Orlando - Wyndham Orlando Resort

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Inhalt: Orlando - Wyndham Orlando Resort
Homepage: http://www.wyndham.com/hotels/MCOWD/main.wnt
Adressdaten: 8001 International Drive - 32819 Orlando, FL. - Tel: 001-407-351-2420
Lage: am International Drive, Flughafen ca. 12 Meilen
Einrichtung (incl.): 2 Doppelbetten, Bad/Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, TV, Radio, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Safe, Parken, Tageszeitung
genutzte Extras: Fitnessraum (incl.)
Preis: 46 Euro p.P. pro Nacht übers Reisebüro (38 Euro im Dezember)
Reisezeitraum: April/Mai 2002 & Dezember 2004
Sonstiges: 4 Sterne Hotel (lt. DERTOUR)
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Eigene Bemerkung: Schöne Resortanlage mit überaus freundlichem Personal. Parken meist direkt vor dem Appartment Komplex und freie Nutzung von Pool, Fitnessraum, etc. möglich. Sehr gute Lage zwischen Sea World und Universal und auch schneller Interstate Zugang zu Disney (ca. 15 Autominuten). Freier Bustransfer wird aber ebenso angeboten. Sehr saubere und gepflegte Räume, Pay per View, Internet und Spielekonsole gegen Aufpreis direkt vom Zimmer aus nutzbar. Entfernung zum Florida Mall bei normalem Verkehr ca. 5 Minuten. Meine erste Wahl bei dem Preis-/Leistungsverhältnis.

War ja inzwischen das zweite mal im Wyndham und werde es auch beim nächsten Besuch in Orlando wieder auswählen.
 

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Das Preis-/Leistungsverhältnis wird noch besser, wenn Du über priceline an das hotel kommst, wie wir schon 2 mal - geht meistens für EUR 32,--/Nacht/Zimmer (nicht pro Person)!

Gruß

Anja
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Meine Erfahrungen mit dem Wyndham Orlando Resort, International Drive, Orlando:

Diese Meinung stammt von einer Reise im September 2003. Erfahrungsgemäss können die eigenen Erlebnisse zu einem anderen Zeitpunkt und in einem anderen Zimmer davon abweichen.

Das Wyndham Orlando Resort liegt zentral auf dem International Drive, der Hauptader des touristischen Orlando, an der Ecke mit der Sand Lake Road.

Damit ist es ein guter Ort für die ganzen Restaurants und Attraktionen des International Drive, sowie für Universal und Sea World aber auch zum Disney-Bereich ist es mit dem Auto nur 10-15 Minuten. Obwohl das Hotel zentral an den Hauptstrassen liegt, ist es in der Anlage ruhig und man bekommt vom Trubel auf dem I-Drive nicht viel mit.

Das Hotel war das beste auf unserer Rundreise und wir waren rundum zufrieden. Es ist eine weitläufige Anlage mit Lagunen und schönen Parkanlagen. Es gibt drei Pools und einen Whirlpool. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Der Poolbereich ist 24-Stunden geöffnet.

Die zahlreichen Gebäude sind zweistöckig und im Motelstil angelegt, man kann mit dem Auto bis vors Zimmer fahren.

Das Zimmer war sauber und ausreichend gross, keine Insekten. Die Klimaanlage war effektiv und in Standardlautstärke. Nachts konnten wir die Anlage abschalten, wenn sie vorher gelaufen war, es blieb trotzdem angenehm.

Wir hatten ein Kingsize-Bett (wunschgemäss), einen Fernseher mit Internet, On-Demand-Videos, Musik-Jukebox und Playstation (alles gegen Gebühr). Morgens gab es kostenlos eine Tageszeitung.

Einziger Nachteil waren die dünnen Decken, so dass wir den Gast über uns rumpoltern hören konnten. Zudem wurde dort auf dem Gelände zum Zeitpunkt unserer Reise gebaut.

Gesamteindruck:
Unser bestes Hotel und für unseren nächsten Orlando-Besuch schon vorgemerkt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auf jeden Fall zu empfehlen.

REDONDO
 

hansib

FLI-Newbie
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
6
Hotel ist absolut empfehlenswert und am günstigsten, wenn man es über Priceline bucht.
In der nahen Umgebung befinden sich diverse Shoppingmalls und Restaurants. Außerdem ist es nicht weit zu Wet ´n wild und Universal Studios. Auch die Tatsache, daß man mit dem PkW bis vor die Zimmertüre fahren kann ist sehr komfortabel, da man den Koffer nicht weit schleppen muß.
Wenn man unter Priceline in der Universal Area bietet bekommt man fast ausschließlich das Wyndham als Zuschlag.
Nun noch viel Spaß in Orlando

Gruß Hans
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Ich war jetzt im September 2x dort und fand es auch ganz OK.

Positiv:
Die Lage ist Genial, mitten am I-Drive, man kommt schnell in alle Richtungen.
Die Zimmer sind sauber, mit Kühlschrank und Föhn ausgestattet.
Starbucks Kaffeshop im Lobbybereich, allerdings ca. 1$ teurer als im Starbucks draußen.
Sehr schöne Poolanlage mit Bar, ruhig, sauber, richtig schön zu relaxen.
Der Preis über Priceline war unschlagbar, 42$ pro Zimmer/Nacht.

Negativ:
Wer Internet benutzen will muß kräftig zahlen, 9,95 $ pro Tag.
Die Wohnhäuser sind teilweise recht hellhörig. Ich war einmal in einem Haus mit aussenliegenden Türen untergebracht, da war ohne Ohrstopfen nicht an Schlaf zu denken. Bei meinem 2. Besuch habe ich mir ein Zimmer im oberen Stock mit innenliegen Zugang geben lassen, dies war wesentlich besser!!

Tipp: Wer seinen Laptop mit hat und mal eben surfen will geht die Straße gegeüber in Fridays Sportsgrill, da gibt es W-lan umsonst.
 

Anhänge

  • 4275jesus.JPG
    4275jesus.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 1.472
  • 3740orlando_wyndham_lagune.JPG
    3740orlando_wyndham_lagune.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.467

JackDanielsNo.7

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2005
Beiträge
15
Ort
Mainz
Guten Morgen Gemeinde :)

bin mal wieder hier, weil es uns mal wieder nach Florida zieht.

Wir fliegen am 1.11.06 und haben noch kein Hotel gebucht. Nun hab ich hier gelesen, das man über Priceline (hab auch schon gute Erfahrung damit gemacht) oftmals dieses "Wyndham Orlando Resort" bekommt.

Was habt ihr da eingegeben damit man dort rauskommt ?

Sollte ich RESORT oder 4* eingeben, was für einen Preis sollte ich versuchen ?

Wäre super von euch eine kurze Info zu bekommen.

Wünsche allen noch ein fröhliches Wochenende.

Gruß

Jack
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Zur Buchung bei Priceline musst Du folgendes Eingeben:

Region: Universal Studio / International Drive
Kategorie: 3 Sterne
Ich habe mit 35$ begonnen und den Zuschlag bei 41 $ bekommen.

Die angebotenen 3 Sterne Hotels unter der angegebenen Region sind übrigens alle zu empfehlen.

In verschiedenen Hotel-Bewertungsseiten steht daß man im Wyndham u.U. eine Resortgebühr entrichten muß. Dies stimmt nicht, ich habe absolut keine Gebühr bezahlt.
 

MeisterLampe

FLI-Member
Registriert
14 März 2005
Beiträge
55
chefmechaniker schrieb:
Zur Buchung bei Priceline musst Du folgendes Eingeben:

Region: Universal Studio / International Drive
Kategorie: 3 Sterne
Ich habe mit 35$ begonnen und den Zuschlag bei 41 $ bekommen.

Die angebotenen 3 Sterne Hotels unter der angegebenen Region sind übrigens alle zu empfehlen.

In verschiedenen Hotel-Bewertungsseiten steht daß man im Wyndham u.U. eine Resortgebühr entrichten muß. Dies stimmt nicht, ich habe absolut keine Gebühr bezahlt.

gibt es eine Garantie das ich das Wyndam bekomme und wie kann man angeben das ich 2 Doppelbetten benötige, irgendwie fehlt mir das !
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Garantie daß du das Wyndham bekommst gibt es natürlich keine und mit den Bettenwunsch sieht es ebenfalls schlecht aus. Ich hatte aber beim einchecken immer meine Wünsche angegeben und auch bekommen. War allerdings auch Nebensaison und nicht viel belegt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
hallo,
habe das Hotel eben über priceline gebucht. War jemand in letzter Zeit dort?? :?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
wir sind vom 22.4. - 26.4. dort.
über priceline 47 $ plus Tax. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen...
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
na das ist aber ein klasse Preis!! Wir sind im Mai dort, werden wir auch mal versuchen ;)
Welche Region hast du angegeben beim Buchen in Priceline?

ich empfehle die Mitgliedschaft in deren Bonus-System,

wir sind da drin und kriegen meist (trotz Priceline Buchung) auch noch Specials, wie "preferred guest floor" oder newspaper free oder irgend was ;))
ist umsonst,
wir lieben besonders diese Wyndham Hotels
waren schon in so manchen in den USA
Viele Grüße und nur noch 7,5 Wochen bis Florida

Sonnenblume
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Ich kann mich den Meinungen hier leider garnicht anschließen :? Wir waren vorletzte Woche eine Nacht im Wyndham Resort und es war das schlechteste Hotel auf der ganzen Rundreise. Gebucht hatten wir es für umgerechnet ca. 68,- EUR bei Expedia.com, weil es im Angebot war + Resortfee von 10,00 Dollar vor Ort!!!
Wir haben nicht ein einziges Mal einen Parkplatz in Zimmernähe bekommen, sondern mussten ständig ewig weit weg parken und die Klamotten durch die Anlage schleppen.
Das Zimmer selbst war dreckig (schwarze Haare im Bad und zwischen den Betten und dicker Staub) und ein kleines, dunkles Loch ohne viel Komfort. Hatte auch von der Einrichtung eher den Charme einer Jugendherberge. Pool und Lobby machten dagegen einen weitaus besseren Eindruck.
Aufgrund der Bewertungen und der Sterne hatten wir etwas wesentlich Besseres erwartet und waren echt enttäuscht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das tut mir leid für euch.
Wir waren nicht mehr dort. Nachdem wir von der Vulkanasche betroffen waren und unsere Reise um 8 Tage verschieben mussten hatte priceline uns stornieren lassen, kostenlos.
Nach den vielen schlechten Bewertungen haben wir dann bewusst was anderes gebucht. (auch priceline, aber andere Kategorie und andere Ecke vom I-Drive)
 

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

hat jemand neue, aktuelle Erfahrungsberichte zu diesem Hotel?

mfg

manacage
 

net.pat

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2004
Beiträge
14
Ich bin seit 1988 ein regelmässiger Gast dieses Hotels.

Die Zimmer waren in die Jahre gekommen, aber sonst immer noch ganz OK. Ich habe gelesen, dass eine grosse Veränderung am stattfinden ist: Die Zimmer werden reduziert und dafür wird es auf dem Areal Shops sowie mehrere Restaurants geben. Die verbleibenden Zimmer werden alle renoviert und auf einen aktuellen Stand gebracht. Das Convention Center sowie die Empfangshalle werden weiter ausgebaut.

Dies alles soll noch im 2013 erledigt sein.

Ich bin sehr gespannt, wie das herauskommt. Hat noch jemand Details?
 
Oben