auto mieten mit 17 jahren

daytona911

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2004
Beiträge
2
hi leute,
ich möchte im dezember nach florida fliegen und dort auch logischerweise ein auto mieten. das problem könnt ihr euch jetzt sicher denken...
ich habe einen österreichischen führerschein und bin 17 jahre alt. glaubt ihr gibt es hoffnung, dass ich ein auto dort mieten kann? normal muss man 21 sein, habe aber an verschiedene unternehmen gemailt. manche lassen auch mit 18 fahren...
find das echt scheiße, ich mein ich zahl ja alles, die autos sind ja versichert und in amerika fahren leute schon mit 16 auto.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo daytona911 und willkommen im Forum.

Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass man mit 17 Jahren ein Auto mieten kann und ich glaube auch nicht, dass das gehen wird.

Du bezahlst normalerweise ab 25 Jahren den normalen Preis bei den Vermietern, bist du zwischen 18 und 25 musst Du wegen der Versicherung einen täglichen Aufschlag zahlen. Einige vermieten auch erst ab 21 oder nehmen noch höhere Gebühren wenn Du zwischen 18 und 21 bist. Aber unter 18 wirst Du keine Chance haben. Sorry.

Gruß...
Redondo
 
OP
D

daytona911

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2004
Beiträge
2
glaubt ist es möglich, dass wenn z.B. meine mutter das auto mietet , ich es dann abole und fahre. dann wäre das auto ja nicht an mich vermietet.
einzige problem denk ich mal wäre dass der mir das auto dort nicht geben würde !?!?!
was meint ihr ?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Dann musst Du aber als 2. Fahrer im Vertrag eingetragen sein, sonst besteht kein Versicherungsschutz.....und ob man mit 17 als 2. Fahrer vom Verleiher eingetragen wird :?: :?: :?: ...wohl eher NICHT :cry:


Sorry about that
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo daytona

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als noch etwas zu warten. So sind nun mal die Spielreglen- Sorry

Seh es doch mal positiv. Sei froh das du mit 17 schon in Österreich fahren darfst :wink:

Übrigens, bekommst du selbst in Deutschland zB bei Europcar erst einen kleinen Wagen ab 19 Jahren. Die größeren dann auch erst ab 21 bzw 27. :wink:


tobie
 
Oben