfach super. ?

LG Nicola
 
2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Wie schön, dass Ihr alle schon dabei seid, dann gehts jetzt mit dem Anreisetag los :)

Samstag, 15. August 2015 Flug nach Chicago

Juhu, endlich war es soweit und es ging wieder in eines meiner Lieblingsländer: in die USA!! Dieses Mal war es allerdings etwas anders, denn da ich mit einer Freundin aus Zürich geflogen bin, haben wir uns erst in Chicago getroffen! Der Flug über Zürich sollte mich 200€ mehr kosten und das war mir dann doch zu viel Geld!

So ging es für mich sehr früh ab Hamburg los, denn ich hatte mich aus Kostengründen für eine Verbindung mit 2x Umsteigen und etwas Nervenkitzel (sprich: kurze Umsteigezeiten) entschieden!

Die Flüge waren alle mit SAS und, ich kann es schon mal vorwegnehmen, es hat alles super geklappt und diese Airline steht bei mir für die Zukunft ganz oben auf der Liste, gerade auch für Langstreckenflüge!

Um 6.35 Uhr ging es von Hamburg nach Kopenhagen, dort hatte ich 45 Minuten zum Umsteigen, was aber kein Problem war, da das Gate nur 5 Minuten entfernt war!
Von Kopenhagen ging es dann weiter nach Stockholm!

ImageUploadedByTapatalk1441652950.459251.jpg

Es war an diesem Tag traumhaftes Wetter und der Start in Kopenhagen mit dem Flughafen Kastrup direkt am Meer war schon traumhaft!

ImageUploadedByTapatalk1441653074.945163.jpg

Je näher wir dann Stockholm kamen, desto sentimentaler wurde ich! Viele von Euch wissen sicher, dass Schweden und Stockholm im besonderen bei mir im Herzen einen besonderen Platz haben (sogar noch vor den USA)! Und jetzt bei diesem traumhaften Wetter über die Schären zu fliegen war für mich ein ganz besonderer Urlaubsstart.

ImageUploadedByTapatalk1441653403.106332.jpg

In Stockholm gelandet hatte ich eine Stunde Zeit zum Umsteigen, was auch ohne Probleme klappte, obwohl die Wege deutlich weiter waren und ich mich daher schon beeilt habe!
In Arlanda fühlte ich mich dann schon fast wie in Amerika, denn ich entdeckte tatsächlich einen Bath & Body Works dort am Flughafen!
Ich war total perplex, aufgrund der Zeit habe ich dann aber kein Foto gemacht!!

ImageUploadedByTapatalk1441653710.267037.jpg

Um 10.20 Uhr ging dann der Flieger von Stockholm nach Chicago und es war für mich definitiv einer der angenehmsten Langstreckenflüge jemals. Ich muss allerdings zugeben, dass ich sicher auch ein bisschen "geblendet" bin, denn in Gesellschaft von vielen Schweden fühle ich mich generell sehr wohl und dann noch auf schwedisch begrüßt zu werden... ;)
Aber beispielsweise auch die Möglichkeit, deutsche Filme zu schauen, hat mir sehr gefallen! Noch dazu gab es WLAN (es war kostenpflichtig), welches ich mir ausnahmsweise gönnen musste!

Auch das Essen war für Flugzeugessen absolut in Ordnung!

ImageUploadedByTapatalk1441654059.611692.jpg

ImageUploadedByTapatalk1441654102.282030.jpg

Nach 3 Filmen und ausreichend Surfen im Internet war unter uns dann schon der Lake Michigan zu sehen!

ImageUploadedByTapatalk1441654182.172008.jpg

So landeten wir um 11.45 Uhr, 30 Minuten vor der eigentlichen Landung, in Chicago O Hare.

Ich hab mich natürlich auf direktem Weg zur Immigrationen gemacht! Leider fiel mir auf dem Weg dorthin auf, dass ich mein schönes Schlafkissen aus dem KSC im Flieger vergessen hatte, weil ich es in die "Ritze" zwischen Fenster und Sitz gestopft hatte! Ich bin zwar nochmal zum Gate zurück und hab auch später am Gepäckband und bei SAS in der Abflughalle gefragt, aber das Kissen hab ich leider nicht wiederbekommen!

Die Schlange an der First Time Esta war ewig lang, aber ich konnte ja zum Glück an die Automaten!
Daher war ich in 5 Minuten an der Immigration durch (war glaube ich die schnellste überhaupt) und die größte Sorge war dann, ob mein Koffer es bei den kurzen Umsteigezeiten geschafft hatte!
Aber nach 3 Minuten kam mein Koffer an und alles war super!
Ich hab dann allerdings noch recht lange warten müssen, weil die eine Dame sich auf die Suche nach meinem Kissen gemacht hatte, leider ja aber ohne Erfolg!

Da Corinnes Flieger erst in 3 Stunden landen sollte, hab ich mich dann entschieden, schon mal ins Hotel zu fahren, weil ich doch auch ziemlich platt war!
Ich hatte für den Weg zum Hotel den Shuttle Go Airport Express bestellt, der dann gegen 14.00 Uhr auch endlich mal kam!
Die Zeit bis dahin war draußen kaum auszuhalten, denn es war eine so extrem krasse Luftfeuchtigkeit, dass es einen fast umgehauen hat!

Die Fahrt ins Hotel hat dann leider auch deutlich länger gedauert als geplant, denn ich hatte nicht bedacht, dass an dem Tag in Chicago die Air & Water Show stattfindet. Im Innenstadtbereich ging nichts mehr und so dauerte es auch über 2 stunden, bis ich endlich am Hotel ankam! Das Hotel stelle ich im nächsten Post nochmal genauer vor.

Ich habe mich dann ein bisschen frisch gemacht und auf Corinne gewartet, die gegen 18.00 Uhr im Hotel eintraf.
Wir waren beide hundemüde und wollten nur noch schnell was Essen.

So sind wir ein paar Straßen weitergelaufen und landeten bei einer Pizzeria! Aufgrund der vielen Besucher der Air & Water Show war in der Pizzeria die Hölle los, was uns an dem Abend und mit Jetlag etwas überforderte!
Wir haben dann nur schnell was gegessen (ich kann mich nichtmal mehr erinnern was) und uns gleich wieder auf den Rückweg ins Hotel gemacht, wo wir nur noch ins Bett gefallen sind!!

ImageUploadedByTapatalk1441655728.503497.jpg

Im nächsten Eintrag gehts dann los mit unserer Chicago Entdeckungstour!

Viele Grüße,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Macht Platz! Chicago hat uns auch super gefallen. Würde ich jederzeit wieder hinfahren. Zumal ich im Bericht von Nicola aus dem letzten Jahr viele Veränderungen gesehen habe. Beispielsweise habe ich Fotos aus dem Jahr 2005 vom Beginn des Baus des Trump Towers.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Birte.......da freu ich mich jetzt aber doch sehr, dass Du uns teilhaben lässt! Chicago fand ich auch toll damals und ich glaub es steht auch auf meiner Wiederholungsliste - wie leider noch viele andere Sachen auch. Was Du über SAS schreibst finde ich interessant, sollte man mal in mit in Erwägung ziehen.

Bin gespannt auf Deine Tour und freu mich schon auf Fortsetzung! Übrigens bin ich am 17.09. in HH, müssen wir mal pn tickern ;)
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Ich bin auch dabei. Schoen dass dir der Flug mit SAS gefallen hat. Ich habe die Moeglichkeit naechstes Jahr guenstig mit SAS nach Deutschland zu fliegen. Da ist es gut zu wissen , was einen erwartet. Ist auch mit 2x umsteigen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Chicago!!:-D
Ich schwänzle zugegebener Maßen echt um diese Destination rum, ich lese auf alle Fälle mit. Besten Dank vorab. Ich freue mich sehr auf deinen Bericht.

lg, Corinna
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Schubs....drängel...quetsch....ich will auch noch mit, also macht mal bitte ein bisschen Platz :LOL: !
 
Oben