September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo Leute,

da ich hier schon viele super hilfreiche Informationen bekommen habe, würde ich gerne euch meine Vorschläge zu der Urlaubsplanung
mitteilen und Rat einholen.

-Geplant ist die Reise von 2.09 - 23.09 .
-Mit den Flügen steht der Kurs momentan sehr gut, 470€ p.P. von Luxemburg aus über Detroit dann weiter nach Vegas.
-Bei dem Mietwagen habe ich momentan bei Sixt auch sehr gute Kurse gefunden, allerdings stellt sich hier die Frage:

Lohnt es sich im September ein Cabrio zu holen oder doch lieber ein SUV Schiff ?
Ist es zu warm oder unter umständen zu Kalt? ( Waren letztes Jahr im September in Florida für 2 Wochen, geschätzte 10 Tage nur Regen :( )

Hat jemand Erfahrungen mit SIXT Las Vegas?
Schwanke zwischen Mustang und GMC Acadia( den ich wohl upgraden würde) aber wie ist die Flotte dort generell aufgestellt?


-Gibt es hier eine klassische Route?

würden gerne für 3-4 Tage in Vegas bleiben,
möglichst mal durch das Death Valley fahren :-p
um mit ausreichend Zeit 2-3 Tage mal den Yosemite Park unsicher zu machen,
anschließend nach San Francisco 3-4 Tage ( für Bilder+ Sehenswürdigkeiten )
Weiter nach Los Angeles mit Übernachtungen und dann wieder nach Vegas.

Machbar?

Speziell Hotels, hier würde ich gern in Vegas eins auf dem Strip nehmen, gibt es hier irgendwie Vergünstigungen oder Spartipps =)

Für den yosemite gibt es dort Empfehlungen?

San Francisco sowie Los Angeles werde ich mich mal durch die üblichen Vergleichsportale durchforsten.

So viele Fragen, danke schon mal für die Antworten.


Beste Grüße
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Lies Dich doch mal hier durch. forum.usa-reise.de

Da gibts auch etliche Routenvorschläge.

Ich persönlich würde nicht mit dem Cabrio durch den Westen touren.

1. Fahrtstrecken sind wesentlich weiter als in Florida, da wäre mir ein SUV angenehmer.
2. Für 3 Wochen Gepäck bekommt ihr schlecht in einen Mustang.


Zu Sixt USA kann ich leider nichts sagen, aber checke mal, ob Du in alle Bundesstaaten auf der Route fahren darfst. Die haben ein paar Einschränkungen.

Im Yosemite wenn möglich im Park wohnen. Ist zwar etwas teurer, aber die Wegen sind kürzer. Aber bald nach Unterkünften schauen, da gibts nicht so viele.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Genau, das genannte Forum ist für den Westen großartig, ich habe mir da auch schon extrem viel Rat geholt und poste dort auch meine Reiseberichte für den Westen oder Süden...

Ich würde auch kein Cabrio nehmen, gleiche Gründe, wie Muffin sie schon genannt hat.

Yosemite gaaaanz früh buchen!

Las Vegas...mmmhhh... ich buche da immer relativ spät. Also ich mache eine Art Sicherheitsbuchung (die ich dann locker wieder stornieren kann) und gucke dann auf vegas-hotels.de, die dortigen Promo Codes waren für uns immer die besten, häufig viel früher dort zu sehen als anderswo und manche habe ich woanders gar nicht gesehen. Und die Preise waren dadurch echt immer sehr gut. Wir haben z. B. letztes Jahr für die Reise im September das Hotel erste Ende Juli gebucht.

Aber wie gesagt, das Nachbarforum bietet da einiges an Tipps etc, auch zig Routenpläne, kann man auch gut hinterfragen, wie es die anderen sehen, wenn man mal einen ersten Plan gemacht hat.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das was du planst ist in 3 Wochen locker zu schaffen, ginge sogar in 2. ;)
Zur Strecke:
Death Valley
Alabama Hills (Ü Lone Pine)
Mono Lake & Bodie (Ü Lee Vining)
Yosemite (am Besten nicht am Wochenende: Yosemite Valley, Glacier Point, Half Dome)
eventuell Sacramento
San Francisco (wenn du Alcatraz Island machen willst frühzeitig reservieren)
Monterey (eventuell Whale Watching, Aquarium)
17 Mile Drive
Julia Pfeiffer Burns State Park
LA
eventuell San Diego
oder Joshua Tree NP
von Las Vegas aus das Valley of Fire
Ich würde auch einen SUV vorziehen. In Las Vegas, Death Valley, LA, San Diego, Joshua Tree und Valley of Fire kann es noch sehr warm sein. Im Yosemite ist es meist angenehm zu der Zeit, leider gibt es dann nur selten Wasserfälle und in San Francisco und an der Küste könnte es neblig und kühl werden.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

danke erst mal für die Rückmeldungen.

Die 3 Wochen sind erst mal ein Richtwert, vlt verkürzen wir es auch auf 18 tage mal schauen.
In Florida hatten wir halt alles ziemlich durch geackert in 2 Wochen, darauf wollte ich nun verzichten.

Die Seite mit den Promo Codes ist echt super, genau so etwas habe ich gesucht, danke dafür :)



Könnte für nun 3 Wochen bei SIXT einen Mercedes GLE für knapp 800€ bekommen, denke aber auch da wäre ein Upgrade auf einen schönen Chevy noch möglich :)

Cabrio war jetzt noch nie so meins, aber da wir ja auch relativ lange weite Strecken fahren wird es wohl der SUV.
Alternativ wird mal ne Harley gemietet und damit durch Vegas gedüst :)


Die Route im letzten Post liest sich super, nun müsste ich mal schauen wo ich übernachte und welche Touren ich im Yosemite mache :-D


Falls hier jemand in Vegas mal war um den 04.09, wird dort auch der "Labor Day Sale" so gelebt wie in Florida???(y):updown:

Beste Grüße
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich hätte da noch ein paar Stationen hinzuzufügen:

- Carmel (Künstlerstadt am Hwy 1 - Clint Eastwood war mal Bürgermeister, glaube ich)
- Santa Barbara (evtl. noch das dänische Solvang in den Bergen oberhalb von S. Barbara)
- die schönen Strandstädtchen südlich von L.A. (Santa Monica ist überbewertet und trubelig am Pier ;))
- Palm Springs (palmengesäumte, gepflegte Wüstenstadt, perfekt zum Ausspannen > 1-2 ÜN, nette Palmen-Oasen in der Nähe)

Mich würde aber im Nachhinein die grandiosen Canyon-Landschaften mehr reizen, als z.B. Death Valley. Aber da Ihr die typische Westroute machen wollt, ist DV natürlich Programm.

Gutes Gelingen und viel Spaß,

Topefa
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Genau... Carmel ist soooo schön!

Santa Monica fanden wir letztes Jahr total angenehm, wir waren aber auch im "älteren" Teil (aber dennoch nah am Strand), war total nett, sehr entspannt.

Die Frage ist ja auch, wie weit man östlich ins Land möchte, dann ist bei mir immer der Antelope Canyon Pflicht (siehe Avatar). Und 3 Wochen sind für entspanntes Genießen schon ganz gut.

Ich habe mal den alten Bericht herausgekramt, die Route würde ich aber heute wieder genauso machen, für meinen Gatten war es die erste Tour drüben und er fand sie großartig... Wir hatten aber auch mit vielem echt Glück, Wetter, Dollarkurs etc.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42228.0
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ MFrech

Liebe Michaela,

ich bin gerade bis zum Ritt im Bryce Canyon gekommen und habe mich köstlichst über die auf Euch zugeschnittenen Reittiere amüsiert, insbesondere das Kindergruppentier :LOL: :giggle: Deines Mannes! Großes Tennis, wie Du zu sagen pflegst! (y)

Morgen lese ich dann weiter in Deinem Bericht. Danke für den Link hier im Forum.

Schönes WE,
Topefa
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
@topefa

Sehr gerne :) Ich lache heute noch über das Muli :)
Komischerweise wollte er letztes Jahr nicht mehr durch Canyons reiten... ;)

Michaela
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bei seinem Glück verständlich. :LOL: Wer weiß, was ihm sonst noch blühen könnte...:giggle:
 
Oben