Hotel/Motel-Preise Westen

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hallo zusammen,
nachdem wir die letzten Jahre immer in Florida waren, wollten wir nächstes Jahr mal den Westen ins Visier nehmen... Meine Frau war dort bisher noch gar nicht und bei mir isses nun auch schon wieder fast 20 Jahre her... meine Güte.... wie die Zeit vergeht...

Naja wie auch immer, ich wollte einfach mal ganz zwanglos ein paar Infos sammeln und hab mir einfach mal ein paar Hotels/Motels angeschaut, wobei ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass die Preise ja teilweise richtig knackig sind.... Gut über San Francisco brauchen wir nicht zu reden, das war mir schon klar, dass man da etwas tiefer in die Tasche greifen muss, aber dass ein Best Western in Moab 250,-€ Pro Nacht und sogar ein Motel 6 in Moab noch knapp 150,-€ pro Nacht kostet is ja richtig heftig...
Hab ich hier nur gerade eine schlechte Phase erwischt, oder sind die Motel-Preise im Westen generell um einiges teurer als in Florida (wie gesagt, ist schon länger her, dass ich drüben war...)
Ach genau... Als Zeitraum hab ich Anfang Juni geplant....

Über ein paar Erfahrungswerte und hoffentlich Entwarnung in Form von "...die werden schon noch günstiger..." wäre ich dankbar.... ;)
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Tja, also Entwarnung kann ich leider nicht geben. Nur bestätigen, dass es im Westen spürbar teurer ist. Leider, aber ist nun mal so. Wir waren gerade im Sept/Okt dort, und hatten überall an/in den NPs höhere Preise (SF sowieso) Erschien uns auch i'wie logisch, die Hotels sind an exponierten und beliebten Orten und drumherum ist oft einfach nichts... Nur LV und LA hatten günstigere Alternativen. Aber es lohnt sich?!!! Viel Spaß dennoch beim Planen!

Viele Grüße,
Cathrin
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Die Hotels sind an den jeweiligen Hotspots sehr teuer, wie man es in Florid a z.B. von Key West kennt.
Außerhalb der Touristenmagnete ist mir nicht aufgefallen , dass die Hotels teuerer sind.
Jedoch deutlich höher sind die Lebenshaltungskosten im Westen. Direkt vergleichbar sind z.B. Starbucks oder Benzin, bei gleicher Ware liegen die Preise im Westen ca. 30% höher. Ebenso finde ich Restaurants , besonders die Getränke dort, allgemein teuerer.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, kann mich borntowin nur anschließen! Ich finde, Florida ist außerhalb der Hochsaison das günstigste Bundesland der USA (Hotels, Mietwagen, Lebenshaltung usw.) gemessen an Preis/Leistung.
Im Westen kostet alles im Schnitt 1/3 mehr. LG Whatsup
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Moab im Juni ist ein teures Pflaster. Selbst jetzt im November sind 100$ für ein einfaches Inn mormal. Generell ist es im Westen teurer als im Florida
Seis beim Tanken oder ähnlichem. Naja und mit dem aktuellen $Kurs sowieso. Bin gerde im Zion NP.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Erstmal Danke an alle für die prompten Antworten, auch wenn ich mir andere Nachrichten erhofft hatte... ;)

Gut, dann kann ich mich jetzt wenigstens drauf einstellen und werde mein virtuelle, finanzielle Schmerzgrenze bei der Unterkunftssuche wohl oder übel etwas anheben...
Hin wollen wir so oder so, also hilft auch kein Jammern....

Wie handhabt ihr das mit der Buchung? Vor Ort, oder schon von zuhause aus?
Als ich das letzte mal im Westen war (1997) hatten wir eigentlich nur das erste Hotel in San Francisco vorgebucht, alles andere dann vor Ort... Habe jetzt aber schon von mehreren Seiten gehört, dass man lieber vorbuchen sollte, da es doch des Öfteren recht knapp werden kann mit den Kapazitäten...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Nahe an den Nationalparks sollte man vorbuchen, in Moab bekommst du sonst nur noch was extrem teures, das gilt auch für Page, Tusayan, Springdale oder im/am Yosemite und Bryce. Wenn du bereit bist auch mal etwas weiter weg zu übernachten geht es ohne Vorbuchen, günstig wird es aber auch da nur selten. Für Juni würde ich auch jetzt schon anfangen zu buchen, ich würde stornierbar buchen, dann ist man bei Routenänderung flexiebel (auch wenn es dann teurer wird) oder kann bei Angeboten von Hotelportalen vielleicht noch mal ein paar Euro sparen.
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Ich empfehle Dir vorzubuchen und gegebenenfalls auch von günstigeren Advance Payment-Tarifen zu profitieren. Okay, man verliert die Flexibilität, aber man muss ja dann eh irgendwann wieder nach Hause und hat so oder so nur eine minimale Flexibilität vor Ort. Zudem will ich ja nicht jeden Tag Zeit vergeuden mit Hotelzimmer suchen. Ich mache das lieber im Vorfeld, da kann ich sauber recherchieren (Tripadvisor) und weiss auch was mich erwartet. Zudem bezahle ich gerne einen Teil des Urlaubes im Voraus (psychologisch kann ich dann den Urlaub mehr geniessen). Und ja, der Westen ist teurer. Kann ich auch bestätigen. Auch Mietwagen etc. Vergesst auch nicht Las Vegas zu reservieren. Und andere Aktivitäten wie z.B. Alcatraz (muss auch mehrere Monate im voraus reserviert werden, sonst kriegst Du keine Tickets mehr).
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Na gut wenn man in NPs übernachten will sind die Preise logisch höher...das hat nichts mit der Himmelsrichtung zu tun.

Wenn man etwas Zeit für die Planung hat und bei NPs auch eine Anreise/Abreise nicht scheut (also etw. ausserhalb übernachten) ist da schon was möglich. Wir übernachten gerne in einfachen Motels, teils Ketten teils individuell, und haben bis jetzt überall (Westen/Osten/Süden) etwa das gleiche Budget gehabt. Ist natürlich eine Frage der Ansprüche. Für uns muss es sauber sein, durch den Tag sind wir eh auf Achse :)
 

odi01

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
15
Übernachte doch einfach in Green River dort sind die Preise nicht ganz so heftig
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Moab sollte ja nur ein Beispiel sein, es ist mir auch bei anderen Orten aufgefallen, dass die Preise deutlich höher sind, als in Florida und ich wollte eben nachfragen, ob das generell so ist, oder ob ich einfach nur die falsche Reisezeit erwischt habe.
Die Unterkünfte müssen selbstverständlich nicht immer direkt in den NP's sein, Green River beispielsweise wäre durchaus eine brauchbare Alternative.
Ich werde (sobald das ganze spruchreif ist) eh mal die Idee einer Tour hier reinstellen und wäre dann natürlich für konkrete Tipps dazu dankbar... :)
Aber alles zu seiner Zeit, will eure kostbaren Erfahrungen und eure kostbare Zeit ja nicht verschwenden (falls es mit der Urlaubsplanung und den Flügen nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen)...;)

In diesem Sinne einstweilen vielen, herzlichen Dank für die Infos!
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Ich drück dir die Daumen für die Planung. Ist schön auch im Florida-Forum ab und an in den Westen abzuschweifen :)

Liebe Grüsse
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Preise hängen natürlich auch von der Reisezeit ab. Wir logieren gerade in Page im Best Western Plus Lake View für 49$ die Nacht (gestern über Expedia gebucht) inkl. Frühstück. Im Juni, Juli bestimmt nicht unter 200$ zu bekommen... Juni-Anfang September sind halt auch in den USA Ferien und dann ist überall im Westen Hochsaison. D.h. hohe Preise und viele Leute.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Wenn du den Reiseplan einstellst, werde ich ein bißchen was dazu schreiben. Übrigens der Westen im November ist traumhaft. Hatten von Schnee bis 20 Grad in LA bis jetzt alles außer Regen. Das hats nur Nachts oder wenn wir gerade woanders waren. Es ist überall schön leer. Nur früh dunkel wirds. Wie haben jetzt noch 9 Tage am Grand Canyon und dann im südlichen Arizona und San Diego.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Eigentlich wollte ich ja warten, bis es spruchreif ist, aber kann ja auch nicht schaden vorab schon mal ein paar Tipps zu bekommen...;)

Also wie gesagt, das wäre mal ein erster Entwurf für meinen favorisierten Reisetermin:
LA liegt jetzt weniger im Focus, wäre halt der günstigste Flughafen (wir versuchen ne Miles + More Prämienbuchung in Business Class zu bekommen und da hat man bei LA die beste und häufigste Verbindung), aber ansonsten interessiert uns LA nicht so (es sei denn irgendwer überzeugt mich nachhaltig... ;))
Ich hab die Strecke San Diego nach Sedona aufgeteilt und eine Übernachtung in Yuma oder irgendwo in der Ecke eingeplant.... oder meint ihr das man das auch locker an einem Tag schaffen kann. Sind halt über 500 Meilen und ich weiß nicht, ob's an der Strecke noch das ein oder andere sehenswerte gibt... vielleicht hat da wer nen Tipp, der die Strecke schon mal gefahren ist...

Tag 1 Samstag, 28. Mai 2016 Ankunft LAX Fahrt nach Laguna Beach
Tag 2 Sonntag, 29. Mai 2016 Laguna Beach relaxen
Tag 3 Montag, 30. Mai 2016 Laguna Beach -> San Diego
Tag 4 Dienstag, 31. Mai 2016 San Diego (USS Midway)
Tag 5 Mittwoch, 1. Juni 2016 San Diego -> Yuma
Tag 6 Donnerstag, 2. Juni 2016 Yuma -> Sedona
Tag 7 Freitag, 3. Juni 2016 Sedona -> Grand Canyon South RIM
Tag 8 Samstag, 4. Juni 2016 Grand Canyon South Rim
Tag 9 Sonntag, 5. Juni 2016 Grand Canyon South Rim -> Page
Tag 10 Montag, 6. Juni 2016 Page (Antelope Canyon) Weiterfahrt nach Monument Valley
Tag 11 Dienstag, 7. Juni 2016 Monument Valley via Mesa Verde nach Moab
Tag 12 Mittwoch, 8. Juni 2016 Moab (Arches / Canyonlands)
Tag 13 Donnerstag, 9. Juni 2016 Moab (Arches / Canyonlands) -> Bryce Canyon
Tag 14 Freitag, 10. Juni 2016 Bryce Canyon -> Springdale
Tag 15 Samstag, 11. Juni 2016 Zion -> Kanab /GC North-Rim
Tag 16 Sonntag, 12. Juni 2016 GC-North Rim -> Valley of fire -> Las Vegas
Tag 17 Montag, 13. Juni 2016 Las Vegas (Hoover Damm)
Tag 18 Dienstag, 14. Juni 2016 Las Vegas -> Death Valley -> California City
Tag 19 Mittwoch, 15. Juni 2016 California City -> Sequoia -> Oakhurst
Tag 20 Donnerstag, 16. Juni 2016 Yosemite NP
Tag 21 Freitag, 17. Juni 2016 Oakhurst -> Napa Valley
Tag 22 Samstag, 18. Juni 2016 Napa Valley -> San Francisco
Tag 23 Sonntag, 19. Juni 2016 San Francisco
Tag 24 Montag, 20. Juni 2016 SFO über Highway 1 nach Pismo Beach
Tag 25 Dienstag, 21. Juni 2016 Pismo Beach -> LA
Tag 26 Mittwoch, 22. Juni 2016 Rückflug

So, dann bin ich mal gespannt, was euch dazu einfällt... :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir sind die Strecke San Diego - Flagstaff gefahren und fanden die letzten 2 Stunden nur noch ätzend, ich persönlich würde bis ca Phoenix fahren, dann hast du einen Fahrtag mit einer langen Strecke und eine etwas kürzere.

Ich persönlich würde den GC North-Rim raus lassen und den Tag für Navajo National Monument und Monument Valley nutzen, da mir die Strecke bis nach Moab zuviel wäre bei all dem was da zu sehen ist. Wenn euch die Übernachtung im Monument Valley zu teuer ist wäre Mexican Hat eine alternative, wobei der Sonnenaufgang dort einfach unbeschreiblich schön ist.

Wollt ihr unbedingt in den Sequoia? Denn ich würde wenn der Tioga offen ist immer die Strecke vorziehen, ist viel schöner und näher und man kann den Mono Lake noch mitnehmen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich würde auf jedenfall mindestens einen kompletten Tag im Bryce Canyon einplanen, waren vor 3 Wochen auch nur für eine Übernachtung dort und das war viel zu kurz. Das selbe gilt auch für den Zion NP.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Flug schon gebucht oder hat jemand Status von Euch ? Ansonsten kann es knapp mit den Praemienfluegen in C werden. Alternativ auch mal SJC ins Auge fassen.
An Hand des Zielflughafens würde ich die Route planen.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
@kerstin70: Ja, den Sequioa wollten wir uns eigentlich schon anschauen... die Ecke um den Tioga Pass hab ich auch noch als sehr schön in Erinnerung (wir haben da 1997 im Tioga Pass Ressort übernachtet), fand ich echt schnucklig damals... Aber das ist ja das Dilemma... wenn ich vom Death Valley aus über den Tioga Pass nach Yosemite fahre und danach Richtung SFO muss ich dann halt beim Weg von SFO nach LA entscheiden, ob ich HW1 oder Sequioa streiche... oder nur ein Stück den HW1 nach Süden fahren und dann Richtung Seqouia schwenken... wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit... By the way.... welches ist denn eigentlich die schönste Ecke am HW1?
Monument Valley: hier möchte ich auf jeden Fall eine Nacht im The View verbringen, habe da schon von mehreren Seiten gehört, dass sich das lohnen soll..

Eine andere Frage hätte ich noch zum Antelope Canyon. Welches ist den die beste Tageszeit, um den zu besichtigen? Habe da unterschiedliche Meinungen gelesen, die einen sagen früh morgens gleich, andere sagen, am Nachmittag soll der Lichteinfall am schönsten sein... was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt?

@andi7435: Nein, wir haben noch nicht gebucht, sind aber terminlich nicht auf den von mir genannten Termin festgelegt... wenn um den Dreh gar nichts geht, hab ich auch kein Problem damit das im Herbst zu machen... wegen LAX: Auch da sind wir nicht festgelegt, evtl. hab ich auch schon überlegt, ob man nen Gabelflug macht, z.b. hin nach Denver und zurück ab LAX oder SFO... aber wie gesagt, das werden wir dann angehen, wenn wir wissen, wie wir arbeitstechnisch planen können.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
San Diego- Sedona würde ich nicht an einem Tag machen. Gerade die letzten Meilen sind doch sehr kurvenreich und sehenswert.
Ich würde Yuma auslassen und bis nach Scottsdale durchfahren. Dort kann man auch abends was machen und am nächsten Tag gemütlich nach Sedona fahren und an verschiedenen Punkten anhalten.
 
Oben