Motels und Hotels in Florida

G

Guest

Gast
Gruß an alle Florida-Liebhaber.

Kann mir von euch jemand sagen, ob es zu empfehlen ist in Florda ohne vorgebuchtes Hotel drauf los zu fahren?
Ich war in nem Reisebüro. Der Typ selber war auch schon in Florida (und hal Amiland  lol). Er meinte, das selbst das billigste vorort gefundene Motel teurer sein kann, als wenn man ein Hotel von hier aus buchen würde. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Denn von ner anderen Seite habe ich gehört, daß es dort genug Motels an jeder Straßenecke gibt. Minimaler Standard, aber billig und würde reichen für eine Nacht oder auch länger.  ???
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi Sunny,
ich würde das Hotel für die erste Nacht vielleicht vorbuchen, denn wenn du gelandet bist hast du wahrscheinlich keine grosse Lust noch nen Hotel zu suchen (Erfahrung :) ) Dann am zweiten Tag in den nächsten McDonalds und nen Couponheft besorgt. Daraus kannst du dir dann günstige Motels suchen. Wenn ihr rumreisen wollt, seit ihr so auch viel flexibler und könnt auch mal nen Tag länger bleiben. Wenn ihr so Touri trächtige Orte wie Key West anlaufen wollt, kann ich es aber empfehlen vorzubuchen.

Einmal die Fragen stellen reicht wirklich. Deshalb hab ich deinen anderen Beitrag mal gelöscht.
gibsy
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Noch vergessen :(
Hier im Forum gibts auch Links zu online Coupons. In diesen Beiträgen gibts auch noch ne Menge Infos! Musst mal schauen.

gibsy
 

ClaudiaP

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2002
Beiträge
8
Ort
Oberösterreich
Hi!
Wir waren auch ohne Hotelvorausbuchung unterwegs und haben uns unsere Unterkünfte vor Ort mit den Coupons gesucht. Allerdings war das im Mai. Auf den Keys wars z.B. nicht so einfach, bzw. vor allem am Wochenende unmöglich was günstiges zu bekommen. Mir ist es auch in Miami schon passiert, daß wir die letzten 3 Nächte per Katalog gebucht haben und eine Nacht früher dort gewesen sind. Der Preis vor Ort war um einiges höher. Kommt also auf Saison und deine Flexibilität an. Trotzdem würden mich vorausgebuchte Hotels zu sehr in meiner Planung einengen. Die erste Nacht vorauszubuchen kann jedenfalls nicht schaden.
Grüße,
Claudia
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Er meinte, das selbst das billigste vorort gefundene Motel teurer sein kann, als wenn man ein Hotel von hier aus buchen würde.
Wie der Gute schon sagte "kann!". In vielen Fällen, vor allem nicht gerade in der Hauptsaison, kann man versuchen, ein wenig zu handeln nach dem Motto"is this your best price?" Es kommt natürlich drauf an, welchen Standard Du suchst. Im Billigsektor ist vor Ort vieles möglich. Auf Coupons würde ich mich nicht zu sehr verlassen, dieses Jahr im März konnten wir in 3 Wochen nicht ein einziges Hotel/Motel über die günstigen Coupons bekommen. Lieber mal mit der AAA-Rate versuchen.
Wenn ich nicht sowieso direkt bei Freunden unterkomme, buche ich allenfalls für die erste und ggf. letzte Nacht vor und vielleicht für die Keys. Ansonsten schliesse ich mich Claudia P an, feste Hotels für den ganzen Urlaub empfinde ich als sehr einschränkend. Vor Ort gibt es meist dutzende Hotels, notfalls halt noch einige Meilen weiter in den nächsten Ort fahren.
 
Oben