Unser Urlaubsvideo aus New York

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.356
Ort
Wien
Tolles Video - gefällt mir echt gut. :yes: (y)(y)(y)

Den Ton musste ich allerdings irgendwann abdrehen. Dass ich mit dieser Musik nichts anfangen kann, ist natürlich Geschmacksache - und liegt vielleicht auch am Lebensalter. Vielleicht solltest du für die Generation Ü40 eine Version mit einem anderen Soundtrack gestalten :giggle:
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Klasse Video, gefällt mir auch sehr gut. Wenn man noch nie dort war, bekommt man einen echt guten Überblick.

Mit welchen Einstellungen bei der GoPro hast Du gefilmt ?

Die Hintergrundmusik finde ich persönlich auch zu hektisch und zu hoch ausgesteuert, den Ton musste ich doch extrem runterdrehen, damit die Musik nicht die Bilder von New York überlagern und stören. Aber das sind auch wieder meine persönlichen Empfindungen.
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
:yes::yes::yes:Danke für das positive Feedback. Die GoPro Einstellungen sind 1080p / 50fps, Lowlight Modus ON. Geschnitten hab ich das ganze mit iMovie. Gruß
 

denyo111

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
93
Ich hab es nicht zu Ende geschaut.
Die Musik wurde ja bereits erwähnt. Zudem waren mir die Schnitte zu hektisch

Ich weiß, man möchte möglichst viel in so ein Video packen, aber die Laufzeit soll nicht zu lang sein - aber weniger ist bei solchen Videos mehr. Im Zweifel macht man mehrere :)
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich finde die Schnitte und die Musik gut. ☺?

LG Nicola
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Super tolles Video (y) Respekt!

Ich finde, dass die kurzen schnellen Schnittwechsel gemeinsam mit der gewählten Musik (und Lautstärke) ein irres "New York Gefühl" wiedergeben.

Ich bin auch schon Ü40 :-D.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
tolles Video, das hat mich jetzt auf unseren ersten New York Aufenthalt im Herbst eingestimmt.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, ich bin Generation von fast 60 und fand es ganz toll!
Die schnellen Schnitte sind symptomatisch für die Schnellebigkeit in der City und geben in Kürze einen tollen Überblick über die unglaublich vielen Gesichter der Stadt.
Die Musik war total passend, eben typischer amerikanischer Radiosound.
Da wir selbst filmen, weiß ich die Arbeit zu schätzen (vor allem die Nachbearbeitung). Danke Whatsup
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich hatte mich auf Grund der Meinung zur Musik in den vorangegangenen Kommentaren bereits auf das Schlimmste gefasst gemacht
:)
Aber mir hat sowohl das Video als auch die Musik dazu gut gefallen! (y) Schöne Erinnerung für später und ein guter Überblick über New York für alle anderen!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Also mir hat es auch super gefallen....man bekommt einen guten ersten Eindruck von dieser Stadt....(y)

Die Musik fand ich jetzt nicht schlimm, hat dazu gepasst...:party:

LG Nicole
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tolles Video und super Eindrücke dieser faszinierenden Stadt (y)(y)

Die Musik passt auf jeden Fall zur Stadt :yes:
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Sehr cooles Video (y) Da steigt die Vorfreude auf NY gleich noch höher, in 4 Wochen ist es soweit :giggle:
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Mir ist es auch viel zu hektisch! Man hat keine Zeit zum realisieren ,was man sieht, da ist die Szene schon wieder weg. Ich könnte es nicht bis zum Ende mir angucken, sorry.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Super schönes Video, viellecht einen kleinen Tick zu lange, aber ansonsten top :yes: Nur noch exakt 5 Monate warten, dann seh ich das endlich mal wieder live, nach rund 16 Jahre Abstinenz. Ach ja, möchtest du vielleicht Titel und Interpret des ersten Songs verraten? Den fand ich (Ü-40 :giggle: ) nämlich besonders gut!
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Mir ist das Video auch etwas zu hektisch und die Musik zu laut. Schade denn so geht der tolle Eindruck von NYC kaputt. Ich werde in ca.14 Tagen Urlaub in NYC machen und den bestimmt lockerer angehen :-D:-D
Die Bildqualität ist auch nicht so toll. Aber man hat sich sehr viel Mühe gegeben das ist eindeutig zu sehen.

Ciao Nobbi
 
Oben