Immigration

fantasticflorida

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2003
Beiträge
40
Ort
Zürich, Switzerland
Hi Folks

Habe eine kleine Frage: Ich fliege morgen von Zürich nach Miami. In Miami steige ich um und die Reise geht weiter nach Mexico City. Muss ich nun in Miami die Immigration machen oder kann ich im Transit ohne Immigration gleich weiter nach Mexico City?

Gruss, Rolf
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo

Letztes Jahr mussten die, die weiter geflogen sind durch die komplette Immigration, mit Gepäck.

Gruß...
Redondo
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Ja, letztes Jahr während meines Martinair Fluges war es so. Die Fluggäste, die nach San Jose (Costa Rica) weitergeflogen sind mussten mit Gepäck durch die Immigration. Kann sein, das dieses Verfahren aber mittlerweile wieder abgeändert wurde, einen Hinweis dazu habe ich hier gefunden:

-----

NEU: Miami-Airport hat die Transit-Regeln für international-to-international Transit-Passagiere wieder geändert. Das neue Verfahren läuft jetzt angeblich schneller über gesicherte Transit-Räume. [...]
Hier ist die aktuelle Info von Marcel Schwarz:
Hallo,
ich komme gerade aus San José. Das Procedere läuft wie folgt ab:
Nachdem zuerst die Fluggäste mit Destination Miami ausgestiegen sind, wird man von einer Martinair-Mitarbeiterin zum Immigrationsschalter geführt. Dorthin ist man etwa 10min unterwegs. Am Immigrationsschalter muss man den Pass sowie das Flugticket bereithalten. Der "nette" Zollbemate stempelt dann die Bordkarte ab und nachdem alle durch sind, geht es wieder mit einer Martinair-Mitarbeiterin in eine Transithalle, die man nicht verlassen darf. Dort muss man dann etwa eine Stunde warten, bis man dann von dort direkt wieder ins Flugzeug gelangt. Insgesamt beträgt der Miami-Aufenthalt ca. 2h.

Quelle: http://www.costarica-individuell.de

-----

Schau mal auf der Webseite vom Miami Airport, da findest Du vielleicht was.

Gruß...
Redondo
 
Oben