Route Las Vegas - Yosemite und zurück so ok??

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

ich hoffe hier einige gute Ratschläge zu bekommen. Ich überlege hin und her wie wir das am besten machen. Da ich noch nie in der Gegend war und mir über die zu fahrenden Meilen im Westen nicht so klar bin habe ich mir folgendes ausgedacht. Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen ob das so machbar ist oder ob es Verbesserungen gibt.

Landung Las Vegas 30.6. gegen 23.00 Uhr

30.6. - 1.7 Übernachtung LV

1.7. morgens früh losfahren über das Death Valley nach Bishop

1.7.-2.7. Übernachtung in Bishop

Nächster Morgen früh losfahren in den Yosemite Park

Und nun kommt mein Problem

ist es besser durch den Yosemite zu fahren bis Oakhurst, dort zu übernachten

2.7.-3.7. Oakhurst

3.7. Fahrt zurück durch den Yosemite (einige Aussichtspunkte abfahren und wieder in Bishop oder Lee Vining übernachten und dann am 4.7. Fahrt zurück nach Vegas

ODER: kann man einen Tag im Park verbringen (reicht das) und wieder zurück nach Bishop/Lee Vining fahren

2.7.-3.7. Bishop/ Lee Vining und von dort zurück nach Vegas?

Wir müssen zurück nach Vegas da unser Flug am 7.7. von Vegas nach New Orleans geht. Die Tage die wir noch in Vegas sind wollen wir nutzen zum shoppen und für Tagesausflüge

Ich möchte ungern nur durch den Park hetzen, die Zimmer sind aber im Juli IM Park nicht zu bezahlen.

Ich dachte mir das wenn man von Oakhurst wieder zurück nach Bishop fährt man noch einiges am näcshten Tag mitnehmen kann.

LG
Hex
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ha puh....straffes Programm.
Kommt halt auch darauf an, welche Punkte Du genau im YNP ansteuern willst.
Aber in Deinem Fall würde ich es völlig anders machen, unten unten rum fahren...also grobe Richtung Las Vegas - Bakersfield - Oakhurst...da übernachten (01.-02.07.), dann Yosemite Park Route über Tioga Pass bis Bishop, da schlafen (02.-03.07.) und dann über Death Valley nach LV zurück. Die Strecken sind dort nicht so leicht zu fahren, da sehr kurvig und steil etc, da würde ichm ir das echt nicht zweimal antun. Death Valley kannste während der Fahrt nach hinten klettern, Kaffee kochen, so wenig ist da auf der Strecke los. Auch sowas kann sehr öde werden und daher anstrengend.

Ich habe grad auch noch meine 2012 Fahrtberechnungen bei Googlemaps gefunden, die stelle ich Dir mal zum Planen zur Verfügung. Ist dann allerdings nur die Strecke Oakhurst bis LV

https://goo.gl/maps/AhWk6mWZHAv - Strecke Oakhurst bis Bishop OHNE Mariposa Grove
http://g.co/maps/uj5jc MIT Mariposa Grove


Tagesplanung ab Hotel:

(- 1.30 h zum Glacier Point MAP)

- 50Min bis Richtung Wawona Road WawonaTunnelView (41,Wawona Rd)->El Capitan – der größte Granitmonolith Erde mit 1.200 m fast 3x so hoch wie Gibraltar (Highway 41)
- 6 Min zum Bridalveil Fall (MAP), Lower Yosemite Fall
- Verdal Fall, Emerald Pool
- 13 Min zum Yosemite Village/Valley (Visitor Center mit Shuttle zum Yosemite Fall und Tour?) Parken Curry Village?? Ab dort kostenloser Shuttlebus alle 10-20Min

- 4 Min bis Yosemite Falls
- 3h über Tioga Pass bis Bishop - evtl Stop am Mono Lake/ Bodie
Tankmöglichkeit hinter Tiogas Pass auf der 395 - Nähe Mammoth Lakes - von dort noch 45 Min bis Bishop




Bishop - über Death Valley - nach Las Vegas : [url]http://goo.gl/maps/0xH4[/URL]

Route:

Bishop
Alabama Hills
Mt Whitney Restaurant Lone Pine
Mosaic Canyon
Furnance Creek Visitor Center
Devils Golf Course
Badwater Basin
Artists Drive
Zabriskie Point
Dantes View
Las Vegas


Kannst ja mal n bissel rumbasteln.
Ob was auf der Strecke LV - Bakersfield-Oakhurst zu sehen ist, weiß ich leider nicht.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Liebe Nine, du bist die beste... :kiss: Vielen Vielen Dank !!! Ich brüte hier über Google Maps und komm nicht weiter. Und in Reiseberichten immer genau diese Passagen raussuchen ist echt schwierig. Ich kann mir einfach kein Bild von Orten machen wo ich noch nie war :) Aber die Idee ist super und ich glaube so werden wir es umsetzen. Ja, das Programm ist echt straff, wir haben halt nur die paar Tage Zeit im Westen.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Weiteres Problem das ihr habt ist das Wochenende zum 4. Juli. Das ist das Wochenende wo im YNP am meisten los ist und da kann dann auch mal das Valley gesperrt sein. Überlegt euch gut ob ihr das machen wollt.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Liebe Nine, du bist die beste... :kiss: Vielen Vielen Dank !!! Ich brüte hier über Google Maps und komm nicht weiter. Und in Reiseberichten immer genau diese Passagen raussuchen ist echt schwierig. Ich kann mir einfach kein Bild von Orten machen wo ich noch nie war :) Aber die Idee ist super und ich glaube so werden wir es umsetzen. Ja, das Programm ist echt straff, wir haben halt nur die paar Tage Zeit im Westen.


Aber, das sag ich Dir gleich...die Strecke Bishop - Las Vegas ist echt üppig. Die Hitze gibt einem den Rest....also abends wirklich nicht noch Tickets für eine Show holen, da seid ihr echt platt. Alabama Hills würde ich weglassen, ist kein "must see"
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Meint ihr das wäre gesperrt??? Das wäre ja doof... . Der 4. Juli lässt sich leider nicht vermeiden, einen Tod müssen wir sterben, entweder 4.juli in Vegas oder in der Yosemite Area. Habt ihr schonmal erlebt das der Park gesperrt ist? Durch das Death Valley ist anstrengend gell? Ich brauch dann abends wirklich nix mehr, wäre aber auch der 4. Juli wenn wir da in Vegas ankommen....
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh Mann, der PC im Büro spinnt wirklich manchmal

Also:

was ich sagen wollte war:

Ich kann den 4. Juli leider nicht umgehen. Irgendwo werde ich um diese Zeit sein, entweder abends in Las Vegas oder noch in Bishop bzw in der Area.

Ich habe mir nach Nines tollem Tip überlegt bis Bakersfield zu fahren (mit voherigem Stop bzw Abstecher in diese Mohawe Wüste)

Dann am nächsten Tag bis Oakhurst und schonmal einen kleinen Blick in den Yosemite werfen.

Dann am nächsten Tag durch den Park weiter bis Bishop und nach der Nacht dann nach Vegas fahren.

Dann wären wir am 4. Juli in Bishop oder Umgebung.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Den Yosemite am Wochenende des 4. Juli würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun, das ist mit Abstand der vollste Park im ganzen Westen an dem Wochenende. Ich persönlich bin ja vom Yosemite nur mäßig begeistert, ist finde ich für Bayern vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie für Leute aus dem Norden. Außerdem ist der Mariposa Grove ja geschlossen, was für mich einer der schönsten Orte im Park ist, wenn man nicht sehr große Wanderungen machen will oder aus Zeitgründen kann. Ist für euch eventuell der Zion, das Valley of Fire und der Bryce eine Alternative? Dort ist es bestimmt auch voll aber immer noch weniger als im Yosemite.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schließe mich Kerstins Meinung auch an. Finde, dass es im Umfeld viel Interessanteres u. Rotfelsigeres gibt, als das mehr oder weniger öde Death Valley. Es gibt zwar ein paar schöne Ausblicke aber mir hat einmal gereicht. Und die Strecke an sich....in der Hitze, wo man östlich/südöstlich von Vegas vieeeel Schöneres aufsuchen könnte:confused:. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gerade auch im Hinblick auf die kurze Zeit, die Ihr hier habt.

Vielleicht kannst Du Dir bald Tipps von Rover71 holen, der doch diese Tage von Las Vegas aus die Gegend mit seiner Familie auskundschaftet u. auch von LV wieder zurückfliegt (Herbstferien).

LG,
Topefa
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Sorry wieder mal eine Antwort aus dem Büro, deswegen keine Absätze :) Also, mein Mann will unbedingt in den Yosemite... Immer wenn ich sage das es dort um den 4.Juli mega voll wird bezichtigt er mich des Boykotts :giggle:. Zum Glück habe ich aber bislang zwischen den Flügen nur die erste Nacht gebucht in Vegas. Könnte also noch ausweichen oder nur Tagesausflüge von Vegas aus machen. Am Hoover Damm und im Grand Canyon waren wir schon. Ich wollte eh zum Valley of Fire als Tagesausflug. Das Death Valley würde ja auch gehen als Tagesausflug ...Naja, ich sprech ihn noch einmal darauf an, befürchte aber das er wirklich unbedingt da hin will. Mich selber interessieren diese Berge jetzt auch nicht so, mich konnte der GC nach einigen Stunden ja schon nicht mehr so begeistern... Bin halt mehr der Meer Typ.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Vielleicht solltest du ihm mal das Video zeigen KLICK :whistle:
oder du lässt ihn den Artikel auf der offiziellen HP vom Park lesen KLACK
Wir waren einmal an einem Wochenende im August dort, da war es auch schon brechend voll.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke! Das werde ich ihm zeigen und damit hat sich das Thema Park dann wohl hoffentlich erledigt. Ich bin doch nicht verrückt und stell mich da stundenlang an. Puh... das ist echt heftig.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Ich hätte eher Angst vorm 04. Juli in Las Vegas :giggle:

War ich letztes Jahr und es war gar nicht so voll und das Zimmer im Tropicana hat 45$ gekostet.
Das Feuerwerk war genial. Es war mit Tagestemperaturen von 48 Grad halt sehr heiß. Am 5. und 6. Juli im Zion haben sich die Menschen dann tot getreten.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr macht mir Hoffnung :) Es wird dann wohl überall so Mega voll sein ... toll :( Ich mag so was gar nicht, leider ließ sich das Datum wegen meines Geburtstages nicht ändern :cool: Dann werden wir wohl doch in LV bleiben und nur am 1. Juli eine Fahrt ins Death Valley unternehmen, da wird es hoffentlich noch nicht so rappelvoll sein. In das neue Hotel können wir ja eh erst gegen Nachmittag einchecken. Da überlege ich mir noch irgendwas. Die anderen Ausflüge plane ich dann spontan, je nachdem wie wir Lust haben. Ich glaube das ist am besten. Gibt es denn überall Feuerwerke in LV oder nur ein großes? Die Malls sind dann wahrscheinlich auch mega voll gell?
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Ihr macht mir Hoffnung :) Es wird dann wohl überall so Mega voll sein ... toll :( Ich mag so was gar nicht, leider ließ sich das Datum wegen meines Geburtstages nicht ändern :cool: Dann werden wir wohl doch in LV bleiben und nur am 1. Juli eine Fahrt ins Death Valley unternehmen, da wird es hoffentlich noch nicht so rappelvoll sein. In das neue Hotel können wir ja eh erst gegen Nachmittag einchecken. Da überlege ich mir noch irgendwas. Die anderen Ausflüge plane ich dann spontan, je nachdem wie wir Lust haben. Ich glaube das ist am besten. Gibt es denn überall Feuerwerke in LV oder nur ein großes? Die Malls sind dann wahrscheinlich auch mega voll gell?

Es gibt ein Megafeuerwerk den Strip entlang von allen Hoteldächern aus abgeschossen. ...und zu megavoll. Ja es wird im Yosemite Valley voll sein. Außerhalb aber ist es erträglich. ....und sobald ihr eine Wanderung macht verläuft es sich.

Zur Mall kann ich dir nichts sagen. Da waren wir in Vegas nicht. Letztes Jahr am 4. Juli war WM und wir haben lieber Deutschland vs. Frankreich geschaut.....
Danach ab in den Pool.

Death Valley hatten wir am 2. Juli 124 Grad Fahrenheit im Schatten (52 Grad Celsius). Da macht man nicht viel außerhalb des klimatisierten Autos...
 
Oben