Unsere Reise: Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung

Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 1

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem ich hier soviele gute Tips für unsere Reise bekommen habe werde ich mal probieren einen Kurzreisebericht von unserer Las Vegas Reise im Oktober 2015 zu erstellen, bitte erwartet nicht zuviel, da wir kein Reisetagebuch geführt haben werde ich alles aus dem Gedächtnis schreiben. Mal schauen was mir so alles einfällt und was nicht:confused:. Ich denke mal das es mehr Bilder als Texte geben wird.
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 2
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann will ich auch gleich mal loslegen.

Angefangen hatte alles damit das ich im Januar 2015 vor dem PC saß und günstige Flüge für die Herbstferien mit Swiss zu verschiedenen Orten in den USA fand, unter anderem Miami, New York und Las Vegas alle so um die 1450€ für 4 Personen. Und von diesem Moment an keimte die Idee: "Wir könnten ja in den Herbstferien nochmals rüber fliegen", nur wohin und wie würde ich das meiner Frau beigebracht bekommen? Also erst einmal sich Gedanken machen über das wohin? Florida? Da sind wir ja erst 6 Wochen vorher. Also New York oder Las Vegas oder überhaupt nicht?:unsure:

Da erinnerte ich mich an das Jahr 1999 unser letzter USA Urlaub für einen damals absehbar längeren Zeitraum, damals überlegten wir fliegen wir nach Florida oder nach Las Vegas meine Frau wollte damals aber nochmal nach Florida was wir dann auch taten.

Jetzt kam mir der Gedanke: Wenn nicht jetzt Las Vegas wann dann? Also entschied ich mich für Las Vegas. Schnell das ganze gebucht und dabei leichtes Herzrasen bekommen. Beim buchen kam mir der Gedanke das meine bessere Hälfte ja mitte Februar Geburtstag hat und ich ihr die Reise ja schenken könnte.:kiss:

Das war gar nicht so einfach wie es sich anhört, könnt Ihr Euch das vorstellen was das für qualen sind wen man so ein Geschenk drei Wochen für sich behalten muss und kann mit niemanden darüber reden?[-X Gar nicht so einfach.

Naja irgendwie bekam ich die drei Wochen dann rum und der Geburtstag kam, die Reaktion reichte von: Du hast sie nicht alle, über super und lohnt sich das überhaupt für 10 Tage und wird das nicht zu teuer zweimal im Jahr USA?

Auf jedenfall freute sich meine bessere Hälte und der Rest der Familie auch.

Endlich konnte es ans offizielle Planen gehen also Hotels buchen, Mietwagen buchen, eine Route erstellen, festlegen was wir sehen möchten und so weiter und so fort......
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 3
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also das Jahr verstrich unser Sommerurlaub kam und es war wie immer super in Florida aber halt etwas war anders als sonst immer: Das Gefühl in den letzten Tagen des Urlaubs und bei der Rückreise, normal haben wir da immer so ein wehmütiges Gefühl wenn der Urlaub sich dem Ende zuneigt und wir nicht wissen wann das nächste mal sein wird. Dieses mal sagten wir aber immer wieder: Naja in 6 Wochen fliegen wir ja wieder rüber. Ein verrücktes aber auch geiles, geniales Gefühl war das :giggle:. Das brauch ich öfters:-D.

Diese 6 Wochen gingen auch schnell rum und dann kam der Tag der Abreise als erstes ging es mit dem Auto nach Luxemburg wo wir zwei Zimmer im NH Hotel am Flughafen reserviert hatten. Als wir nach ca, 2,5 Stunden fahrt dort waren eincheckt hatten kam der erste Schreck, meine Frau fotografiert immer die Hotelzimmer, als sie die Kamera rausholt stellt sie fest das sie den Ersatzakku zuhause vergessen hat und was noch schlimmer ist das Ladegerät für die Akkus auch, da dort der vergessenen Akku vor sich hin lädt. Also was machen? Zurück fahren? Da Samstag war (achso 9 Okt.) beschlossen wir wieder zurück nach Deutschland zufahren aber nur bis Trier und dort im "Geiz ist Geil Markt" oder im "ich bin doch nicht blöd Markt" nach einem neuen Akku und einem Ersatzladegerät zuschauen. Puh wir hatten Glück und fanden beides relativ schnell danach schauten wir uns dann noch Trier an welches auch nicht zu verachten ist.

So jetzt aber mal ein paar Bilder

DSC06456.jpg

DSC06458.jpg

DSC06463.jpg

DSC06471.jpg

Fazit: Das NH-Hotel war sauber und gut mit einer super Aussicht vom Fitnessstudio auf den Luxemburger Flughafen, Kostenpunkt 150€ ohne Frühstück aber mit Parkplatz für die nächsten 10 Tage für unser Auto.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Moin!

Ich bin dabei! Wie alt sind denn eure Kinder?

Die eine war im Oktober 10 Jahre und die andere wurde während des Urlaubs 15 Jahre. Mit kleineren würde ich so einen Urlaub auch nicht machen, unsere Große hat es genossen aber die Kleine konnte das teilweise gar nicht so schätzen wo sie sich da überall befunden hat.
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 4
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So dann will ich mal noch einen Tag dran hängen

10 Okt. 2015

ausgeschlafen, frisch geduscht sind wir zum auschecken und haben nach dem Shuttle gefragt, noch schnell den Autoschlüssel abgeben und rein in den Shuttlebus dieser brachte uns dann in geschätzten 1,5 Min. Fahrzeit zum Flughafen.

Als wir schon eine Weile beim Checkin anstanden bekam ich auf einmal einen riesen Schreck, mir fiel auf das ich die Videocamera im Auto welches auf dem Hotelparkplatz steht vergessen habe. Oh Schreck:tired:. Ich drückte meiner Frau alle Unterlagen in die Hand und nahm die Beine in die Hände, ich wußte gar nicht das ich mit meinen 44 Jahren und fast 99 Kilos noch so sportlich sein kann, per Fuß zurück zum Hotel den Autoschlüssel holen zum Parkplatz die Camera rausgeholt den Schlüssel wieder abgegeben und wieder zum Flughafen, meine Frau schaute ganz ungläubig das ich keine 10 Minuten später schon wieder neben ihr stand zwar etwas aus der Puste (99 Kilo) aber mit Camera.

Der Rest war Easy einchecken noch mal in diverse Shops stöbern ( wobei soviele gibt es dort nicht, waren nur 2 ) und dann warten auf den Abflug nach Zürich.

In Zürich begrüßte uns Regen, was nun? Wir hatten sechs Stunden und 40 Minuten Aufenthalt vor uns, also trotzten wir dem schlechten Wetter und machten uns mit dem Zug auf in die Innenstadt, dort begaben wir uns auf einen Spaziergang zum Zürichsee

DSC_0005.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0022.jpg

DSC_0023.jpg

DSC_0029.jpg

nach guten 4 Stunden fanden wir uns wieder am Flughafen ein und warteten auf unseren Flug in die :sun:

DSC06480.jpg

welcher dann auch pünktlich abhob

DSC_0042.jpg

der Flug war lange aber durch das Inseatsystem ging er doch sehr schnell rum das Essen war eines der besten Flugzeugessen was ich bisher hatte und der Service von Edelweiss war spitzenmäßig.

Nach der Landung stand das übliche Prozedere auf dem Programm mit Immi und Koffer holen danach raus aus dem Flughafen und auf den Shuttlebus warten welcher uns zum Rental Car Center brachte, bei Hertz stand unser Name schon auf der Goldtafel also nichts wie hin unseren Begleiter für die nächsten Tage abholen. Gebucht hatten wir einen FRAR da dieser bei der Buchung genauso viel gekostet hat wie der kleinere SFAR, wir bekamen eine Chevy Traverse in schwarz in einem Top Zustand inkl. Rückfahrkamera.

Nachdem wir uns mit dem Chevy vertraut gemacht hatten ging es los Richtung Strip, auf der Fahrt zum Hotel einmal den ganzen Strip lang sind wir aus den "ohhs und ahhs und schau mal da und dort" gar nicht mehr rausgekommen. Gebucht hatten wir 3 Tage das Stratosphere Hotel da man als Hotelgast unbegrenzten Zugang zum Tower hat. Schnell eingecheckt und dann nochmal schnell zum Tower hoch ein paar Bilder machen und die Aussicht geniessen.

DSC_0052.jpg

DSC_0054.jpg

DSC_0059.jpg

als wir danach überglücklich ins Bett fielen war es schon weit nach Mitternacht.

so morgen gehts weiter.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
ich finde, wir werden hier ganz schön mit tollen Reiseberichten verwöhnt !!
ein grosses Dankeschön bereits von meiner Seite (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Erst einmal HERZLICHEN DANK, dass Du uns nun doch einen kleinen Einblick in diese spontane Reise in den Westen gibst! (y)

Mit den Kameras hattet Ihr's aber schon. :) Gut, dass alles noch so hingehauen hat.

Wenn man die grauen Bilder von Trier und Zürich sieht, sind die Lichter von Las Vegas wie Balsam, oder? Von dem Farbenfrohen und Prächtigen, was die nächsten Tage sicherlich noch folgte, wollen wir gar nicht erst reden....

Ich freue mich richtig auf die Fortsetzung.

LG,
Topefa
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich hab erst nicht gelesen, sondern nur die Bilder geguckt und hab mich sehr darüber gewundert, warum in einem Florida Bericht Fotos der Porta und dem Hauptmarkt auftauchen :-p:confused:
Von Anfang an lesen ist doch manchmal nicht schlecht...
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Das war eine sehr gute Entscheidung im Herbst nach LV zu fliegen. Wir waren sogar schon wegen einer Woche dort. Wenn der Flugpreis stimmt!! Allerdings mit Umgebung.
Ich liebe Las Vegas. Seit 20 Jahren fliegen wie immer mal wieder hin. Diese Stadt hat jedes mal was neues zu bieten. Es ist eine ständige Änderung.
Deshalb wird es uns auch nie langweilig dort. Wir sind keine Spieler finden aber immer wieder interessante Dinge zu tun.
Freue mich auf deinen Bericht. :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

LG
Dagmar
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Die eine war im Oktober 10 Jahre und die andere wurde während des Urlaubs 15 Jahre. Mit kleineren würde ich so einen Urlaub auch nicht machen, unsere Große hat es genossen aber die Kleine konnte das teilweise gar nicht so schätzen wo sie sich da überall befunden hat.

och wir machen das trotzdem mit unseren Kids (9+5) im Juni/Juli dieses Jahr...;)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
och wir machen das trotzdem mit unseren Kids (9+5) im Juni/Juli dieses Jahr...;)

Ich wollte auch niemanden bevormunden und wünsche Euch natürlich viel Spass. Ich wollte nur meine Erfahrungen rüberbringen, die Große hat es wirklich genossen wo sie sich befand, was dann auch mir wieder mehr Spass gemacht hat. Die Kleine hätte ich auch durch den Schwarzwald oder durch die Alpen statt durch den Grand- oder den Bryce Canyon schleifen können das währe ihr egal gewesen. Es kam von ihr keine Begeisterung rüber.:)

PS. Ich finde natürlich die Alpen und den Schwarzwald auch toll:giggle:.

So jetzt gehts gleich weiter. Ich hoffe Ihr seit noch alle dabei.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Die Kleine hätte ich auch durch den Schwarzwald oder durch die Alpen statt durch den Grand- oder den Bryce Canyon schleifen können das währe ihr egal gewesen. Es kam von ihr keine Begeisterung rüber.:)
PS. Ich finde natürlich die Alpen und den Schwarzwald auch toll:giggle:.
...., dass kommt mir bekannt vor. Wenn nicht Universal, SW oder BuschGardens sondern mal Myakka RSP oder das Bestaunen der Sunshine Skyway Bridge, Sonnenuntergang etc. kam ein kurzer Blick hoch vom Tablet und...."ECHT JETZT? Wann fahren wir zurück zum Haus ins Pool":angry: :confused:

Danke, dass du uns nach LV mitnimmst uns hat es 2011 sensationell gefallen! Der Blick vom Stratosphere Tower in der Nacht auf den Strip ist unbezahlbar; ein ride mit den Fahrgeschäften auch :giggle:!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
...., dass kommt mir bekannt vor. Wenn nicht Universal, SW oder BuschGardens sondern mal Myakka RSP oder das Bestaunen der Sunshine Skyway Bridge, Sonnenuntergang etc. kam ein kurzer Blick hoch vom Tablet und...."ECHT JETZT? Wann fahren wir zurück zum Haus ins Pool":angry: :confused:

Danke, dass du uns nach LV mitnimmst uns hat es 2011 sensationell gefallen!

Oh ja das kommt mir auch sehr bekannt vor.
Auch wir waren 2011 im Westen und unsere Tochter war nicht so wirklich interessiert, außer an Las Vegas das fand sie super, da wollte sie gar nicht mehr weg.
Schöner Bericht, da bin ich doch gespannt dabei.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Rover71 und Seiersberger

Ich kenne da auch jemand, bei dem das Staunen über die roten Steine (oder auch Anderes, wie von Seiersberger erwähnt :))wohl nicht lange anhalten würde ;) - liegt bestimmt auch mit am Alter. Musste schon fast lachen, als ich den Spruch "Echt jetzt?!" las, der scheint wohl gerade in Mode zu sein. :) :)

LG,
Topefa
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Trotz aller Nörgelei und Nichtbeachtung der gebotenen Naturwunder der kleinen Kids, wartet ab, bis sie älter werden. Unsere Töchter sind seit ihrem ersten Lebensjahr von uns durch die USA geschleift worden und ich wundere mich heute immer wieder, woran sie sich doch noch erinnern. Vor allem an Dinge, die ich gar nicht mehr weiß, wie besondere Tiere (bei diversen Zoo-Besuchen), Spielplätze, Hotels oder Restaurants. Sie sagen heute mit 20 und 24, dass sie gerne mitgereist sind und wie gesagt: Sie erinnern sich! Und sind ganz neidisch, dass wir nun ohne sie reisen ;)

@Rover, toller Bericht, fahre weiter mit!
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 5
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Am nächsten morgen waren wir dank Jetlag für unsere Verhältnisse schon sehr früh wach. Also erst einmal beratschlagen was wir unternehmen wollen. Naja was dabei heraus kam seht selbst.

Als erstes sind wir zu Mc. Donalds frühstücken als wir dort so unser Frühstück zu uns nahmen kam es vor der Theke auf einmal zu einer lauteren Auseinandersetzung. Als erstes kam ein scheinbar Obdachloser herein und hat einen vor der Theke stehenden Kunden angebettelt und dieser ist dann statt einfach abzulehnen total ausgeflippt und hat auf dem armen Kerl rumgeschimpft das es wohl verboten währe in Läden zu betteln und am Ende hat er auch die Polizei gerufen. Erst als der Obdachlose schon lange das weite gesucht hat hat sich alles wieder so langsam beruhigt.

Wir waren kurz danach dann auch fertig und haben uns auf den Weg gemacht sind den Strip erstmals bei Tageslicht runtergefahren und wieder kamen jede Menge ohhs und ahhs sowie das übliche...

Und dann sind wir rausgefahren aus Las Vegas, wie bitte wir sind noch nicht einmal 12 Stunden in Las Vegas und fahren schon wieder raus:?: . Naja wir haben beschlossen das wir ins Death Valley fahren könnten, das hatten wir eigentlich gar nicht auf unserer Liste, währe auch besser gewesen wir hätten es dabei belassen.

Als wir einen Albertsons am Strassenrand sahen kamen gleich Erinnerungen an vergangene Urlaube in Fort Lauderdale auf der dortige Albertsons war immer unser Stammsupermarkt noch vor Publix, wir also schnell gewendet rauf auf den Parkplatz und rein. Beim schlendern durch die Gänge fiel uns doch auf das uns bei einem Urlaub der nur auf Hotels ausgelegt ist etwas fehlt, das einkaufen für die Selbstversorgung, all das leckere Zeug musste dableiben. Am Ende wanderten nur Donuts und jede Menge Getränke in unseren Einkaufswagen.

Danach ging es wieder auf die Strasse Richtung Kalifornien

DSC_0070.jpg

nach ca. 180 km sahen wir von weiten auf einmal ein Polizeiauto auf der Strasse sehen als wir näher kamen sahen wir auch den Grund dafür, die Strasse wurde mitten in der Wüste von einem Fluss überquert o_O.

DSC_0079.jpg

Nachdem der erste sich durch den Fluss getraut hat

DSC_0081.jpg

und wir festgestellt haben das wir ja einen Allrad SUV als fahrbaren Untersatz haben

DSC_0071.jpg

also auch ab durch den Fluss, nach ca. weiteren 5 Kilometern kam dann eine Strassensperre als wir ran fuhren und fragten was los währe meinte unser Gegenüber die Strasse ist wegen Überflutung gesperrt ob wir keine Nachrichten gehört hätten? Nee haben wir nicht. Ich fragte ihn noch nach Ausweichstrecken ins Death Valley aber seine Antwort war da gibt es nichts das ganze Death Valley steht unter Wasser.

Wie bitte wir fahren in eine der trockensten Gebiete der Erde und genau als wir dort ankommen steht alles wegen Unwetter unter Wasser:confused:, er meinte noch in zwei Tagen währe bestimmt alles wieder weg.

Wir machten uns also wieder auf den Weg zurück durchfuhren ein weiteres mal den Fluss und kamen wieder an die Staatengrenze

DSC_0067.jpg

Während wir zurück fuhren studierte ich mal die Karte ob es irgendwas interessantes auf dem Weg zurück nach Las Vegas gibt und wir kamen zu dem Entschluss den Red Rock Canyon einen Besuch abzustatten.

DSC_0102.jpg

dank unserem National Park Passes, welchen wir uns schon im Sommer im Shark Valley geholt hatten, konnten wir auch ohne bezahlen in den Park einfahren. Hier mal ein paar Bilder des Parks wobei im Original die Farben noch viel eindrucksvoller sind als auf den Bildern

DSC_0100.jpg

DSC_0109.jpg

DSC_0118.jpg

in Las Vegas sind wir dann noch in die North Premium Outlets und haben mal probiert was die Kredit Karte so leisten kann. Ein USA Urlaub ohne Outlet geht bei uns, auch wenn die Zeit noch so knapp ist, nicht. Nach dem Shopping sind wir dann noch zu Applebees und haben uns jeder einen Burger schmecken lassen.
Danach ging es nur noch ins Hotel und ab ins Bett.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das ist aber ein prima Start (auch ohne Death Valley) mit sehr schönen Fotos! :yes: (y)

Freue mich schon auf die folgenden Tage.:) :)

LG,
Topefa
 
Oben