Welchen Park in den Everglades?

Christiane

FLI-Newbie
Registriert
8 Okt. 2004
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich in den Everglades mehrere Parks in denen man auch eine Bootstour machen kann - und wenn: welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps, Christiane
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Mehrere Parks in den Everglades?
Also im eigentlichen National Park, für mich der einzige Park dort :wink: gibt es keine Airboot Touren.
Außerhalb der Nationalparkgrenzen schon. Mehrere entlang der US 41 im Bereich vom Nordeingang des NP`s , aber eben immer noch außerhalb, beim Shark Valley. Besonders empfehlen kann ich dir keine. Nehmen sich wohl alle nicht viel , und die Qualität der Touren hängt auch viel von der Tagesform der Führer ab :wink:

tobie
 
OP
C

Christiane

FLI-Newbie
Registriert
8 Okt. 2004
Beiträge
5
Gator Parks

Hey!

Ich meinte Parks, wo man als Touri die Krokodile und so angucken kann.

Christiane

:wink:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Da hast du schlechte Karten. :wink:
Aber Alligatoren :wink: findest du im Everglades National Park. Und zwar auch OHNE Boot.
Für mich sind die Everglades die beste Möglichkeit Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Du darfst dir das nicht wie einen Zoo oder soetwas vorstellen.Der Nationalpark ist, bis auf die wenigen Wege und Trails , absolut naturbelassen. Also nix mit Zäunen und so.
Nimmst du einen der Trails im NP, so hast du gute Chancen welche gaaaanz nah zu sehen. Man kommt bis auf wenige Meter ran. Aber immer schön Augen aufhalten. Ich bin schon mal fast, (beim rückwärts gehen wollte ich ein Foto von meiner Frau machen,) über einen gestolpert .


tobie
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Es gibt eine Alligatorfarm in der Nähe von Miami:
http://www.everglades.com/

Du kannst Dir dort Alligatoren anschauen und eine Airboatfahrt machen, d.h. Du siehst die Tiere sowohl "hinterm Zaun" als auch in der freien Natur.

Ich war letztes Jahr dort und es hat uns gefallen. Die Farm ist allerdings ausserhalb des Nationalparks.

Gruß...
Redondo
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi zusammen,

also ich war vor einiger Zeit bei Billy Swamp Safari und hab mir dort die Gators in den Everglades angesehen. War ganz nett gemacht, vor allen Dingen sind es kleinere Airboote mit nicht so vielen Personen drin. Wer nicht in die Airboote will kann auch in einem großen Buggy die Tour machen, dann halt nur auf dem Landweg...

Gruß
Mike :wink:

PS: aktueller Wetterstatus Lauderdale: 31 Grad im Schatten, blauer Himmel, keine Wolke am himmel, leichte Briese aus Südwest, Meer mit leichten Wellen, glasklares Wasser, einfach herrlich...
 
Oben