Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon für 8 jährigen Jungen ?

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
336
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Floridafans!
Sind im März für ein paar Tage in Orlando und wollen
mit unserem 8 jährigen Sohn erstmals einen Disney-Wasserpark
besuchen. Unser Sohn ist eine absolute "Wasserratte" und ein guter
Schwimmer. Welchen Wasserpark würdet Ihr uns empfehlen?
Freuen uns auf Eure Antworten.
Floridamarco
P.S. Wet´n Wild, Adventure Island und Sun Splash kennen wir bereits.
 
G

Guest

Gast
Unser Sohn fand es mit 8 Jahren in Typhoon Lagoon toll, Rutschen haben ihm gereicht und das Schwimmen bei den Haien (ist aber Glas dazwischen, sieht man nur nicht) fand er schon klasse.
Nur bei der Riesenwelle hat es ihn dann einmal so gerissen, dass er sich auf dem rauhen "Anti-Rutsch"-Boden den Rückenund die Schulter aufgeschürft hat. War aber gleich nicht mehr so schlimm, als wir ihm erzählt haben, dass das wie von einem Kontakt mit einem Hai (rauhe Haut) aussieht :D - das fand er cool.

Auf diese Welle sollte man bei solchen Leichtgewichten dort aber wirklich achten, die werden davon einfach umgerissen.

Gruß

Jochen
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Na, Jochen, das ist aber eine leichte Untertreibung. Da wird so ziemlich jeder umgerissen :wink: Mich hat es jedenfalls nicht auf den Beinen gehalten, und ich habe schon eine gewisse Masse.

Aber es macht riesen Spass :D :D :D

Gruß...
Redondo
 

Elvis

FLI-Newbie
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Also beide Parks sind klasse. Wir waren mit unserem Sohn (jetzt 14) jeweils in beiden Parks (im Alter von 6 und 11). Empfehlen würden wir dann doch Blizzard Beach, da die Rutschen doch ein bißchen toller sind. Dazu die lustige "Winteratmosphäre" und der Sessellift, der einen (gratis) auf den Mt. Gushmore bringt. Und Wellen gibt's auch reichlich... :D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Typhoon Lagoon kann ich auch empfehlen.
Ob Blizzard Beach geeignet ist, kommt wohl auch auf das Kind an.
Unser ist ne ware Wasserratte und auch nicht bange vor schnelleren Rutschen. Mit Ihm würde ich auch Blizzard Beach besuchen.


tobie
 
Oben