Mit Hund nach Florida?

G

Guest

Gast
Mein Arbeitgeber bietet mir an für fünf Jahre nach Amerika zu gehen, das geht natürlich nicht ohne meinen Hund!
Wie sind Einreise- bzw. Karantenebestimmungen?
Was kostet der Flug für ein 42kg Hund?

Gruss MrMagoo
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
MrMagoo:

DISAPPROVED!

Du kannst uns doch nicht einfach so verlassen! Und schon garnicht mit Deinem Hund!

Zu Deinen Fragen weiss ich leider auch nichts.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Morgen Sjotetroll, MrMagoo,

@sjoetroll :

Agree, der Mann kann nicht einfach so abzittern, und wenn, bekommt er den Status "Floridian" hier im Forum verpaßt - allerdings nur, wenn es nach Florida geht ;) Kanst Du dir das raussuchen, MrMagoo ?

@Mrmagoo

Hier die Infos von der US-Botschaft :

Für Haushunde benötigen Sie eine Gesundheitsbescheinigung, die belegt, dass sie keine auf den Menschen übertragbaren Krankheiten haben.

Hunde müssen mindestens 30 Tage vor der Einreise in die Vereinigten Staaten gegen Tollwut geimpft worden sein. Ausgenommen sind junge Hunde und Katzen, die weniger als 3 Monate alt sind sowie Hunde und Katzen, die aus Gebieten stammen oder 6 Monate oder länger in Gebieten waren, die vom öffentlichen Gesundheitsdienst zu tollwutfreiem Gebiet erklärt wurden.

Der Hund benötigt eine gültige Bescheinigung über die Tollwutimpfung. Diese Bescheinigung sollte eine genaue Beschreibung des Hundes enthalten, das Datum der Impfung, die Gültigkeitsdauer der Impfung und von einem zugelassenen Tierarzt unterschrieben sein. Wenn die Gültigkeitsdauer nicht angegeben ist, hat die Bescheinigung Gültigkeit, wenn das Datum der Impfung nicht mehr als 12 Monate vor dem Datum der Einreise liegt.

Für noch mehr Details kuckst Du hier :

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html

Grüßle, Jens

p.s.: Ich glaube, ohne Hund würden wir auch nicht gehen wollen !
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
Kosten

je nach fluggesellschaft zwischen 100 und 125 $ (one way).
Da ich auch immer für längere zeit in fl bin (1/2 jahr), nehme ich meinen hund auch mit.
du mußt dir einen transportkäfig in ausreichender größe beschaffen. tu das besser vor dem flug, die fluggesellschaften haben horrende preise.
zu beachten ist auch, daß zumindest delta während des sommers (15.5. - 15.9.) keine tiere transportiert.
für meinen hund ist das ganze immer ein großer stress, aber bei einem längeren aufenthalt ist das ,wie ich meine , 0k.
 
OP
G

Guest

Gast
@ Sjoetroll & Jens
ich bleib euch erhalten, keine Angst. :wink:

@Jens & bimbam
Danke für die Info´s


Jens schrieb:
Agree, der Mann kann nicht einfach so abzittern, und wenn, bekommt er den Status "Floridian" hier im Forum verpaßt - allerdings nur, wenn es nach Florida geht ;) Kanst Du dir das raussuchen, MrMagoo ?

Nee, leider nicht. Leider hat meine Firma (noch) keine Niederlassung in FL.
Auch mein jahrelanges, diesbezügliches intervenieren hat zu keinem Umdenken bei Herrn Schrempp geführt.(ha-ha) :LOL:

...aber von Tuscaloosa, Alabama sind es ja auch nur ca.250Miles bis nach Florida.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Tja, Mr.Magoo, dann bekommst Du statt Floridian den Titel Alabamian verpasst :wink:

Gruß...
Redondo
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Ja, da legst di nieder,
Wenn das kein Angebot ist. Freu mich für dich.
Hahaha, @ Sjoetroll, ich würd das Hundi, nicht mehr "Tölle" nennen, ( :wink: :wink: :wink: ) der schickt uns nämlich demnächst ne Ansichtskarte. :P

Euch allen einen schönen Sonntag und weihnachtliche Grüsse
Geli
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Ich verspreche es und sage nieeee wieder zu MrMagoos Töle Töle -- und Köter schon garnicht!

Nee, ganz im Ernst-- das Hundchen macht einen lieben Eindruck. Das Ticket wird den armen Magoo ein Vermögen kosten, sollen wir schon mal anfangen, zu sammeln?
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo @sjoetroll,
" :wink: "

@MrMagoo, grübel wie Teufel, überleg ganz narrisch, mmhhhmmmm...
ICH HAB'S
ich gehe mit Hundi freiwillig gassi, und Sjoetroll muss auch mit, der freut sich wie jeck,...
Wir sind doch echte Freunde, da spendiert man doch gerne ein paar Runden im Bellingrath garden,... :oops:
Gruss geli
Ach ja, wann sagtest du doch gleich geht's los ??????

Nix für ungut :roll:
 
OP
G

Guest

Gast
Moin Geli

also wann ich gehe oder ob ich überhaupt gehe steht noch nícht fest!
Normalerweise laufen solche Bewerbungen immer intern ab aber diesmal scheint es doch ein größer Kreis zu werden. Desweiteren hängt das auch von anderen Faktoren ab. Die da wären:
Haus verkaufe?
Wie lange?
was soll ich da machen,Tätigkeit?
wie bringen es wir den Kinder bzw. den Oma´s bei?
und nicht zu vergessen die Konditionen?

...da ist mein Hund nur das geringere Problem.
Jetzt in 2004 fällt eh keine Entscheidung mehr.
Wenn ich mehr weis komme ich gern auf euer Angebot zurück. :wink:
...würd ich doch gern sehen wie mein Hund mit Sjoetroll gassi geht !!!

Gruss MrMagoo
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
@Geli,

sofort ohne Zögern.

@MrMagoo,

wetten, dass Deine Sanny neben mir her trottet, wie es sich für ein anständiges Hundchen gehört?
 
Oben