Wo kann man in Cape Coral günstig ein kleines Boot mieten?

Christiane

FLI-Newbie
Registriert
8 Okt. 2004
Beiträge
5
Hallo!
Wir sind Anfang des Jahres für eine Woche in Cape Coral.
Weiß vielleicht jemand, wo man günstig ein kleines Boot mieten kann, um zum Schnorcheln zu fahren? Vielleicht auch von Privat? Wir haben einen Bootsführerschein!

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Tipps!
Christiane
 
G

Guest

Gast
Moin-Moin Christiane

Es gibt gerade in CC viele Bootsverleiher, hab dir mal ein paar rausgesucht.
www.florida-boot-charter.de/
www.boatrentalscapecoral.com/pages/bootsliste.htm
www.captain4hire.com/start.htm
www.florida-boot-charter.de/boote-preise.html
www.capecoralboatrentals.com/

Aber ob die günstig sind liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube nicht
das euch jemand privat ein Boot leiht, den ihr nicht gut kennt. Denn auch erfahrenen Kapitänen passiert es das sie auf eine Sandbank laufen und/oder andere Schäden anrichten. Und gerade diese Versicherungen machen das Bootfahren in CC ziemlich teuer.(Versicherungstechnisch gibt es einen Unterschied zwischen Eigennutzung und gewerbsmäßigem Verleih)
Daher sollte man bei privat vermieteten Häusern mit Boot auch immer nach einer entsprechenden Versicherung fragen, damit es am Ende des Urlaubs nicht zu einer bösen Überraschung kommt.

Das ist aber nur meine Meinung und welches Risiko man tragen will muß jeder für sich selbst entscheiden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
eine ausreichende Versicherung ist mehr als wichtig. Ein Unfall und dessen finanziellen Folgen kann einen ruinieren.
Ein Bootsführerschein ist in Florida nicht nötig, dafür aber ein normaler Auto FS. :wink:
Ich habe gerade gestern( welch Zufall) für März beim Link unten angemietet. Ich weiss allerdings nicht , ob die auch an Leute vermieten die bei denen kein Haus gemietet haben. :?
http://www.capecoral.de/ccvs/d/ccvs.htm

tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
MrMagoo schrieb:
Moin-Moin Christiane

Es gibt gerade in CC viele Bootsverleiher, hab dir mal ein paar rausgesucht.
www.florida-boot-charter.de/
www.boatrentalscapecoral.com/pages/bootsliste.htm
www.captain4hire.com/start.htm
www.florida-boot-charter.de/boote-preise.html
www.capecoralboatrentals.com/

Aber ob die günstig sind liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube nicht
das euch jemand privat ein Boot leiht, den ihr nicht gut kennt. Denn auch erfahrenen Kapitänen passiert es das sie auf eine Sandbank laufen und/oder andere Schäden anrichten. Und gerade diese Versicherungen machen das Bootfahren in CC ziemlich teuer.(Versicherungstechnisch gibt es einen Unterschied zwischen Eigennutzung und gewerbsmäßigem Verleih)
Daher sollte man bei privat vermieteten Häusern mit Boot auch immer nach einer entsprechenden Versicherung fragen, damit es am Ende des Urlaubs nicht zu einer bösen Überraschung kommt.

Das ist aber nur meine Meinung und welches Risiko man tragen will muß jeder für sich selbst entscheiden.

bei Captain 4 hire hab ich schon mal gemietet und bei www.boatrentalscapecoral.com/pages/bootsliste.htm auch, aber von denen würd ich die Finger lassen, haben alte Boote die nicht richtig überholt werden habe bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht sowohl mit Boot und auch Ferienhaus.

Christa bei Captain 4 hire spricht deutsch !!!!
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Beaver schrieb:
(...)

bei Captain 4 hire hab ich schon mal gemietet und bei www.boatrentalscapecoral.com/pages/bootsliste.htm auch, aber von denen würd ich die Finger lassen, haben alte Boote die nicht richtig überholt werden habe bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht sowohl mit Boot und auch Ferienhaus.
(...)

Scheinbar ist deren Service so schlecht wie das Englisch auf der Internetseite (auf der von Dir genannten Seite zu den Ferienhausseiten klicken).... :LOL:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das ist genau die Sippschaft über die ich einen negativen Bericht schreiben wollte......nur schlechte Erfahrungen, mumpfiger gelangweilter Service usw.......Jetski gemietet, der nach einem halben Tag den Geist aufgegeben hat, den Bootslift nicht zur Verfügung gestellt vom haus, weil wir uns erlaubt hatten ein Boot von woanders zu mieten. Reparatur vom Jetski in Rechnung gestellt worden. Verlangen mehr Miete als wie mit den Besitzern ausgemacht war usw usw.....Finger weg....DANGER !!!!!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Von mir auch das gleiche wie bei den Vermietungen @ sixkiller selber involviert und alles nur schönreden :? o_O
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
@ sixkiller:

Findest Du nicht, daß es jetzt reicht ? Da wird ein Strang von 2004 zum Leben erweckt um weiter Werbung für Dein Geschäft zu machen ?

2 Themen zu denen Du schreibst. Im ersten gibst Du Dich als Inhaber der Firma erst zu erkennen, als Du direkt auf Deine Email - Adresse angesprochen wirst und jetzt holst Du diesen Strang aus der Versenkung...

seltsam seltsam...

Fänd es auch besser, wenn Du von Anfang an mit offenen Karten spielen würdest...

Gruß Toto
 
Oben