Labadee - Falmouth, Jamaica - Cozumel

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Meine Frage bezieht sich auf die Ausflüge.
Was sollte man in Falmouth und Cozumel gemacht oder gesehen haben.

Labadee erklärt sich ja von selbst obwohl die Seilbahn für 90 € auch einen stolzen Preis hat.

Big Daddy
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Big Daddy,

in Labadee kann man auch so den Tag rumbringen :giggle:

Noch ein Klugscheisser-Tipp: In Falmouth an Bord bleiben. Jamaica hat uns 2 mal enttäuscht - jetzt ist das ein Seetag für uns.

Cozumel: 1 mal haben wir einen Ausflug über RCCL gebucht zu den Ruinen von Tulum und es nicht bereut. Je nach Jahreszeit ist es in Tulum SEHR heiß. Aber obwohl wir meistens auf eigene Faust unterwegs sind, war das mal sehenswert. Da es ein Stück weit weg ist (erst Fähre aufs Festland und dann noch Bus) wollten wir das nicht alleine machen.
Das 2. Mal in Cozumel sind wir in den Ort gelaufen, haben die Fähre nach Playa Del Carmen genommen und sind dort rumgebummelt. Das schönste daran war eigentlich der Spaziergang (ca. 1 Stunde) in den Ort. Immer am Meer entlang. Wollte ein Foto hochladen, klappt aber nicht.

Wenn es Euer 1. Aufenthalt auf Cozumel ist, würde ich nach Tulum fahren.

Viel Spaß

Angelika
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 261

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hallo Big Daddy,

in Labadee kann man auch so den Tag rumbringen :giggle:

Noch ein Klugscheisser-Tipp: In Falmouth an Bord bleiben. Jamaica hat uns 2 mal enttäuscht - jetzt ist das ein Seetag für uns.

Cozumel: 1 mal haben wir einen Ausflug über RCCL gebucht zu den Ruinen von Tulum und es nicht bereut. Je nach Jahreszeit ist es in Tulum SEHR heiß. Aber obwohl wir meistens auf eigene Faust unterwegs sind, war das mal sehenswert. Da es ein Stück weit weg ist (erst Fähre aufs Festland und dann noch Bus) wollten wir das nicht alleine machen.
Das 2. Mal in Cozumel sind wir in den Ort gelaufen, haben die Fähre nach Playa Del Carmen genommen und sind dort rumgebummelt. Das schönste daran war eigentlich der Spaziergang (ca. 1 Stunde) in den Ort. Immer am Meer entlang. Wollte ein Foto hochladen, klappt aber nicht.

Wenn es Euer 1. Aufenthalt auf Cozumel ist, würde ich nach Tulum fahren.

Viel Spaß

Angelika

Kann ich nur Unterschreiben, und hoch auf die Pyramide!
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Huhu,

ich kann nur auf meinen letzten Bericht hinweisen, da sind beide Vorschläge detailliert beschrieben :-D Link siehe unten.. BZW auf den aktuellen Bericht von nataschaa (Florida & Westl. Karibik) ist auch M

Jamaica:
Wählt Marvyn Paradise Tour: Private Tour zum blue hole, EASY tubing auf dem white river (bächlein) und jerk essen. Unvergesslich! Das war der Hammer :). Jeden Cent wert: Jamaica hat es verdient besichtigt zu werden :) JA MAN!

Cozumel: Safetours hat schöne Touren, die auch recht günstig sind. Cozumel ist wunderschön landschaftlich! Ansonsten ist der Puntu Sur Parc ein toller Naturpark. Tolles Meer zum baden, schöne Gegend.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Auf Cozumel haben wir Chitchen Itza gemacht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chichén_Itzá

Für jeden, der sich für alte Steine ;) und Geschichte interessiert, ein Traum! Zuerst muss man mit der Fähre aufs Festland, dann 3 Stunden im Bus...aber gute Strassen.
Wegen der Entfernung haben wir es am Schiff gebucht.

Die vielen Gebäude und die berühmte Pyramide sind sehr gut erhalten und gepflegt, seit einigen Jahren darf man auch nicht mehr raufklettern zum Schutz der Pyramide und der Menschen -> gibt schönere Fotos :)


Ich fand nur das Fähr-fahren aufs Festland lästig, die fahren bei fast jedem Seegang und es war nicht so angenehm. Diesmal werden wir auf Cozumel bleiben und baden.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Stimmt, die Fährfahrt aufs Festland ist nicht für jeden was, bei uns waren viele Leute seekrank, weil es so schaukelte. Ansonsten fanden wir Tulum auch sehr sehenswert (auch dort darf man allerdings nicht mehr auf die Pyramiden rauf). Wenn man auf Cozumel bleiben möchte, kann ich Chankanaab empfehlen, dort kann man mit Delfinen, Manatees und Seelöwen schwimmen oder einfach schnorcheln oder tauchen und einen schönen Tag verbringen.

Auf Jamaika haben wir die Dunn's River Falls besucht inkl. White River-Tubing. Gerade die Wasserfälle sind zwar sehr touristisch, haben aber trotzdem einen Heidenspaß gemacht :-D Und beim White River-Tubing waren wir dann fast alleine, ein herrliches Erlebnis durch unglaublich schöne Natur. Für uns war Jamaika eines der schönsten Ausflugsziele überhaupt, da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich würde jedenfalls niemals an einem so wunderschönen Ort an Bord bleiben :-D
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Viele Info's.
Leider sind gerade in Mexiko Cozumel mehrere gute Angebote.
Zum einem Tulum und zum anderen das Dolphin Cove.
Na da wird es ja noch einige diskussionen geben. :confused:

Danke !!!!

Big Daddy
 

KathaD

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
229
Ort
Hessen, im Herzen aber immer die Pfalz :-)
Viele Info's.
Leider sind gerade in Mexiko Cozumel mehrere gute Angebote.
Zum einem Tulum und zum anderen das Dolphin Cove.
Na da wird es ja noch einige diskussionen geben. :confused:

Danke !!!!

Big Daddy


Oh ja, das Problem hatten wir auch :confused: Haben uns jetzt aber für Tulum entschieden. Falmouth und Grand Cayman sind aber noch nicht ausdiskutiert ;)
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Warum gibt es bei dem Ausflügen nach Tulum Mayan Ruins Zeitunterschiede von bis zu 6h.
Ein Angebot hat ca. 2h das längste 8h ???


Big Daddy
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Vielleicht sind welche dabei, wo man noch baden gehen kann? "Unter" den Pyramiden ist ja ein Strand.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Bei rcl wurden auch tulum Ausflüge mit einem Beach Break angeboten. Wir haben nur tulum gemacht.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
2 Stunden halte ich für ziemlich unrealistisch, da ja schon die Anreise relativ lange dauert. Selbst wenn man nur Tulum (ohne Beachbreak) machen möchte, ist man auf jeden Fall mehr als 2 Stunden unterwegs. Die Tour von RCL mit Beachbreak beinhaltet z. B. noch einen ca. 2-stündigen Aufenthalt an einem wunderschönen Strand (NICHT der Strand direkt bei Tulum, sondern eine kurze Busfahrt weiter an einem kleinen Hotel) inkl. Lunch (Buffet). Nach der Hitze in Tulum war der kurze Badeaufenthalt mehr als willkommen :-D und der Strand wirklich wunderschön!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
2 Stunden halte ich für ziemlich unrealistisch, da ja schon die Anreise relativ lange dauert. Selbst wenn man nur Tulum (ohne Beachbreak) machen möchte, ist man auf jeden Fall mehr als 2 Stunden unterwegs. Die Tour von RCL mit Beachbreak beinhaltet z. B. noch einen ca. 2-stündigen Aufenthalt an einem wunderschönen Strand (NICHT der Strand direkt bei Tulum, sondern eine kurze Busfahrt weiter an einem kleinen Hotel) inkl. Lunch (Buffet). Nach der Hitze in Tulum war der kurze Badeaufenthalt mehr als willkommen :-D und der Strand wirklich wunderschön!

Wir haben auf unserer Tour mit der Freedom auch den "Tulum & Beach Break" Ausflug gemacht, und er war wirklich toll.
Bilder von unseren Unternehmungen in Labadee, Jamaica und auch vom Tulum Ausflug gibt es in meinem Bericht von 2012. Einige hat Imageshack leider verloren, aber es sind noch etliche da.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Kreuzfahrt-auf-der-Freedom-of-the-Seas/page7

Liebe Grüße
Manu
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Wir fahren ja Ende Mai 16 die gleiche Route. Wir werden den Ausflug von RCCI Tulum und Beach Break machen. Dauert insgesamt 8 Stunden und preislich - finden wir - ist das voll o. k.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hat RCCL in Port Everglades einen eigenen Terminal ?
Wenn ja welcher wäre das dann ?
Oder ist das alles zentral und wird sich dann später aufteilen ?

Danke
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
.. und falls ihr das Schiffchen überseht...:-D:-D an der Einfahrt zum Port hängen digitale Anzeigen mit Gate (meine ich) zumindest zeigt es was an und die Zufahrt ist sehr deutlich ausgeschildert.
Am Gate braucht ihr übrigens Reisepass + Boardingschein, dann gibts ein zeitlich begrenztes Zugangsticket.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Wir waren schon oft in diesen Häfen.
Es kommt darauf an, was ihr machen wollt.
In Labadee ist auf jeden Fall Strand angesagt.....gaaaanz hinten durch ist der schönste Strand. ZipLine haben wir auch gemacht...teuer.. aber super gut.

In Falmouth waren wir bis jetzt immer nicht so begeistert, ist auch eher ein Schiffstagfür uns oder All In im Mageritaville und Shoppen.
Vom Blue Hole in Falmouth habe ich auch Gutes gehört, istjetzt nur nicht so unser Ding von Felsen zu springen…aber wer es mag….
Cozumel kann ich Nachi Cocom empfehlen..All In Beach Club…sehrgut und perfekter Strandtag.
Wir haben da aber auch schon Delphinschwimmen gemacht oderSchnorcheln mit Schildkröten, dafür muss man allerdings auch mit der Fährerüber.

Bei Fragen immer her damit,

Grüße, Nadine
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Huhu,

ich kann nur auf meinen letzten Bericht hinweisen, da sind beide Vorschläge detailliert beschrieben :-D Link siehe unten.. BZW auf den aktuellen Bericht von nataschaa (Florida & Westl. Karibik) ist auch M.

Jamaica:
Wählt Marvyn Paradise Tour: Private Tour zum blue hole, EASY tubing auf dem white river (bächlein) und jerk essen. Unvergesslich! Das war der Hammer :). Jeden Cent wert: Jamaica hat es verdient besichtigt zu werden :) JA MAN!

Cozumel: Safetours hat schöne Touren, die auch recht günstig sind. Cozumel ist wunderschön landschaftlich! Ansonsten ist der Puntu Sur Parc ein toller Naturpark. Tolles Meer zum baden, schöne Gegend.

Hallo, ich bin ganz neu hier. Wir haben im April eine Kreuzfahrt mit NCL in die westliche Karibik gebucht. Ehrlich gesagt bin ich mit der Wahl der Ausflüge etwas überfordert. Die Idee mit Dafetours auf Cozumel gefällt mir. Habt ihr die fünfstündige oder die dreistündige Tours gebucht? Ich möchte nicht übertrieben viel Zeit zum Einkaufen haben. Wir sind zu dritt und höchstens mein Mann möchte schnorcheln, aber ich nehme mal an, das ist kein Problem. Weisst du ob man auch den ganzen Preis im Voraus mit der Kreditkarte bezahlen kann? Und noch einen lerzte Frage: unser Schiff kommt um 11h an, wann sollte ich dann mit dem Guide abmachen. Um 11:30h? Genügt das?
Sorry für die vielen Fragen, aber um eine Antwort wäre ich seeehr dankbar!
 
Oben