Hotels im Yellowstone

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

plane gerade unsere Nordwest-Tour im September 16 von Seattle über Glacier NP und Yellowstone NP nach Salt Lake City.
Merke selbst, dass ich sehr spät dran bin mit Hotelreservierungen im Yellowstone. Wir möchten 3-4 Nächte dort verbringen. Habe nun vor ein paar Tagen mal stornierbare Hotels im Yellowstone gebucht. (Will mir die nächste Zeit in Ruhe alles genau überlegen) Was mir jetzt schon auffiel ist: Wenn ich bei Google maps das Super 8 702 Scott St. West, Gardiner, MT, 59030 USA und danach das Brandon Iron Inn 201 North Canyon Street West Yellowstone eingebe, dann führt er mich außen über Bozemann 165 Meilen rum.
Das gleiche ist wenn ich ein Hotel am Westeingang buche und dann z. B. die Strecke zum Old Faithful (was zwar ausgebuchte ist) wissen möchte.
Wer kann mir weiterhelfen :confused:und mich aufklären? Kann ich nicht innen zu allen Sehenwürdigkeiten fahren?

LG Uschi
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Vielleicht hast du "schnellste Route" oder ähnliches eingestellt?

Natürlich kannst du von Gardiner über Mammoth in den Park fahren und auch hinaus nach West Yellowstone. Wann im September werdet ihr unterwegs sein? Sollte es schneien, kann es natürlich örtlich zu Sperrungen kommen.

Erstaunlich, wie schnell die Quartiere immer ausgebucht sind. Wir haben 2013 auch bereits Anfang Januar gebucht. Vielleicht kannst du eure Route so planen, dass ihr im Park noch Quartiere bekommt? Einige Termine im September (hatte eben schnell Mammoth geschaut) sind ja noch zu bekommen. Es ist sehr viel einfacher schon vor Ort zu sein, die Anfahrt von außerhalb dauert.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Maps leitet dich, wenn du im Winter sucht, auf die Strecke die jetzt gerade offen ist. Schau mal beim Yosemite macht es zB das Gleiche, da kannst du auch nicht über den Tioga eingeben, weil der gerade zu ist.
 
OP
C

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank. Das hilft mir sehr.
Werden vom 18.9. bis 21.9. im Yellowstone sein und hoffen sehr, dass dann noch einigermaßen Wetter ist und das die Straßen nicht gesperrt sind.
Gibt´s da nicht auch irgendwo eine Einbahnstraßenregelung?

Gruß Uschi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nein, eine Einbahnstrassenregelung gibt es nicht.
Es gibt nur auf, oder geschlossen.

Transfers können über den Konzessionär Xanterra gebucht werden.
 
Oben