Bitte um Vorschläge für eine Reise in den Westen der USA

schmusidusi

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
18
Hallo liebes Floridaforum,

gestern sind wir ( 2 Erw. + 11-jähriger Sohn) aus Florida zurück und schon beginnt die Planung für nächstes Jahr...

Da wir jetzt 3 x hintereinander in Florida waren möchten wir nun, gern einmal in den Westen der USA. Hierzu suche ich die
" Eierlegendewollmilchsau" als Tipp von Euch.

Wir möchten gern:

1. Natur in Form von Landschaft und Tier
2. Baden im Meer (gelegentlich)
3. ein schönes Haus oder eine Wohnung mit Pool (Cape Coral hat uns da sehr gefallen)
4. nicht zuviel Fahrerei (Entfernungen wie in CC sind kein Problem)

Für diesen Urlaub haben wir nur 12-14 Tage Zeit (ich weiß das ist kurz, geht aber beruflich und privat nie länger ) im Juni/ Juli. Uns ist es vollkommen bewusst das man nur eine Kleie Tour machen kann aber es gibt ja noch mehr Urlaube.


Ich freue mich über Vorschläge und bedanke mich jetzt schon ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wir möchten gern:

1. Natur in Form von Landschaft und Tier
2. Baden im Meer (gelegentlich)
3. ein schönes Haus oder eine Wohnung mit Pool (Cape Coral hat uns da sehr gefallen)
4. nicht zuviel Fahrerei (Entfernungen wie in CC sind kein Problem)

Für diesen Urlaub haben wir nur 12-14 Tage Zeit (ich weiß das ist kurz, geht aber beruflich und privat nie länger ) im Juni/ Juli. Uns ist es vollkommen bewusst das man nur eine Kleie Tour machen kann aber es gibt ja noch mehr Urlaube.
Die abwechslungsreichste Natur gibt es in Nevada, Utah und Arizona.

Baden im Meer ist im Westen nur etwas für abgehärtete, denn bei 19-21° macht das nicht wirklich Spaß.

Häuser gibt es zwar aber zum einen deutlich teurer als in Florida und zum anderen sind die Entfernungen so weit, dass man von dort aus nur sehr wenig sehen kann bei Tagesausflügen. Da würde ich vielleicht noch die Gegend rund um LA nehmen.
Im Westen fährt man sehr viel und zum Teil auch weite Strecken.

Bei 12-14 Tagen kann man entweder eine Tour in Kalifornien oder eine Rund um Las Vegas machen, wenn man die Strecken eingrenzen möchte. Bei der Las Vegas Tour wäre im Sommer Baden im Lake Mead oder Lake Powel möglich.
 

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Hi,

ich würde in San Francisco starten, den Yosemite National Park besuchen und dann die Küste runter nach LA fahren und ggf. weiter nach San Diego, da gibt es sehr schöne Strände, die Temperaturen liegen um 24°/21° Wasser.

Richtigen Strandurlaub wie in Florida werdet ihr dort aber nicht erleben, dafür ist das Klima einfach zu verschieden.

Eine ganze Rundreise SFO, LA, Las Vegas, Yosemite kann man in zwei Wochen packen, aber man muss die teils doch sehr weiten Strecken bedenken und dann will man ja auch die Gegend genießen und nicht so hetzen.

Der Westen ist irgendwie mehr für Rundreisen gemacht, es gibt zu viel zu sehen, als das man nur an einem Ort bleiben möchte............daher ist ein Haus auch eher unpraktisch.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo!

Da wir nach 5x Florida evtl. auch nächsten Sommer (August) den Westen mal wieder bereisen möchten diesmal mit unseren 2 Kids hänge ich mich mal mit dran. Wir waren zwar schon 3x im Westen gewesen ist allerdings schon 20 Jahre her....

Also der Westen ist mehr Sightseeing/Rundreise als Badeurlaub bzw. Haus mieten und dann umherfahren....sind die Entfernungen enorm....

Entweder startet ihr in Las Vegas dann durch das Death Valley, evtl. Sequoia National Park oder Weiterfahrt durch die Mammoth Lakes zum Yosemite Park weiter nach San Francisco, Highway 1 runter, mit Übernachtung evtl. Santa Barbara, da ist der Strand, bezweifle aber das Ihr ins Wasser gehen werdet....brr....dann bis Los Angeles/Anaheim, evtl. Disney oder Universal Studios, Santa Monica, Hollywood Hills etc. dann von dort abfliegen oder ihr nehmt noch San Diego mit (auch Strand, La Yolla Beach).
Oder ihr macht von Las Vegas sämtliche Canyons (Grand Canyon, Bryce, Zion) und Lake Powell, dort kann man sich auch Boote mieten und den Antelope Canyon anschauen....(Rover 71 schreibt doch gerade einen RB 10 Tage von Las Vegas aus in die div. Canyons).

Ihr müsst halt wissen, was Euch und Euerem Sohn gefällt.....also wir wollen einen Mix machen, denn unsere Kids sind nicht so die Naturfreaks und würden nach dem 3. Canyon die Augen verdrehen und rummotzen...aber da ist ja jeder verschieden....

LG Nicole
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Wir möchten gern:

2. Baden im Meer (gelegentlich)
4. nicht zuviel Fahrerei (Entfernungen wie in CC sind kein Problem)

Ehrlich gesagt schliessen sich diese 2 Punkte, bei einer Reise in den Westen, fast aus. Wie die Vorredner schon sagten, ist der Pazifik wirklich keine Badeparadies.
Man sollte Kalifornien bzw. den Westen nicht mit Florida vergleichen. Zum Einen herrscht dort ein ganz anderes Klima und zum anderen ist Florida dagegen winzig, von daher solltet ihr euch auf viel Fahrerei einstellen ;)

Ihr könntet euch natürlich ein Haus irgendwo mieten (in der Nähe von San Diego oder Santa Barbara zb.) und von dort einige Ausflüge unternehmen. Sinnvoller wäre aber wirklich eine kleine Rundreise zu machen. Ich würde wie Nicky69, dann auch empfehlen entweder eine kleine Kalifornien Tour (San Diego-Yosemite-San Fransisco) oder in Nevada/Arizona/Utah mit den schönen Canyons. Da sollte man wieder bedenken, das es im Juli verdammt heiß werden kann und Ausflüge somit sehr anstregend werden können.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich kenne Florida zwar (noch) nicht ....bis auf einen Kurzbesuch in Orlando und West Palm Beach vor Ewigkeiten......aber Kalifornien doch recht gut. Und ich kann mich hier auch nur den Vorrednern anschließen: Das Klima ist ganz was anderes, im Sommer dort baden kann man zwar bis Los Angeles problemlos, aber wirklich als "Badeparadies" wie ich es hier von Florida höre / lese / sehe, kann man Kalifornien def. nicht bezeichnen. Dazu kommen die Entfernungen: letztlich hat man San Diego, Los Angeles und San Francisco der Küste entlang, dazwischen kleinere durchaus sehr sehenswerte Städte. Aber auch diese liegen teilweise längere Fahrtstrecken auseinander. Je nach dem wo man ist, befindet sich im Hinterland ansonsten nicht wirklich viel sehenswertes - daher hat man dann schon diese Entfernungen von A nach B in Kauf zu nehmen.

Wir haben einmal mit Besuch aus Deutschland 14 Tage eine kleine Rundreise gestartet von San Diego über Los Angeles - Monterey - Hearst Castle - San Francisco - Napa Valley - Sacramento - Lake Tahoe - Reno - Bodie - Yosemite - über Joshua Tree NP wieder Richtung San Diego. (so die Hauptpunkte grob)
Las Vegas hatten wir damals aus Zeitgründen ausgelassen auf der Runde und hatten uns stattdessen mit Reno beglückt - auch ganz lustig.

Landschaftlich und was die Natur angeht kann man dort wirklich sehr vieles schönes sehen, aber wie gesagt als Beach-Urlaub ansich ist Kalifornien nicht geeignet, auch ist das "wir nehmen uns ein Ferienhaus" in Kalifornien nicht so verbreitet wie in Florida (da gibts die ja wie Sand am Meer). In K. gibt´s dafür viele schöne, erschwingliche Beachfront Motels.
 
Oben