FL-LOG - to whom it may concern ?

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Forums-Leser,

Vielleicht haben einige von euch schon von mir gelesen im Forum. Wenn nicht, eine kurze Vorstellung:

Ich heisse Susi, bin 27, und habe dieses Jahr in der Greencard-Lotterie gewonnen und heute (!) mein Immigrant Visum erhalten.
Bereits seit einem Monat habe ich ein festes Jobangebot in Miami, und werde ...

Hier geht es weiter ...

Quelle: Dr. Peppers Floridalog
Das Abenteuer - Auswanderung nach Florida - hier könnt ihr es live miterleben !
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hi Susi,

Danke für die Zeilen. Sehr interessant. Freue mich auf mehr.

LG
Ines
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hi Susi,

Ich lese ebenfalls interessiert Deine Berichte ... mein Horoskop für nächstes Jahr sagt mir doch tatsächliche spannende Dinge bzgl. den USA voraus :LOL: :wink: (wer dran glaubt ...) ... witzigerweise habe mich dieses Jahr nach 2 Jahren Abstinenz auch wieder für die Lotterie beworben! Wer weiß!?!?

Also, bin gespannt ... auf weitere Info's 8)

LG, Myriam
 

Susanne

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
55
Ort
Siegen
bell2.gif
6

Hi Susi,

herzlichen Glückwunsch.

Wie oft hast Du denn bei der Lotterie mitgemacht ?

Ich versuche es jetzt seit 4 Jahren hat leider noch nicht geklappt.

Susanne
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Hi Susanne (Namensvetterin)

ich habe, hm, so ganz genau weiss ich es nicht, aber so ungefähr 5 oder 6 Mal mitgemacht...und hatte schon garnicht mehr mit einem Gewinn gerechnet, aber jetzt isses ja doch passiert.
Also, hang in there, scheinbar machen ja dieses Jahr tendentiell weniger Leute mit, womit auch die Chancen steigen.

Grüssle

Susi
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

würde auch gerne bei der Lotterie mitmachen, aber ich ahbe bis jetzt keinen Anbieter gefunden, der dies auf legalem Weg macht. Bei der letzten Lotterie wurde ich über den Tisch gezogen, und mußte doch glatt 55 Euro zahlen für nichts...

Welche Lotterie o. ä. ist also ratsam????

Gruß
Silke
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Was meinst Du mit legalem Weg?

Die Greencard-Lotterie wird von den US-Behörden veranstaltet und ist kostenlos!!! Du kannst dort selber hinschreiben und teilnehmen, mußt aber genau die Formalien beachten.

Die Firmen in Deutschland, die Du in Anspruch nehmen kannst, helfen Dir bei der Teilnahme der Lotterie und bieten Dir in diesem Zusammenhang Dienstleistungen an. Das ist aber grundsätzlich nicht notwendig, das Geld kannst Du Dir sparen.

Gruß
Redondo
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ich hatte im Internet geschaut und einen Anbieter gefunden, allerdings mußte ich für die ANmeldeformulare 55 EUro zahlen un dhabe nie was bekommen!!! Und Hilfe auch nicht!!
War wohl damals noch sehr grün hinter den Ohren!!!!
Das passiert mir nu nicht mehr!!
Habe ja jetzt bestimmt EUre Hilfe mit Tips und so!!!!
 
Oben