Miami Seaquarium mit Delphinen schwimmen

jule

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo,
wir fliegen im März nach Florida und würden gerne mit Delphinen schwimmen. Da wir in Cape Coral wohnen werden und nur einen Tagesausflug nach Miami machen wollen, habe ich mal auf der Seite vom Miami Seaquarium geguckt.
Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht? Ist ja doch recht teuer und dann soll's auch schön sein..
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße
jule
 

BiMi

FLI-Starter
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
33
Ort
Norderstedt bei Hamburg
Hallo Jule,

schau dir die Delfine lieber in der freien Natur an, dass ist wesentlich beeindruckender! Wir haben im November/Dezember einige Male im Golf vom Mexico die Schönheit dieser Tiere bewunden können.

Gruß,

BiMi
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Jule!

Wir waren wohl nicht im Miami Seaaquarium, dafür aber in Orlando und sort sowohl in Seaworld, als auch in Discovery Cove im vergangenen August. Es war ein absolut tolles Erlebnis. Unter http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... ght=#21506 findest Du meinen Bericht dazu. Wenn Du Fragen dazu hast, freu ich mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße

Uwe
 

bido

FLI-Newbie
Registriert
1 Nov. 2004
Beiträge
2
Ort
Stade
Hallo, wir wollten eigentlich im Oktober des Jahres in Key Largo mit Delphinen schwimmern (Dolphin ResearchCenter). Nachdem wir uns das angeguckt hatten, entschieden wir uns, nur die "Anlage" zu besichtigen (u.a. auch wg. Preis). Im nachhinein waren wir auch froh, da für den einzelnen Schwimmer extrem wenig Zeit blieb (die Gruppe von 5 Pers. war wohl 30 min im Wasser). Wir haben "Meet the Dolphin" gemacht und durften einmal den Delphin streicheln und einmal die Flosse anfassen. Tja, im Endeffekt wars für das Geld nicht so gut. Da kann man lieber in SeaWorld die Delphine streicheln.
Auf Captiva Islands sind die Delphine in freier Natur direkt an uns vorbei geschwommen.
Fazit: Ich hab es nicht bereut, nicht im DRC mit den Delphinen geschwommen zu sein.
 
OP
J

jule

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Da wir nur nach Miami kommen werden und nicht nach Orlando, werde ich es glaub ich einfach ausprobieren..
Falls jemand genau da schon war, wäre es nett, wenn er noch kurz von seinen Erfahrungen berichten könnte...
Viele Grüße
Jule
 

G.Field

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
25
Ort
Bochum
Hi Folks,

wir waren 1998 im DRC und würden es jederzeit wiederholen, vielleicht in diesem Jahr :D

Im Gegensatz zu den Parks leben die Delphine hier völlig frei in einer Lagune die sie jederzeit verlassen können. Es mag sein, daß unser Dolphin-Encounter noch spezieller war weil wir seinerzeit die leitende Meeresbiologin dort kannten. Wir waren aber während des Tages in einer normalen Gruppe und ca. 30 Minuten im Wasser.
Besonderheit: Man wird darauf hingewiesen, dass die gesamte Begegnung davon abhängig ist ob die Delphine ihren Schwimmpartner "sympathisch" finden, ist dies nicht der Fall muss man aus dem Wasser. Kommt aber extrem selten vor. Die Trainer bleiben hier auch auf dem Dock und gehen nicht mit ins Wasser.

Mein Fazit: Im Wasser mit diesen fazinierenden Geschöpfen zu sein ist einfach fantastisch !!!

2 Bilder von unserem Encounter sind in der User-Bildegalerie

So Long 8) G.Field
 
Oben