Bis zu welchem Alter fliegen Kinder oder Babys kostenlos?

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
zwar ist meine kleine Maus jetzt zwar erst 5 Wochen alt, aber trotzdem würde ich gerne wissen, bis zu welchem Alter die "Zwerde" noch kostenlos mitfliegen dürfen. Wir sind zwar erst im April in Florida gewesen, jedoch haben wir schon wieder fernweh :oops: :cry: . Zwar werden wir wohl nächstes Jahr nicht fliegen können, aber interessieren würden wir uns schon.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Bonnie,

na da kann man euch erstmal gratulieren und der kleinen Maus alles gute wünschen! Soweit mir das bekannt ist, lautet die Formulierung der Airlines "kostenlos, solange kein eigener Sitzplatz beansprucht wird"

Gruß

Uwe
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Flüge für Kinder sind nicht kostenlos, sondern kosten 10% vom Erwachsenentarif. Dafür muss das Kind aber auch den ganzen Flug auf den Schoß genommen werden, da kein eigener Sitzplatzanspruch für das Kind besteht. Dies geht für Kinder bis 2 Jahren.

Wir haben dass vor 3 Jahren auch einmal gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen. Wer möchte schon 8-10 Stunden hintereinander sein Kind auf dem Schoß haben.

Ein Jahr später haben wir dann für unsere damalige einjährige Tochter einen festen Platz reserviert. War wesentlich angenehmer.

Babywippe in den Sitz geschnallt und alle haben was davon :)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Bonniebianco

Wenn Du fürs Kind einen Extrasitz buchen willst, zahlst Du den Preis für Kinder von 2-11Jahre, das sind 67% des Erwachsenenpreises.

Rosa :D
 
OP
B

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Vielen Dank für Eure Antworten :D , mal sehen, wann wir es schaffen nochmals nach Florida zu kommen. Wir hätten jetzt schon wieder Lust, dabei ist unser letzter Floridaurlaub nicht mal ein Jahr her! Wie halten wir das blos aus :( :cry:
 

AirAlps

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2003
Beiträge
13
Ort
Kitzbühel/VIE
Ich würde eine babycradle oder einen babybasket für das kind bestellen, dann müsste für dich normalerweise ein platz hinter einer partitionwall/trennwand reserviert sein, andem dann die cradle montiert wird.

was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber aus meiner erfahrung als flugbegleiter kann ich dir sagen das das für die eltern eigentlich der bequemste weg ist mit einem baby langstrecke zu fliegen.

liebe grüße
alex
 

mds

FLI-Newbie
Registriert
24 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Schweiz
Uncle_Scrooge schrieb:
Wir haben dass vor 3 Jahren auch einmal gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen. Wer möchte schon 8-10 Stunden hintereinander sein Kind auf dem Schoß haben.
Ausserdem ist es gefährlich, beispielsweise bei "Turbulenzen" während dem Flug oder einer Notlandung.

Gruss, Martin
 
Oben