Kennedy Space Center

G

Guest

Gast
Hi Fans,
da es in diesem Super Forum immer so brauchbare Antworten gibt, schicke ich gleich noch 1 Frage:
Wer kann mir sagen, ob man ein Ticket braucht, um einen Raumschiffstart im KSC live mitzuerleben?
Oder kann man das Spektakel (z. B. Columbia am 16.01.03) auch von einem anderen Platz aus gut beobachten? Hab Bedenken, dass mein Ticket - falls ich denn eins bekäme - verfällt, weil der Start verschoben wird. Und das Ordering klingt für mich auch ziemlich kompliziert.
Fliege nächsten Sonntag nach FL...
TXS for rasche Antwort
 

captndonut

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2002
Beiträge
9
Ort
Nähe Dueren
Hey Admiral,

die tickets für den start kannst du ganz einfach im KSC Visitor Center kaufen (so einfach wie Kinokarten) und dann hast du auch ne supersicht auf den start. Verfallen lassen gibt es nicht (soweit ich das aus meiner Erfahrung weiss) und sie bleiben gültig auch wenn der STart verschoben werden sollte. Anderen falls bekommst du ohne Probleme dein Geld zurück. Wenn du aber das Geld sparen willst, dann gibt es gute Plätze am Strand entlang der A1A, wo genau dafür fragst du am besten einen Einheimischen, die haben da die besten Tips  
Ansonsten viel Spass drüben  ;D wir kommen Ostern rüber
Captn
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Captn,
tks für die prompte Antwort,
das klingt einfacher als das, was ich auf den Nasa-Webseiten gelesen hab ("Click now, Buchung nur hier und nur für einige wenige lucky people..." )
danke für den tipp mit dem strand...
AdmP
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

den besten Platz um so´n Start zu sehen, hat man natürlich von innerhalb des KSC (30 $ - siehe auch http://www.florida100.de/themeparks_prices.htm ). Näher kommt man nicht ran! Man sollte aber auf jeden Fall früh genug dort ankommen, da auch nach so vielen Starts dort noch immer ein Riesenbetrieb ist.

Von außerhalb gibt es noch ´nen schönen Platz in Titusville, direkt beim Holiday Inn ( http://www.holidayinnksc.com/) . Von dort aus hat man auch ´nen guten Blick auf den Start...... man ist natürlich schon ein paar Meilen weiter weg - genauso wie südlich vom Center am Beach (A1A).

Aber egal von wo aus man der Start beobachtet: Sehen kann man von überall aus und es ist auf jeden Fall ein Ausflug wert.... :) :) :)

Übrigens: Der Funkverkehr zwischen Shuttle und Bodenstation wird im Radio (auf UKW, die  Frequenz habe ich leider vergessen - ich aber kein Problem sie vor Ort zu finden) übertragen!  :)

ALLES GUTE IN 2003
        Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Im Radio kann man das auf dem Lokalsender 91.5 FM oder 580 AM mithören  :D.

Gruß aus Florida,

Beate (GQ)
 
Oben