Frage Gepäck

shreki

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2004
Beiträge
78
Hallo,
ich fliege im November von Hannover über Zürich nach Miami.
Wird mein Gepäck automatisch weitergeleitet oder muß ich es beim Hin- und Rückflug in Zürich abholen?

Danke
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo

ich gehe mal davon aus das dein Ticket durchgehend ist. Soll heissen das alle Flugabschnitte als "ein" Flug gebucht wurden.

Dann geht dein Gepäck durch.

Sollte das nicht sein, was ich aber nicht glaube, wird man es dir in Hannover sagen.


tobie
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
shreki schrieb:
ich fliege im November von Hannover über Zürich nach Miami.
Wird mein Gepäck automatisch weitergeleitet oder muß ich es beim Hin- und Rückflug in Zürich abholen?
Aha. Glückwunsch, du fliegst auf Kosten der Schweizer Steuerzahler und belärmst den Grossraum Zürich! :roll:

Wie fliegst du denn?

Falls du mit Swiss fliegst, geht dein Gepäck durch. Falls du mit zwei verschiedenen Fluggesellschaften fliegst, die nicht zusammenarbeiten, sieht es anders aus. Aber eigentlich kann ich mir keinen Grund ausser Swiss vorstellen, dass du via Zürich fliegst! ;)

Wie lange ist dein Aufenthalt in Zürich? Du kannst ja den Transfer-Bereich verlassen und dich auf der "Landseite" umsehen. Beim Flughafen-Bahnhof unten findest du unter anderem Migros, wo du Lebensmittel vergleichsweise günstig einkaufen kannst, z.B. für den bevorstehenden Langstreckenflug.

Tintin
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
tintin schrieb:
Aha. Glückwunsch, du fliegst auf Kosten der Schweizer Steuerzahler und belärmst den Grossraum Zürich! :roll:

erklär mal


tintin schrieb:
Aber eigentlich kann ich mir keinen Grund ausser Swiss vorstellen, dass du via Zürich fliegst! ;)

ich mir schon


tobie
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
Aha. Wieso fliegst du via Zürich? Eigentlich bietet ja nur Swiss Umsteigeverbindungen via Zürich an, nicht?

Swiss fliegt auf Kosten der Schweizer Steuerzahler. Wer also bei Swiss bucht, profitiert von deren Subventionen. Und belärmt ausserdem die Region Zürich, obwohl er gar nicht von dort stammt.

Tintin
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
tintin schrieb:
Swiss fliegt auf Kosten der Schweizer Steuerzahler. Wer also bei Swiss bucht, profitiert von deren Subventionen. Und belärmt ausserdem die Region Zürich, obwohl er gar nicht von dort stammt.
Tintin

Hi tintin,

hättest Du das nicht erwähnt, hätte ich das gar nicht gewußt - aber einen Vorwurf kann man dem einzelnen Passagier sicher nicht machen - man kann es ihm nur klar machen ;)

Grüßle, Jens
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
...wenn aber nur Schweizer mit der Swiss fliegen wuerden, dann waere die Gesellschaft vermutlich auch schon im Konkurs (wie es bereits der Vorgaenger war) ... :wink:

Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
tintin schrieb:
Aha. Wieso fliegst du via Zürich? Eigentlich bietet ja nur Swiss Umsteigeverbindungen via Zürich an, nicht?

Falsch. Delta , Air France , Continental, Northwest und KLM sind nur einige .


Wenn man deiner Argumentation strikt folgt, dürfte niemand mehr einen Zwischenstop in einem Land machen, dessen Bürger er nicht ist. :wink:

tobie
 
OP
S

shreki

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2004
Beiträge
78
Hallo,
ja, ich fliege mit Swiss, hab aber bestimmt kein schlechtes Gewissen, wegen der Subventionen.
Wir haben in Zürich ca. 2 Stunden Aufenthalt. Es handelt sich um ein zusammenhängendes Ticket, dann wird das Gepäck wohl durchgeleitet.
Danke für die Antworten
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
Falsch?

Amerikanische Fluggesellschaften können keine Umsteigeverbindungen via Zürich anbieten, das ist (bislang) rechtlich unmöglich. Und bei europäischen Fluggesellschaften ist mir keine einzige bekannt, die Umsteigeverbindungen in Zürich anbietet - das gibt's nur via Swiss. Kannst du vielleicht ein paar Beispiele von Flügen nennen, bei denen man in Zürich umsteigt und nicht mit Swiss fliegt?

Und ja. Flugverkehr führt zu Lärm. Mit dem selbst verursachten Fluglärm muss man fertig werden. Aber wieso noch Fluglärm aus dem Ausland importieren?

Tintin
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
shreki schrieb:
ja, ich fliege mit Swiss, hab aber bestimmt kein schlechtes Gewissen, wegen der Subventionen.
Das verlangt auch niemand! ;) Wo Geld legal rumliegt, soll man sich ruhig bedienen... die Schweizer sind selbst dafür verantwortlich, dass sie Milliarden für eine notorisch erfolgslose Fluggesellschaft aufwenden.

Tintin
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
tintin schrieb:
Falsch?

Amerikanische Fluggesellschaften können keine Umsteigeverbindungen via Zürich anbieten, das ist (bislang) rechtlich unmöglich.

Amerikanische Airlines ab Zürich mit europäischem Zubringer auch nicht? :wink:
bin selber schon 2 mal, entschuldige bitte für den Lärm den ich da gemacht habe, mit Delta ab ZRH geflogen. Zubringer war einmal ? und einmal Crossair.

tobie
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
@tintin

Ich bin selber auch schweizer. Deinen "Sprüchen" zufolge bist du einer der Lärmgeplagten... Jetzt frag ich dich aber von wo aus du nach Florida fliegst?
Und wenn du z.B. über einen anderen europäischen oder amerikanischen Hub fliegst ob du dann auch an die dortigen Einwohner denkst?
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
Dominik schrieb:
Ich bin selber auch schweizer. Deinen "Sprüchen" zufolge bist du einer der Lärmgeplagten... Jetzt frag ich dich aber von wo aus du nach Florida fliegst?
Nein, ich leide zum Glück nicht unter Lärm, auch nicht unter Fluglärm. Aber ich kenne viele Menschen in der Region Zürich, die leider davon betroffen sind, nicht mehr schlafen können, Wertverluste bei ihren Häusern erleiden.

Ich fliege jeweils von Zürich aus über einen der europäischen Hubs, also z.B. München, Frankfurt, Amsterdam oder London.

Dominik schrieb:
Und wenn du z.B. über einen anderen europäischen oder amerikanischen Hub fliegst ob du dann auch an die dortigen Einwohner denkst?
Ja. Aber es geht mich nichts an, was andere Länder entscheiden. Für Zürich bin ich der Meinung, dass wir mit dem Fluglärm, den Schweizer verursachen, schon genug Probleme haben. Da muss man nicht noch mit Dumping-Preisen ausländische Passagiere via Swiss nach Zürich holen und das Problem damit verschärfen. Just my 2 cents! ;)

Tintin
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo Tintin

Du widersprichst Dir aber selbst mit deinen Beiträgen. Einerseits kritisierst Du, dass ausländische Fluggäste über Zürich reisen, andererseits fliegst Du selber über andere europäische Drehkreuze. Meinst Du in München, Frankfurt, Amsterdam oder London ist die Situation anders als in Zürich?

Ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen und finde sie etwas egoistisch.

Just my two cents.

Gruß...
Redondo
 

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
Nochmals: Ich mache niemandem einen Vorwurf, der bestehende Angebote nutzt. Für die Schweiz bin ich aber der Meinung, dass es Unsinn ist, angesichts der Fluglärm-Problematik ausländische Passagiere zu Dumpingpreisen auf Staatskosten via Zürich und Swiss reisen zu lassen.

Regionen im Ausland müssen selbst entscheiden, ob sie in Fluglärm ein Problem sehen und wie sie damit umgehen. Es wäre arrogant ohne Kenntnis der dortigen Verhältnisse ein Urteil fällen zu wollen.

Tintin
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
tintin schrieb:
Regionen im Ausland müssen selbst entscheiden, ob sie in Fluglärm ein Problem sehen und wie sie damit umgehen. Es wäre arrogant ohne Kenntnis der dortigen Verhältnisse ein Urteil fällen zu wollen.Tintin

Hi Tintin,

was mich mal bei der Thematik mal interessieren würde - wie sehen denn die Interessenvertretungen in der Schweiz dazu aus - sprich gibt es da schon Bürgerinitativen, etc. ? Ok, ich weiß, wir sind schon mächtig off topic, aber das interessiert mich noch ;.)

Grüßle, Jens
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Ja es gibt Büregerinitiativen. Seit das Abkommen mit deutschland besteht und die Lärmbelästigung nun auch auch Nobelgegenden im weiträumigen Umkreis des Flughafens fällt gab und gibt es regelmässig demonstrationen. So extrem wie in Zürich ist es momentan wohl nirgends in Europa.

Einerseits kann ich die Leute verstehen, so ein Flugzeug macht nunmal sehr viel Krach, wobei die Entwicklung da ja sehr fortgeschritten ist. Andererseits ist der Flughafen ein riesen Wirtschaftsmagnet. Viele sind 365 - anzahl Ferientage/Jahr Fluglärmgegner. All diese Personen müssten dann aber so fair sein und nicht genau eben diesen Flughafen für ihre Ferienflüge benutzen.

@tintin
Dein Vorwurf geht ziemlich genau in Richtung Blick-niveau (in D: Bild Zeitung). Die Swiss erhält ja keine Steuergelder mehr. Sie kämpft nun ums überleben wie jede andere Airline. Damit muss sie jegliche Möglichkeiten ausschöpfen. Sie muss aus dem Ausland mit dumpingpreisen Kunden anlocken um diese evtl. auch längerfristig an Swiss binden zu können. Ob jetzt die Leute aus dem Ausland kommen oder nicht ist egal, die Swiss wird trotzdem fliegen. Sie muss es ja, ansonsnten können sie gleich dicht machen.
 
Oben