Ghosttowns mit NP's

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Guten Abend zusammen!

Wir (mein Mann und ich) waren in 2014 das erste Mal in den USA und haben eine klassische Rundreise gemacht. Dabei ist mir mal richtig bewusst geworden, dass mich Ghosttowns und/oder lost Places magisch anziehen. Ich fand z. B. Essex, CA total spannend. Essex war auch der Auslöser für mein Interesse an Ghosttowns.

Leider haben wir in 2014 nicht alles gesehen was wir gerne hätten sehen wollen. Nun überlege ich, eine Route zu planen, in welcher so viele Ghosttowns wie möglich berücksichtigt werden als auch folgende NP's:

- Yosemite NP
- Joshua Tree NP
- Monument Valley
- Death Valley NP
- Bryce Canyon
- Zion NP

Die Route, um zu den Parks zu gelangen bekomme ich selbst hin. Mittlerweiel habe ich genug Erfahrung und Übung damit (Dank dem Forum). Ich kenne auch die Übersicht über die Ghosttowns (ghosttowns.com), allerdings möchte ich nicht unbedingt ehem. Orte abfahren, in denen ausschließlich Teile von Grundmauern stehen. Es sollten noch Häuser dort stehen. Mindestens eines. Teile von Grundmauern bieten sich jetzt nicht unbedingt als tolle Fotomotive an... Häuser, die langsam verfallen schon eher.

Wann wir diese Reise antreten steht noch in den Sternen (wir müssen jetzt erst einmal unserem Umzug planen und über die Bühne bringen), aber mich reizt es total. Kennt sich Jemand mit den Ghosttowns in CA, AZ, UT und NV aus und kann mir sagen, welche sich lohnen zu besuchen? Bodie, CA steht schon einmal fest. Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf diese für Touristen aufbereiteten Städte wie z. B. Calico (hieß die so?). Je einsamer desto besser :-D.

Vielleicht könnt Ihr mir die Ghosttowns in den jeweiligen Staaten nennen und danach kann ich dann die Route planen. Oder vielleicht hat Jemand schon einmal so eine Tour gemacht? Bin gespannt auf Eure Antworten.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

so eine lange Route mit Ghost Towns habe ich zwar noch nicht gemacht, bei unserem Trip zum Zion NP haben wir allerdings einen Abstecher zur Grafton Ghost Town gemacht.

Das ist ganz in der Nähe, war gut mit dem Auto erreichbar und erfüllt deine Kriterien (einige Häuser stehen noch). Dort kann man zwar meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag verbringen, aber für etwas Abwechslung zwischen den Wanderungen im Zion fanden wir es ganz gut.

Gruß,

Peter
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wir haben vom Yosemite NP einen Abstecher nach Bodie gemacht. Traumhaft!!! Können wir nur empfehlen. Eine ewig lange, holperige und schmale Straße führt dort nach hinten an´s Ende der Welt. Der wenig schönen und unbefestigten Anfahrt hat man es wohl auch zu verdanken, dass sich kaum Touristen dort hin verirren(y):giggle:
Wir waren mehr oder weniger die einzigen (noch ein Ranger und max. 10 Menschen die sich aber überall verteilten) - somit war das Ghosttown Feeling echt klasse. Und was es dort alles zu sehen gabo_O traumhaft und so surreal!
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen,

so eine lange Route mit Ghost Towns habe ich zwar noch nicht gemacht, bei unserem Trip zum Zion NP haben wir allerdings einen Abstecher zur Grafton Ghost Town gemacht.

Das ist ganz in der Nähe, war gut mit dem Auto erreichbar und erfüllt deine Kriterien (einige Häuser stehen noch). Dort kann man zwar meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag verbringen, aber für etwas Abwechslung zwischen den Wanderungen im Zion fanden wir es ganz gut.

Gruß,

Peter

Wir haben vom Yosemite NP einen Abstecher nach Bodie gemacht. Traumhaft!!! Können wir nur empfehlen. Eine ewig lange, holperige und schmale Straße führt dort nach hinten an´s Ende der Welt. Der wenig schönen und unbefestigten Anfahrt hat man es wohl auch zu verdanken, dass sich kaum Touristen dort hin verirren(y):giggle:
Wir waren mehr oder weniger die einzigen (noch ein Ranger und max. 10 Menschen die sich aber überall verteilten) - somit war das Ghosttown Feeling echt klasse. Und was es dort alles zu sehen gabo_O traumhaft und so surreal!

Vielen Dank Ihr Zwei!

In Grafton waren wir 2014 auch. Das fand ich schon sehr interessant - vor allen Dingen den Friedhof dort. Bodie reizt mich auch und Bodie würde ich ganz sicher in unserer Tour berücksichtigen, aber es gibt doch sicher noch mehr Ghosttowns. Mir fällt da noch Rhyolite ein. Ich werde mich wohl doch durch die Homepage arbeiten müssen. Das ist zwar sehr aufwendig, weil es zwar zahlreiche Ghosttowns gibt, aber sehr häufig gibt es dort nichts zusehen außer vielleicht ein paar Steine.

Ich werde Euch aber weiter auf dem laufenden halten bezügl. der Route etc.
 
Oben