New York in der Vorweihnachtszeit

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Anfang Dezember waren ein Bekannter und ich in New York.

Vor der Reise habe ich es mir immer wieder ausgemalt und davon geträumt, einmal den großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center zu sehen.

Im Bericht schreibe ich dann aber, wie es wirklich ist, wenn man davor steht.

Ausserdem haben wir das typische Ersttäter Programm absolviert, zumindest vieles davon. Wir haben es langsam angehen lassen und vor Ort vieles, was geplant war, gestrichen.

Übersicht:


  • One Orld Trade Center mit Aussichtsplattform
  • 9/11 Memorial und Gedenkstätte
  • Schifffahrt um Manhattan
  • Times Square
  • Brooklyn Bridge
  • Central Park
  • "La Bohème" in der Metropolitan Opera
  • Empire State Building
  • Rockefeller Center


Wer ihn lesen möchte: Die ersten 5 Teile sind online, Teil 6 (Tag unserer Abreise) schreibe ich übermorgen.

http://www.elly-unterwegs.de/2016/12/17/new-york/

 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Der rb gefällt mir sehr gut :) freu mich schon auf den nächsten wenn auch letzten Tag
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Danke für diesen tollen Reisebericht, freu mich auch noch auf den letzten Teil!:)
 
OP
R

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Vielen Dank !!! :-D

Teil 6 kommt morgen am späten Nachmittag (muss leider direkt morgen wieder arbeiten :confused:)
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die großartigen Bilder.

Meine Frau und ich waren im April in New York und dein Bericht lässt die Erinnerungen nochmal wach werden.

Deine Erzählungen wie es dir ergangen ist am 9/11 Memorial kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe es nur wenige Mintuen dort ausgehalten.

Gruß

Stefan
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für deinen tollen Blog. Ich war selbst letztes Jahr für nur 3 Nächte im Dezember in NY und vieles, was du geschrieben hast, hätte auch von mir sein können.

Auch deine Fotos gefallen mir sehr gut (bin auch ein Fan von Dämmerungs-/Nachtfotos).
 
OP
R

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Vielen Dank für eure Kommentare :)

Es freut mich, dass euch der Bericht gefällt - es ist das erste mal, dass ich auch so viele kurze Videos eingebunden habe, aber nur mit Fotos konnte man die Stimmung oft nicht wiedergeben.

Der letzte Teil ist nun online.

Ich glaube, irgendwann muss ich auch noch einmal im Sommer nach New York :-D

http://www.elly-unterwegs.de/2016/12/27/tag-6-tschuess-new-york/
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wirklich toller Reisebericht und super tolle Fotos (y):)

New York ist schon eine wahnsinns Stadt und steht für einen Weihnachtsbesuch auch noch auf meinem Plan :yes:

Danke, dass du uns mitgenommen hast :)

Viele Grüße
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe jetzt auch den letzten Teil gelesen und möchte noch einmal "Danke" sagen. Dein Bericht ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, und ich hatte das Gefühl, während des Lesens wieder vor Ort zu sein.

NY ist wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich war bisher 2x im Sommer dort - heiß, stickig, lange Tage, schmerzende Füße, aber ich möchte keine Sekunde davon missen. Und dann war da noch mein Kurztrip letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit - Glück mit dem Wetter (+20°C), sonnig, schmerzende Füße, und natürlich der vorweihnachtliche Zauber der Stadt.

Trotz dieser 3 Aufenthalte habe ich einige Punkte noch immer nicht "abgearbeitet". NY liebt man oder hasst man. Aber wenn man es liebt, so wie ich, kann man die Stadt nicht oft genug besuchen. (y)
 
OP
R

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Ich habe jetzt auch den letzten Teil gelesen und möchte noch einmal "Danke" sagen. Dein Bericht ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, und ich hatte das Gefühl, während des Lesens wieder vor Ort zu sein.

NY ist wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich war bisher 2x im Sommer dort - heiß, stickig, lange Tage, schmerzende Füße, aber ich möchte keine Sekunde davon missen. Und dann war da noch mein Kurztrip letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit - Glück mit dem Wetter (+20°C), sonnig, schmerzende Füße, und natürlich der vorweihnachtliche Zauber der Stadt.

Trotz dieser 3 Aufenthalte habe ich einige Punkte noch immer nicht "abgearbeitet". NY liebt man oder hasst man. Aber wenn man es liebt, so wie ich, kann man die Stadt nicht oft genug besuchen. (y)

Danke :)

Ich bin da wohl doch ein Mischtyp, denn Orte wie Central Park oder die Parks / Piers am Hudson River finde ich sehr schön (y) . Orte wie Times Square sind echt ideal zum abgewöhnen .... :confused:
 
Oben