Universal Island of Adventure in Orlando - Erfahrungsbericht

(g.g)

FLI-Newbie
Registriert
18 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Niddatal
Hi,

wir sind momentan in Orlando!

Gestern waren wir in Universal´s Island of Adventure.

Es war sehr wenig los!!! Was uns sehr erfreut hat. Lag wahrscheinlich an dem Wochentag --> Freitag und das auch noch Anfang Dezember wenn die Amis vielzusehr mit den Weihnachtsvorbereitungen beschätigt sind.

Es gab wirklich nur eine Attraktion (die Drachen Roller Coaster) an denem wir 25 Minuten anstehen mussten. Ansonsten konnten wir eigentlich fast immer bis zu den Rides durchlaufen mit Wartezeiten im Schnitt von weniger als 5 Minuten!!!
Das war das positive.

Die Tickets haben wir auch günstig bekommen: Wir haben an einer Ticket Booth nach Discount Tickets gefragt. Und so bekamen wir 2 Erwachsenen 2 Tages Tickets für gerade mal 40 $ !!!
Das ist ein Klassepreis!!! Die Ersparnis lag bei knapp 160 $ gegenüber dem Einzelkauf der Tickets.
Der einzige Hasenfuß dabei, wir mussten mal just-for-fun an so einer Verkaufsveranstaltung für Teilzeit - Ferienwohnungen teilnehmen. Das ganze hat 2 Stunden gedauert, hat uns aber diese Riesenersparnis beschert.

Das zu den Tickets... also wenn man Geld sparen will, besonders für Familien interessant, sollte man nach solchen Angeboten ausschau halten....

jetzt aber wieder zurück zum Park:

Die Rides waren alle nicht schlecht. Die Drachenrollercoaster fand ich besonders am besten.

Aber unter dem Strich war ich von den Universal Studios Island of Adventure ein wenig entäuscht :(

Wir kennen sehr viele Vergnügungsparks in Deutschland und ich muss sagen im Gegensatz zu z.B. dem Europapark in Rust schneidet das Island of Adventures um Klassen schlechter ab.

Okay die Rides sind nicht schlecht, aber der Gesamteindruck und die Atmosphäre die rüber kommt finde ich irgendwie im Europa Park um klassen besser. Dort ist alles liebevoller gestaltet und nicht so übersäht von den extrem vielen Shopps und Fressbuden wie es bei Universal der Fall ist.

Auch ist die Ausdehnung des Parks viel kleiner als man es von Deutschen Konkurrenten gewohnt ist. Alles wirkte irgendwie liebloser.
Es gibt weniger Shows, weniger Attraktionen zwischendrin für die kleinen usw. usf.

Nachdem ich von den Universal Studios in Los Angeles schon enttäuscht war, hoffe ich doch, daß morgen unser Besuch im Magic Kingdom von Disney die Ehre von Orlando rettet!

Kurzurteil: Rides okay, Park ansonsten solala, Preise eindeutig zu hoch, saubere Toiletten, geringe/kaum vorhandene Wartezeiten Anfang Dezember!


Vielleicht können die anderen User ja mal posten, was Sie vom ISLAND OF ADVENTURE in Orlando gehalten haben!!!

Bye bye,

Andy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
ich glaube ich muss mal in den Europa Park in Rust :wink:


tobie
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
Als ich vor ca. 5 Jahren das erste mal ins Island f Adventure gegangen bin, war ich absolut positiv angetan von dem Design des Parks.
Für mich ist er der mit Abstand schönste Park für Erwachsene.
Roller Coaster fahr ich gar nicht so gerne, aber anschauen würde ich mir den Park auf jeden Fall wieder. :D

Im Europa Park Rust war ich sicherlich auch schon 5 bis 8 mal. Ich habe miterlebt, wie sich dieser Park innerhalb der letzten 18 Jahre immer weiter entwickelt hat und finde ihn, neben Disneyland Paris, toll.
Er bietet für jeden Geschmack und jedes Alter etwas. :D
 
OP
G

(g.g)

FLI-Newbie
Registriert
18 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Niddatal
Hi,

ja der Europa Park in Rust ist meines Erachtens einer der schönsten Parks in Deutschland.

Uns hat bei Universal gestern so ein wenig der Zauber gefehlt.

Die Rides waren wir gesagt super. Besonders der Spiderman Ride mit der 3D-Brille sucht in Deutschland sicherlich seinesgleichen.

Trotzdem hat irgendetwas gefehlt.
Vielleicht waren es die wenigen Showangebote,
vielleicht waren es die wenigen "Live-Akteure" auf den Straßen,
vielleicht lags auch daran, daß das Angebot von Shoppingmöglichkeiten, Freßbuden, Toiletten auf ein 4:1 Verhältnis zu den Rides kam...

Naja in wenigen Studen gehts für uns auf nach Disney World und ein paar Stunden drauf geht´s nach 16 Tagen zurück nach Deutschland...

Bye bye

Andy
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Naja, solche Parks miteinander zu vergleichen ist schon so eine Sache für sich.

Mir hat der IOA sehr gut gefallen. Ausserdem heißt der "Drachenrollercoaster" Dueling Dragons :wink: nur mal so nebenbei erwähnt.

Lieblos find ich den nicht. Vom Theming her schlägt IOA aber den Europa Park. Ok, es gibt vielleicht nicht so viele Shows, aber die aus dem EP reißen mich auch nicht unbedingt vom Hocker.
Aber ist alles Geschmackssache. Ich würde die Universal Studios auf jeden Fall dem EP vorziehen :wink:

Gruß Petra
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Die Shows werden dafür im "alten" Universal Park in Mengen angeboten !
Am besten ist sowieso der Besuch beider Parks wenn du eh schon 2 Tage dafür eingeplant hattest. Im IOA erfreue ich mich jedesmal über die Wasserbahnen im Jurassic Park und in Toon Lagoon. Der Hulk Coaster und die Duelling Dragons sind beide genial. Die "Poseidon-Show" im Lost Continent ist ganz OK und Spider-Man ist fast das selbe wie MIB im "alten" Universal. Um noch etwas abzugleiten :LOL: im Universal ist die Shrek 4D Show wirklich richtig genial geworden und unbedingt empfehlenswert, wobei der Ride of the Mummy mir um längen zu kurz war, zwar sehr gut aber viiiiieeeelll zu kurz.

Gruß
Didi
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
Ich muss wohl akzeptieren, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Hier mein "Geschmack":
IOA ist genial. Nicht nur bezogen auf die Rides (Zitat (g.g): "die rides sind nicht schlecht", dann "rides okay" und im nachfolgenden post: "die rides waren wie gesagt super").

Das Theming ist einfach so wie ich es noch in keinem anderen Park erlebt habe.

@didi:
Also zu sagen dass Spider-Man fast dasselbe ist wie MIB ist für mich völlig unverständlich. Die beiden Rides sind aber schon überhaupt nicht vergleichbar. (Eigentlich gibt es nichts, was mit Spiderman vergleichbar ist).

Also für mich ist IOA der beste Park den es gibt.
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
WernerW schrieb:
Ich muss wohl akzeptieren, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Hier mein "Geschmack":
IOA ist genial. Nicht nur bezogen auf die Rides (Zitat (g.g): "die rides sind nicht schlecht", dann "rides okay" und im nachfolgenden post: "die rides waren wie gesagt super").

Das Theming ist einfach so wie ich es noch in keinem anderen Park erlebt habe.

@didi:
Also zu sagen dass Spider-Man fast dasselbe ist wie MIB ist für mich völlig unverständlich. Die beiden Rides sind aber schon überhaupt nicht vergleichbar. (Eigentlich gibt es nichts, was mit Spiderman vergleichbar ist).


Also für mich ist IOA der beste Park den es gibt.

OK OK, im MIB sitzt man in seinem Wägelchen und versucht bei der Fahrt durch die Landschaft Monster zu killen. Im Spiderman fährt man mit seinem Wägelchen und der netten 3D Brille durch eine virtuelle Filmlandschaft also ist der Vergleich wirklich nicht angebracht, was beide Attraktionen natürlich nicht mindern sollte.

Asche auf mein Haupt :oops:
 

Susi1964

FLI-Starter
Registriert
10 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hi Andy,

also für mich war der beste Park ebenfalls IOA.

Man muss aber eben auch ein Faible für die dort angebotene Thematik von u.a. schreiend bunten Comics und Co. haben und gerne Achterbahnen fahren.

Hulk, die dragons und Spiderman waren meine absoluten Favoriten. "Leider" haben die Leute am Eingang von Spiderman immer vergessen, meinen Fast pass abzunehmen.... :wink:

Vom Magic Kingdom war ich etwas enttäuscht, weil es dort eigentlich kaum gescheite Rides gibt. Dafür ist es eben besonders für kleinere Kinder und große Kinder, die Disney lieben, geeignet.

Bei der Vielfältigkeit der Parks in FL ist eben für jeden Geschmack was dabei, das ist ja das Schöne.

Im Europapark Rust war ich noch nicht, bin jetzt aber richtig neugierig geworden. Was gibt es dort für gutes Rides?

Wir waren letzes Jahr auch im Heidepark Soltau, dort war es auch ganz nett, aber eben nicht das Flair von Disney und Universal. Eben nicht FLORIDA.

LG Susi
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Im Europapark Rust war ich noch nicht, bin jetzt aber richtig neugierig geworden. Was gibt es dort für gutes Rides?

Hi,

Im Europapark bin ich jedes jahr mindestens 1 mal, der ist ja nur ca. 90 km von meinem Wohnort entfernt.

Die Rides im Europapark sind bei weitem nicht mit denen im IOA oder anderen US Parks mit Rollercoastern zu vergleichen, für meinen Geschmack sind das eher Familyrides.

Selbst der Silverstar im EP ist nach 2 mal Fahren nur noch "nett", mir fehlen dort Rides wie der Hulk Coaster oder die Duelling Dragons also irgendwas wo man nicht mehr weiss wo oben und unten ist :D

Der EP mag ja nett Gestaltet sein, aber ich selbst habe lieber Parks wie IOA, also mit mehr High Tech und ausgefallenem Design.

Aber eben, Geschmäcker sind verschieden...

Gruss Patric
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
dneuhoff schrieb:
OK OK, im MIB sitzt man in seinem Wägelchen und versucht bei der Fahrt durch die Landschaft Monster zu killen. Im Spiderman fährt man mit seinem Wägelchen und der netten 3D Brille durch eine virtuelle Filmlandschaft also ist der Vergleich wirklich nicht angebracht, was beide Attraktionen natürlich nicht mindern sollte.

Asche auf mein Haupt :oops:

Na gutt, dann sei dir noch einmal verziehen :mad:
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
also IOA ist schon recht geil.ich war letztes Jahr zum ersten Mal drin und war angenehm überrascht.Ich war bis dahin kein Fan von Achterbahnen. Aber seitdem ich im Hulk Coaster war.... Mann,Mann,Mann hab ich geschrien... Das ist das absolut geilste Erlebnis,wenn man zu Beginn hochgeschossen wird und dann direkt auf den Kopf gestellt wird.

Kritik am Park: er ist viel zu klein.Soll bedeuten, man kann ihn an einem dreiviertel Tag schaffen.Es fehlen 3 oder 4 Attraktionen.
 
Oben