Irgendwie verrück die Ami's

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Habe ich vorhin bei N-TV entdeckt. Schon sehr verrückt.

Millionen für olles Käsebrot

Eine zehn Jahre alte Brotscheibe, durch deren Käsebelag angeblich das Antlitz der Gottesmutter Maria scheint, hat eine Hausfrau aus Florida zum Medienstar gemacht. Diana Duyser bot ihre alte Schnitte im Internet bei eBay an - und erhielt Angebote von knapp 100 Mio. US-Dollar. Die Auktionsfirma riet ihr daraufhin, die Bieter zu kontaktieren und Spaßvögel auszuschließen, sagte Sprecher Hani Durzy. Der Preis fiel zwar sofort rapide - lag zuletzt aber noch immer bei rund 3 Mio. US-Dollar.

Die 52-Jährige aus Florida sagte der Zeitung "Miami Herald", sie habe vor zehn Jahren in das Käsebrot gebissen und das Marienbild entdeckt. Seitdem lag das Brot in einer Plastikbox auf ihrem Nachttisch. In den zehn Jahren habe sich kein Schimmel gebildet. Sie habe sehr viel Kraft daraus gewonnen, sagte Duyser, und wolle das Wunder nun mit anderen teilen. Um Geld, sagt sie, geht es natürlich nicht. "Ich will nur, dass sie ein neues Zuhause bekommt."

eBay hatte die Auktion zunächst abgebrochen, weil das Auktionshaus meinte, die Besitzerin sei nicht ernst zu nehmen. Weil Duyser die Firma überzeugen konnte, dass sie wirklich etwas zu bieten hat, durfte sie das Sandwich wieder feilbieten. Nach Angaben von Durzy wurde aber bei dem Angebot von 99,99 Mio. US-Dollar klar, das etwas schief lief. Solche Spaßangebote seien gefährlich, weil jedes Gebot nach den eBay-Regeln eigentlich bindend ist.

Die Sandwich-Besitzerin verlange auf Anraten von eBay inzwischen von allen Bietern, zuvor Kontakt mit ihr aufzunehmen. Nicht ernst zu nehmende Interessenten sollen so ausgeschlossen werden. Auf eBay tauchten nach dem erstaunlich erfolgreichen Angebot zahlreiche andere Käsebrote auf: darunter eines, auf dem angeblich ein Bild von Elvis Presley zu sehen ist. Jemand anderes bietet eine "Do-it-Yourself"- Packung an: ein weißes Toast mit gelbem Käse, für 1,99 Dollar.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
So ein Käse! :giggle:

Aber verrückt sind nicht nur die Amis. Auch im deutschen Ebay wurde schonmal erfolgreich "nichts" versteigert.

Die Summen in USA die sind zugebenenermaßen schon unerreicht.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Moin-Moin
die Summen die anderswo gezahlt werden sind wirklich Irrwitzig.
Aber was teilweise so alles versteigert wird find ich viel witziger. Da sach noch einer wir Deutschen sind nicht witzig!!! Beispiele gefällig:

www.kuriose-auktionen.de/

Gruss MrMagoo
 
Oben