Dr. Peppers Florida-NYC-Weblog - Leben in Florida & NYC!

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi liebe Interaktiv-Talker,

ich freue mich, euch etwas ganz Neues vorzustellen - sozusagen ein echtes "Live-Feature" des Forums :

Einige von Euch haben bereits unseren neuen User "Dr Pepper" kennengelernt, die das Glück hatte, in der Greencard-Lotterie gewonnen zu haben - herzlichen Glückwunsch bei der Gelegenheit !

Und jetzt haben wir zusammen mit Dr. Pepper bzw. Susi etwas auf die Beine gestellt, damit ihr mal live miterleben könnt, wie so etwas nach dem Gewinn der Green Card vonstatten geht - was bewegt einen da, was muß man beachten, was erlebt man, was passiert und wie ist sie - die erste Zeit in Florida - in einem Land, in dem die meisten von uns nur Urlaub machen ?

Susi wird für uns in loser Abfolge - wie sie eben Zeit hat - ein Webtagebuch ihrer Auswanderung führen - und jeder Beitrag aus dem Weblog - auch "Blog" genannt - wird hier im Forum gepostet, genauer gesagt, im "Fans, Stories, Reiseberichte & Bilder" - dort könnt ihr Susi dann auch die eine oder andere Frage stellen, und sie wird vielleicht auch an Euch im Gegenzug Fragen haben.

Die Beiträge aus Susis Florida-Tagebuch werden zunächst als Beiträge von mir erscheinen, das geht technisch momentan noch nicht anders - ihr werdet sie aber immer am "FL-Log" im Betreff erkennen.

Zunächst einmal die Seite, wo ihr direkt "Dr. Peppers Einträge" lesen könnt :

http://www.florida100.de/pepperlog

Und hier geht es zum ersten Beitrag :

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5829

Dickes Dankeschön an DrPepper !

Grüßle, Jens
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
hi jens...

das blog finde ich wirklich klasse... (auch ein wenig deshalb, weil ich selbst ebenfalls "betroffener" bin... :wink: )

aber es wäre definitv für die menschlichen hirnwindungen und das selbstverständnis von "chronologie" besser, wenn du in dem blog mit dem ersten und nicht aktuellsten beitrag anfangen könntest....

denke, es ist vielleicht zur zeit nur ein technisches problem und wird bald gelöst... aber falls nicht, solltest du mal drüber nachdenken, es vielleicht manuell zu korrigieren... es macht das lesen einfach "sinnvoller"... :P .... thanx

greetz... andi
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,

ich freue mich schon auf die Berichte.
Würde auch gerne gewinnen. :(
Wir haben 3 Jahre lang hintereinander mitgemacht und haben aber letztes
und dieses Jahr wegen unserem Nachwuchs ausgesetzt.


Gruß, Petra.
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Na mit Sicherheit nicht..ich lass mich nicht abbringen.
Warte mal ab, bald stell ich euch wunderbare Bilder von mir am Strand etc hier rein :D
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo DrPepper

Ich wollte Dir nur mal mitteilen, das ich immer mit großem Interesse Deine Berichte lese. Ich finds toll, dass Du uns an Deiner Auswanderung, deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt. Ein riesen Lob dafür, denn die Artikel sind wirklich klasse geschrieben. Ich freue mich auf mehr. :D

Gruß...
Redondo
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

mal eine kleine aber wichtige Zwischeninfo, da ich immer wieder mal Fragen zum Thema bekomme :

Nicht ich wandere aus, sondern unser Forumsuser DrPepper aka Susi - zwar kommen die "Fl-LOG"-Beiträge im Fans,Stories & Reiseberichte"-Forum immer über meinen Useraccount, das liegt aber nur daran, daß der "Newsfeed", welcher die Beiträge aus dem "Pepperlog" ( http://www.florida100.de/pepperlog ) liefert, über ein Zwischenunterforum läuft, um etwaige Kodierungsfehler des Newsfeeds für das Forum (Sonderzeichen, deutsche Umlaute etc.) auszumerzen.

Ich werde das demnächst versuchen, zu ändern, damit das klarer wird. Wenn ihr mal direkt in den Blog hineinschaut, seht ihr auch ein Bild von Susis Greencard - und das bin definitiv nicht ich ;)

Susi freut sich übrigens über jedes Feedback von Euch - sowohl hier als auch direkt im Blog !

Übrigens hätte ich aber trotzdem überhaupt kein Problem damit , auch nach FL auszwandern ;)

Grüßle aus dem wilden und kalten Süden,

Jens
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Susi freut sich übrigens über jedes Feedback von Euch - sowohl hier als auch direkt im Blog !

Übrigens hätte ich aber trotzdem überhaupt kein Problem damit , auch nach FL auszwandern ;)

Grüßle aus dem wilden und kalten Süden,

Jens

Hi Jens,

aber was würde Deine Frau dazu sagen-- Du und Susi nach FL?
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

jetzt sind es für Susi ja nur noch 12 Tage - und als kleines Umzugsgeschenk kann sie jetzt auch in ihrem Blog-Tagebuch jeden Tag die aktuellen Wetterdaten aus Miami sehen - gerade sind es doch sage und schreibe 25 Grad Celsisus - bei Schneefall seit heute morgen vor meinem Bürofenster fällt es mir schwer, diesen Service zu aktivieren ;)

Aber für Susi ist das wohl der perfekte Motivationsfaktor :sun:

Grüßle, Jens
 

Maxxx

FLI-Starter
Registriert
16 März 2004
Beiträge
16
Ort
Berlin!
Jens schrieb:
die aktuellen Wetterdaten aus Miami sehen - gerade sind es doch sage und schreibe 25 Grad Celsisus - bei Schneefall seit heute morgen vor meinem Bürofenster fällt es mir schwer, diesen Service zu aktivieren ;)
LoL :)
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

das Pepperlog wurde aus Sicherheitsgründen upgegradet, und derzeit ist bewußt ein fehlerhaftes Template zu Testzwecken installiert - also bitte nicht wundern, wenn das Pepperlog gerade nicht lesbar ist.

Sobald der Test beendet ist, ist das Pepperlog auch wieder erreichbar.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Grüßle, Jens
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

hat doch erfreulicherweise kürzer gedauert, als ich dachte ;)

Da wird mir Susi doch nicht den Kopf abreißen, gelle ;) ?

Danke für eure Geduld ! Jetzt ist wieder alles im Lot - es wird sich evtentuell zwar optisch noch etwas ändern, aber das sollte das Blog nicht beeinflußen !

Grüßle, Jens
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Jens,

keine Sorge, der Kopf bleib dran! :wink:
Danke für die ganze Mühe die du dir machst mit dem Blog
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Weiß eigentlich jemand wie es Susi (Dr. Pepper) in den USA so geht :?: :?: :?: :?:

In ihrem Blog ist leider seit März große Funkstille eingekehrt - eigentlich sehr schade denn die überaus talentiert und witzig geschriebenen Erlebnisse waren immer sehr unterhaltsam. (y) (y)


Norbert
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Fragen wir Sie doch selbst - ist ja regelmäßig im Forum und laut Profil war sie erst heute eingeloggt :giggle: :giggle: :giggle:

Gruß
Relfers
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
I'm alive and kicking!!!

mir geht's bestens. allerbestens sogar, danke der Nachtfrage. Ich geniesse das Leben im Sunshine State in vollen Zuegen!

Mit dem Blog, das ist so ne Sache. erstens gibt es eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Ich bin nun fast fuenf Jahre hier, und der Alltag ist eingekehrt was 'merkwuerdige Erfahrungen eines Auswanderers' angeht.
Ausserdem habe ich ein paar eher unangenehme Erfahrungen mit einem 'stalker' gemacht der mich ueber den Blog gefunden hat, und deswegen halte ich mich lieber fern...!
 
Oben