Kleinkinder in Florida

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Wir fliegen dieses Jahr zum erstenmal mit unseren Zwillingen (dann 20 Monate) nach Florida. Seit 6 Jahren verbringen wir unseren Urlaub regelmäßig in Florida, dieses Jahr aber zum ersten Mal mit unseren Kindern. Wo bekommt man in Florida am besten Kindernahrung wie Milchpulver, Brei ect. zu kaufen?
Wer hat Erfahrung mit Autokindersitzen bei Automietstationen?  Über einen Erfahrungsaustausch würden wir uns sehr freuen. Wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Englewood (Nähe Port Charlotte). Wer kennt sich in dieser Gegend aus? In welche Restaurants kann man vorallem mit Kindern gut hingehen?
Im voraus schon vielen Dank für Eure Beiträge! :D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Myri-Maus,

Deine Fragen wurden hier schon öfter mal angesprochen. Habe Dir einige interessante Threads mal aufgelistet. Wühle Dich doch einfach mal da durch. Wenn Du noch spreziellere Fragen hast, dann nur zu.


[Links aus dem alten YaBB-Forum gelöscht - siehe jetzt im neuen Unterforum "Family & Kids in Florida", Grüßle, Jens]


Viele Grüße
Michaela
 
OP
M

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Hallo Michaela,
vielen Dank für deinen schnellen Beitrag. Habe mir alles ganz genau durchgelesen. Es waren viele interessante Tipps dabei. Was mich natürlich auch brennend interresieren würde, wer schon mal Erfahrung gemacht hat, mit Zwillingen nach Florida zu fliegen. Ich denke, daß ist vielleicht noch problematischer, als nur mit einem Kind bzw. mit zwei älteren Kindern unterschiedlichen Alters zu fliegen.
Also, nochmals vielen vielen Dank. Werde meine Erfahrungen auf jeden Fall auch hier dokumentieren.
Viele Grüße
Myrjam
 
G

Guest

Gast
hallo!
wir waren 2002 in port charlotte und haben auch wieder für dieses jahr gebucht.
ich kann zwar keine zwillinge bieten  ;), aber eine quirlige tochter... der hinflug ist natürlich etwas stressig, dafür schlafen die meisten kinder auf dem rückflug. wenn du dich geistig darauf einstellst, mit deinen beiden die meiste zeit im flugzeug auf und ab zu spazieren, liegst du wahrscheinlich richtig. wir sind mit der ltu geflogen und die waren wirklich sehr sehr (kinder-)freundlich.
wie heisst denn euer gemietetes haus?
wenn du noch fragen hast nur zu...
liebe grüße
anja
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Myrjam,

Michy hat Dir Deine Fragen ja eigentlich schon beantwortet, aber ich wollte nur anmerken, dass die Amerikaner sehr, sehr kinderfreundlich sind - und mit Zwillingen (sind sie eineiig?) wirst Du viele Komplimente bekommen. Zum Beispiel kriegen sie bei Publix in der Bäckereiabteilung sicher einen Keks oder an der Wursttheke ein Stück Wurst geschenkt, ich sehe das hier immer, dass die Kinder im Supermarkt sofort in Richtung Bäckerei marschieren, um sich ihren "cookie" abzuholen  :D. Bei Publix kriegen sie meistens auch einen Luftballon.

Im Restaurant kannst Du übrigens ruhig darum bitten, dass man Dir die Pommes oder was auch immer für die Kinder so schnell wie möglich bringt (d.h. nicht erst mit Eurem Essen) oder wenn Du etwas für die Kinder bestellen möchtest, was nicht direkt so auf der Speisekarte steht, dann frag' einfach - solchen Wünschen wird hier eigentlich immer gerne nachgekommen.

Sonst noch Fragen? Immer her damit.

Gruß aus Florida  8),

Beate
 
G

Guest

Gast
Hallo Myri-Maus!
Ich werde mal bei meiner Schwägerin nachfragen; die haben auch Zwillinge und wollten nächstes Jahr  wieder nach Florida.
Bis dann!
Floridamarco  ;)
 
OP
M

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Hallo Floridamarco,
vielen Dank für deine Info.
Über die Tipps von deiner Schwägerin bin ich ja mal gespannt. Weist du es gibt ja nicht viele die mit Zwillingen nach Florida fliegen und uns ein paar Tipps geben können.
Vielen Dank und Grüße an deine Schwägerin von meinem Mann.
Myri-Maus.  :eek: :) :) :) :) :)
 
Oben