Appartement in New York

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo an euch alle,
sind am überlegen evtl 2017 nah NY zu reisen. Hat jemand einen Tip für ein Appartement ? Gern auch von privat! Ich meine mal in nem Reise-Bericht gelesen zu haben dass ne Familie in nem Appartement war. Muss nicht unbedingt Manhattan sein; gern auch Brooklyn oder so.
Das das ja irgendwie nicht legal ist hab ich schon gelesen. Glaub aber wenn der Vermieter mit drin wohnt geht's in Ordnung. Weiß da jemand mehr drüber ?
LG
simone
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
In New Jersey ist es legal - wäre doch eine gute Möglichkeit? Achte einfach darauf, dass die Anbindung nach Manhattan gut ist. Besser über PATH (U-Bahn, nicht zu verwechseln mit der SUBWAY in NY). Schlechter über Bus, da ihr dann täglich im Tunnel staut.... Auch gut über Fähre, aber teuerste Variante! Keinesfalls mit dem Mietwagen. Verkehr, Stau, sündteures Parken.

In NY muss der Vermieter direkt in dem Apartment wohnen, nicht nebenan oder so ;) Das wird ja gerne angeboten. Wenn der Vermieter erwischt wird, steht ihr ohne Unterkunft da.
Schon bevor die Behörden begonnen haben, gegen Privatvermieter vorzugehen, war Apartment-Betrug ganz gross in NY. Vermietung von nicht existierenden Wohnungen, schlimmste Wohnbedingungen, gefälschte Bewertungen.... für den Kunden ist das sicher besser geworden seit airbnb - aber das Problem bleibt, wenn was passiert, könnt ihr auch nirgendwohin wenden und müsst spontan in ein Hotel. AUch wenn ihr über airbnb das Geld zurück bekommen könntet.

Ich würde - wenn ich das Risiko eingehen würde, da entscheidet ja jeder anders - ein Backup-Hotel buchen, wo man bis abends kostenlos stornieren kann Und nur, falls das Apartment existiert und ok ist, die Reservierung stornieren.
 
Oben