Reisebericht LA, San Diego , Las Vegas und Grand Canyon

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Hallo miteinander.

Endlich geht es los .Am Montag ist es soweit , wir fliegen das erste Mal in den Südwesten der USA.
Es geht also nicht nach Florida, sondern dahin ,wo wir schon immer mal hin wollten , uns aber jedes Mal die Flugpreise in den Sommerferien abschreckten. Wie immer beobachteten wir im letzten Jahr die Preise und als Air Berlin Flüge anbot ,die preislich für uns okay waren schlugen wir zu.
Da unsere fast erwachsenen Söhne und die Freundin spontan mitkommen wollten :LOL: buchten wir alle unseren Flug und planten den gemeinsamen Familienurlaub zu fünft.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf viele neue Eindrücke.
Los geht's von Berlin mit Air Berlin nach Düsseldorf und dann weiter nach Los Angeles. (Abflüge und Umsteigezeiten sind super,)
Von hier holen wir unseren Mietwagen ab und wollen die erste Nacht in Laguna Beach im Best Western übernachten.
Weitere Ziele dann sind : 23.8.-24.8 La Jolla
24.8-26.8. San Diego
26.8-29.8 Las Vegas
29.8-31.8. Grand Canyon
31.8-3.9 Los Angeles

Ich habe mir viele Tipps hier aus dem Forum geholt und bedanke mich vorab schon einmal bei allen. Daher werde ich auch im Nachhinein einen kleinen Reisebericht mit vielen Bildern schreiben. Es wird also kein Livebericht , ich glaube dazu wird die Zeit zu knapp.Werde mich aber sicher ab und an mal melden. Genaue Info's zu Hotels und Preise u.s.w. folgen dann auch.
LG von Karin
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Dann mal guten Flug und ich freue mich auf den Reisebericht aus dem Westen :sun:

Einen wunderschönen Urlaub wünscht

Angelika
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Oh wie toll, Südwesten geht immer!
Und dann übernachtet Ihr noch in Laguna Beach und in dem Best Western, in dem wir vor
2 Jahren auch waren.
Ich freue mich schon sehr, wieder neue Fotos von diesem wunderschönen Ort und weiteren
Zielen im Südwesten zu sehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, Ihr werdet sicher begeistert sein.

Gruß, Birte
 
OP
Wölkchen

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Hallo alle miteinander.
Jetzt habe ich endlich Zeit , mich erstmalig nach unserem phantastischen Urlaub hier im Forum zu melden. So mit zwischendurch mal schreiben während des Urlaubs war einfach unmöglich.
Die schönen Tage in Kalifornien vergingen viel zu schnell. Wir waren soviel unterwegs und sind abends meist nie vor 22 Uhr im Hotel gewesen. Jetzt müssen wir die vielen Eindrücke dieses immer wieder beeindruckenden Landes verarbeiten. Ach ja :-D immer wieder sooooo schön.
Unsere Anreise verlief relaxt und unspektakulär , wie immer. Das Taxi war super pünktlich und von Tegel ging es gegen 10.50 Uhr nach Düsseldorf und von hier nach kurzem Aufenthalt auch gleich wieder weiter nach LA.
Der Flug mit Air Berlin war okay,fliegen ist nicht so meine Leidenschaft o_O .Die Zeit verging nicht wirklich schnell.Wir sind dann auch mit kleiner Verspätung sicher gelandet, gefühlte 20 Maschinen mit uns , denn bei der Einreise warteten wir fast 1,5 Stunden. Das Gepäck war glücklicherweise auch komplett angekommen( letztes Jahr in Miami ist ein Koffer in Düsseldorf geblieben und kam erst 2 Tage später an) und somit konnten wir in den Zubringerbus zur Alamostation steigen.
Dort angekommen gingen wir an einen Kiosk,wir hatten alles vorab gebucht ,und innerhalb von 10 Minuten konnten wir mit unserem Mietwagen los Richtung Laguna Beach.
Nach circa 1 Stunde Fahrt kamen wir am Best Western Laguna Beach an.Da es schon dunkel war gab es nicht viel zu sehen .Wir gingen noch etwas essen und fielen dann vollkommen müde ins Bett.
Gegen 6 Uhr waren wir wach und gingen ohne die "Kinder " zu wecken an den Strand.
Der erste Strandspaziergang an der Westküste .Herrlich.:)(y)


image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg

So ,das mit den Fotos muss ich noch üben ,es ist alles leicht unsortiert aber erstmal ein kleiner Eindruck für euch , mein IPad will heute nicht so richtig .
Das Hotel war Klasse wir fühlten uns hier richtig wohl.:sun:

Es geht gleich weiter.LG Karin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ob sortiert oder nicht, die Fotos sind toll.

Danke für deine Mühe mit dem Bericht, ich werde ihm folgen...

LG, Marion
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das ist aber schön! (y) Ich bin gespannt, was für schöne Fotos auf Eurer West-Tour noch folgen.

Danke, dass Du wieder einen Bericht schreibst.

Sonnige Grüße,
Topefa
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Springe auch noch schnell mit auf und lese mit....und schwelge in Erinnerungen....

Finde ich immer wieder toll, wenn sich jemand die Mühe macht einen RB zu schreiben.(y)

Würde gerne mal wissen, wie Ihr so die Luftfeuchtigkeit bzw. Temperaturen im August vertragen habt...wir waren bisher im Westen im Juni und September gewesen.

LG Nicole
 
OP
Wölkchen

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Heute geht's endlich weiter.
Das Best Western hat uns sehr gut gefallen. Im Nachhinein bin ich auch froh , dass wir die erste Nacht hier nach unserer Ankunft in LA gebucht haben , denn von LA waren wir ein wenig enttäuscht. Wir haben alle Hotels von Deutschland aus gebucht , da wir ja jeweil immer zwei Zimmer benötigten. Die Hotelpreise in Laguna Beach sind recht hoch .Das Best Western war noch mit am günstigsten, wir haben für ein Zimmer 220 Euro inklusive Frühstück bezahlt.( Parken kostet 15 Dollar ) Frühstück war super, man konnte draussen auf der grossen Dachterrasse essen.Ein guter Start in den Tag.

image.jpgimage.jpgimage.jpg
Laguna Beach ist einer der schönsten Orte an der Westküste . Eine Nacht war leider zu kurz , denn mittags ging es schon weiter nach La Jolla.
Vom Hotel liefen wir bis zum Heisler Park (ca. 30 Minuten ) am Strand entlang.
Das Wetter war phantastisch , die Gegend traumhaft. Hier hätte ich auch gern ein Häuschen am Meer.:LOL:
Der Strand hier war für mich Kalifornien wie aus dem Bilderbuch. Der Pazifik , die Häuser und Palmen an der tollen Steilküste.

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hi,

habe deinen RB gerade erst entdeckt und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Tolle Bilder bis jetzt. Freue mich auf mehr.

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Du ahnst gar nicht, was Du gerade mit Deinem Reisebericht auslöst ??

Seit unserem Urlaub vor 2 Jahren in Laguna Beach bin ich ein riesiger Fan von dem süßen Ort und wenn ich jetzt nicht nur "unser" Hotel sehe, sondern auch traumhafte Fotos vom Heisler Park bekomme ich gerade große Sehnsucht nach dem Ort!

Ich bin daher schon sehr gespannt auf Eure weitere Reise!

Gruß, Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Wölkchen

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Danke für alle eure netten Kommentare.
Schweren Herzens checkten wir um 13 Uhr aus. Die Zeit war wiklich viel zu kurz , um diesen schönen Ort genauer zu erkunden. Aber es sollte ja weiter nach La Jolla gehen.

image.jpg

Zum Shoppen machten wir einen kleinen Zwischenstop bei den Carlsbad Outlets.
Ja, man findet doch immer wieder etwas:-D . Hier gingen wir auch gleich eine Kleinigkeit essen.
Das Outlet war sehr übersichtlich .

image.jpg


Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 17 Uhr erreichten wir La Jolla. Liegen die Robben hier tatsächlich am Strand??? Wir waren sehr gespannt.

Jaaa. Wahrhaftig. Sie gibt es hier und lassen sich wirklich nicht von den vielen Touris stören.

image.jpg

image.jpg

Süüüsssss.:LOL: Denen geht es hier richtig gut .

Unser Hotel war das La Jolla Cove and Suites. Ein etwas älteres Hotel , aber recht gut gelegen.Direkt gegenüber war die Bucht mit den Robben. Man konnte sie direkt vom Balkon hören.
Für eine Nacht mit Frühstück haben wir 178 Euro bezahlt. Die Zimmer waren okay , das Frühstück besser als erwartet. Der Ort war phantastisch. Wir gingen bis es dunkel wurde am Strand spazieren und hatten viel Spass beim Beobachteten der Robben.

image.jpgimage.jpgimage.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Ansichten, da kommen plötzlich alte Erinnerungen hoch....

Dankeschön,
Topefa
 
OP
Wölkchen

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Vom Abend gibt es nicht viel zu berichten. In der Nähe gibt es schöne Restaurants , so dass wir auch nicht mehr mit dem Auto los mussten. Wir gingen zum Mexikaner um die Ecke essen. Das Essen war lecker und sehr reichlich.Danach gab es noch einen Absacker und wir fielen zufrieden und müde ins Bett.
Am nächsten Morgen waren wir zeitig wach und gingen noch vor dem Frühstück an den Strand .
Mal sehen ob die Robben schon wach sind .
Eng aneinandergekuschelt lagen sie dann auch direkt vor uns.

image.jpg



image.jpg



image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrliche Erlebnisse! :yes: Und dass man den Tieren so nah kommen kann....

Danke für Deinen Bericht. Ich hoffe, Ihr hattet weiterhin so tolle Erlebnisse.

LG,
Topefa
 
Oben