Bezahlung der Miete?

Carry

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
24
Ort
Wien
Schönen ersten Advent!

Endlich haben wir 2passende Häuser eines in Naples eines in Orlando gefunden,Nun sollen wir beiden Besitzern einen Scheck als Anzahlung schicken.Leider gibt es bei uns in Österreich keine Schecks mehr.
Wie bezahlt ihr einen gemieteten Häuser ?
Hoffe sie akzeptieren doch unsere Kredtkarte.
Liebe Grüße
Michaela
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo nach Österreich :D

wir haben bislang immer eine Überweisung tätigen können.

Rund 10% des Preises bei Buchung , den Rest ca 3-4 Wochen vor Reiseantritt, so wie das hier eigentlich üblich ist.

Ich hatte noch niemanden der Schecks haben wollte. Gibt es in Österreich denn auch keine Reiseschecks mehr?

Die könntet Ihr unterschrieben versenden. So was hat natürlich den Nachteil das jeder der den Brief öffnet an das Geld kommt :?

tobie
 

Futzitoni

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2004
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Nachricht

Hallo!
Das hatte ich auch schon , Du gibst bei Deiner Bank einen Auslandsautrag in $ auf allerdings als Scheckzahlung, dann geht der Scheck an den Empfänger und der der lässt ihn sich gutschreiben oder holt es bar ab. Musst allerdings eine Person als Empfänger angeben. Das müsste auch in Österreich gehen.
Gruss
Harald
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
tobie schrieb:
Hallo nach Österreich :D


Ich hatte noch niemanden der Schecks haben wollte.

tobie

Hallo,

wir hatten in diesem Jahr auch noch einen Vermieter (Privatmann aus D), der einen Scheck wollte (für die Kaution). Wir haben dann einen Scheck ausgestellt und er hat diesen als Kaution erhalten. Nach Rückkehr hat er ihn vernichtet.

LG
Ines
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
wir lassen uns als Vermieter eine Anzahlung in EUR auf unser Konto überweisen, Rest dann vor Reiseantritt. Die Sicherheitskaution kann vor Ort mit Kreditkarte oder Reisecheck hinterlegt werden.
Das ist für einen Mieter aus dem Euro Raum der einfachste Weg.
In der momentanen Situation (günstiger Dollar) ist es natürlich interssant in USD zu zahlen. Dann gibt es die Möglichkeit sich bei der Bank einen USD check ausstellen zu lassen. Leider benötigt man dann aber 2, einen für die Anzahlung und einen für die Restzahlung und die Gebühr pro check ist ca. Euro 20. Überweisungen nach USA sind meistens noch teurer.
Grüße
mucky
 

florida-lady

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
36
Ort
Northern Germany
Hallo Leute :D ,

letztes Jahr haben wir die Anzahlung für das Condo das wir gemietet haben auch per Reisescheck an die Vermieter geschickt. Die Restzahlung haben wir dann überwiesen.
Da wir für nächstes Jahr das gleiche Condo gemietet haben, brauchten wir keine Anzahlung leisten und haben dann den Gesamtbetrag überwiesen, so dass hier auch nur einmal die Bankgebühren fällig wurden.


C U
8)
 
G

Guest

Gast
Reiseschecks kann man zahlbar auf den Namen des Vermieters machen und somit gibt es auch keine Probleme, falls der Brief unterwegs verloren geht oder geöffnet wird. Keiner bekommt das Geld!!
 

Deida

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
2
Hallo!
Das hatte ich auch schon , Du gibst bei Deiner Bank einen Auslandsautrag in $ auf allerdings als Scheckzahlung, dann geht der Scheck an den Empfänger und der der lässt ihn sich gutschreiben oder holt es bar ab. Musst allerdings eine Person als Empfänger angeben. Das müsste auch in Österreich gehen.
Gruss
Harald

Hi, wir sind absolute Florida Anfänger und planen derzeit unseren ersten Florida Urlaub im März 2005 :D
Über das Internet haben wir ein sehr schönen Ferienhaus in Bonita Springs gefunden. Der Vermieter möchte allerdings einen Scheck für Die Anzahlung, und später auch die Bezahlung bekommen. Nun haben wir diesen Thread hier gefunden und noch ein paar Fragen dazu.

Wie lange dauert so ein Auslandauftrag als Scheckzahlung?
Hat schon mal jemand schlechjte Erfahrungen mit dieser Art der Bezahlung gemacht?

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub!
Deida
 

T-Bore

FLI-Starter
Registriert
25 März 2004
Beiträge
36
Ort
K´au
Hi Deida,

den Auslandsscheck kannst du eigentlich bei jeder Bank-Filiale bestellen. Ich habe das schon mehrmals durchgeführt. Die Filialen ordern das Teil dann direkt bei der für Euren Wohnbezirk zuständigen Landeszentralbank und Du hast den "Internationalen Bankscheck" so in 2-4 Tagen.

Wie schon zuvor geschrieben, brauchst du dazu Namen und Adresse vom Empfänger.

Die Gebühren waren bei uns in 2004 für einen USD 500.- Scheck glaub ich so um die EUR 20. - bis EUR 25. -

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass bei uns diese Abwicklung problemlos läuft. Bei der Rückzahlung der Kaution hatte uns der Vermieter sogar einen "Personal Cheque" gesendet - den die Bank aber ohn Probleme einlöste.
 
Oben