Das erste Mal nach Florida

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Wie der Titel schon sagt. 2005 fliege ich zum 1.Mal nach Florida. Ich hab so viele Fragen.Ich hab so viele Fragen dass ich garnicht weiss wo ich anfangen soll :LOL: Da ich selber leider noch keinen Führerschein hab muss mein Dad mitfliegen (den ich noch überreden muss...) und wenn er es nicht macht muss ich halt doch alleine fliegen und sitze sozusagen nur in Miami und Miami Beach fest.Hab aber soviel was ich angucken will! Zuerst mal zum Mietwagen: Muss man wirklich ne Kreditkarte vorlegen? Wir haben keine und wollen nur Bargeld und Reisechecks mitnehmen.Wenn man bar bezahlt dürfte das doch kein Problem sein ohne Karte oder? Mhm was noch...jetzt fallen mir die wichtigen Fragen wieder nicht ein verdammt! :roll: :D Naja wäre froh wenn erstmal die beantwortet wird!
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hi

Also zum Mietwagen: Es gibt Vermieter die machen das ohne Kreditkarte, andere nicht. Wenn Ihr das fahrzeug über einen deutschen Veranstalter bucht (was unbedingt zu empfehlen ist), zahlt ihr allerdings sowieso nicht über die Karte sondern ganz normal (Überweisung). Aber Ihr braucht die Karte trotzdem vor Ort für Kaution, Zusatzoptionen und ggf. für Benzin. Auf jeden Fall ist es völlig unpraktisch ohne Kreditkarte. Ihr solltet Euch eine zulegen, sonst müsstet Ihr z.B. die Kaution in Bar hinterlegen.

Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spass hier im Forum beim stöbern, benutze auch mal die Suchfunktion, vieles was Dich interessiert ist hier schon mal besprochen worden.

Gruß
Redondo
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

ohne Kreditkrrte bis Du ein Niemand, denn " ohne Kredit". Die Karte dient dem Auto - Vermieter als Sicherheit, ansonsten müsstest Du große Summen als Kaution hinterlegen, wenn es überhaupt jemand macht.

Ohne Auto in den USA unbd FL bist Du aufgeschmissen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nur in Ansätzen vorhanden und werden dann oft auch von den Gesellschaftsschichten benutzt, die Dir nicht unbedingt Vertrauen einflößen.

Es gibt schon günstige Kreditkarten, die man ggf. nach einem Jahr wieder kündigen kann. Erkundige Dich mal. Es ist auch sicherer damit als mit großen Mengen Bargeld.
 
OP
L

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Danke für die Antworten. Das ist echt Sch... :x Ich selbst kann keine beantragen und meine Eltern machen das ganz sicher nicht! Wie hoch wären die Summen dann in etwa wenn man sie Bar hinterlegt? Mieten würden wir bei einem deutschen Veranstalter.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
LuvleyL schrieb:
Danke für die Antworten. Das ist echt Sch... :x Ich selbst kann keine beantragen und meine Eltern machen das ganz sicher nicht! Wie hoch wären die Summen dann in etwa wenn man sie Bar hinterlegt? Mieten würden wir bei einem deutschen Veranstalter.

Hallo

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Die Kreditkarte bekommst Du für 20-30 EUR im Jahr, Du kannst Sie nach dem Urlaub auch direkt wieder kündigen, dann kannst Du das einfach als Urlaubskosten verbuchen. Früher gab es auch mal bei der Karstadt-Quelle Bank eine Mastercard für umsonst, ich weiss nicht ob es das noch gibt. Oft ist sowieso das erste Jahr kostenlos. Warum würden Deine Eltern das denn nicht machen?

Mit der Kaution bin ich mir nicht sicher, ich meine so 200-300 USD. Kann man aber nachgucken oder erfragen (z.B. bei Alamo).

Gruß...
Redondo
 
OP
L

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Ich bin 18! Werde aber im Januar 19. Arbeite aber zur Zeit noch nicht und da dürfte man doch auch keine bekommen. Ich kenn mich da nicht so aus.Das Geld hätten wir schon,ich weiss auch nicht warum sie das nicht machen.Ich werd sie auf jeden Fall nochmal fragen denn ihr müsst es ja wissen wie es am Besten dort ist.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Alternativ kann man die Kaution auch in Form eines Reisechecks hinterlegen (ausser AVIS). Die genauen Details stehen im jeweiligen Veranstalterkatalog. Die Höhe der Kaution beträgt ca. 25 USD pro Tag bzw. ca. 100 USD pro Woche. Übrigens ist das Mindestalter für Fahrer bei Alamo bei 19 und bei den anderen bei 21 Jahren. Zudem gibt es noch Preisaufschläge für Fahrer unter 25 Jahren.

Gruß

Uwe
 
OP
L

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Uwe schrieb:
Alternativ kann man die Kaution auch in Form eines Reisechecks hinterlegen (ausser AVIS). Die genauen Details stehen im jeweiligen Veranstalterkatalog. Die Höhe der Kaution beträgt ca. 25 USD pro Tag bzw. ca. 100 USD pro Woche. Übrigens ist das Mindestalter für Fahrer bei Alamo bei 19 und bei den anderen bei 21 Jahren. Zudem gibt es noch Preisaufschläge für Fahrer unter 25 Jahren.

Gruß

Uwe

Mein Vater ist ja schon alt genug,das ist kein Problem :D Wie ist das mit den Kosten für Fahrer unter 25 gemeint? Ich fahre ja selbst dann nicht,ist das nur gemeint wenn jmd. unter 25 dann das Auto auch fährt?
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Entscheidend ist nur der Fahrer, wenn keiner fährt, der unter 25 ist, dann gibts auch keine zusätzlichen Gebühren.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Klar, wenn Dein Vater das Auto fährt, dann ist natürlich kein Thema. Wichtig ist bei der ganzen Sache dann nur, dass Buchung, Voucher und ggf. Kreditkarte auf den gleichen Namen laufen.

Gruß

Uwe
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Voucher ist der Gutschein, der dann in diesem Fall von einem deutschen Reiseveranstalter ausgestellt wird und den man bei der Vermietstation vorlegt. Quasi die Quittung, dass die Miete bezahlt ist. Den Begriff Voucher findet man in gleicher Weise auch bei Hotelbuchungen oder sonstigen Events. Mein Tipp: Hol Dir einen oder mehrere Reisekataloge und stöber da mal durch. Da wirst Du eine Menge finden, was Dich interessiert. Gute Erfahrungen gibts dabei beispielsweise mit DERTOUR, TUI, FTI.

Gruß

Uwe
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die kostenlose Mastercard bei der Karstadt Quelle Bank gibt es immer noch
http://www.karstadtquellebank.de/privat ... /index.php

Holt Euch eine.

Alleine durch den Verlust der Kaution ,bzw deren Rücktauschung habt ihr die Jahresgebühr, solltet ihr lieber bei eurer Hausbank eine Karte holen wollen, schon fast wieder raus.

Denk auch dran das es die Kaution unter Umständen erst wieder gibt wenn ihr schon in Deutschland seit. Der Wechselkurs zurück in Euro ist dann , wie angesprochen , noch mieser!



tobie
 
G

Guest

Gast
Wenn Du eine Hausbank hast, dann frag sie mal nach einer Debit-Karte, das ist eine Master- oder Visacard auf Guthabenbasis, also ohne Kreditfunktion.
Einfach vorher Betrag auf das Konto buchen und dann über die Karte bezahlen.
Ist in vielen Ländern gang und gäbe, wird hier auch immer öfter möglich und erleichtert in den USA einiges. :D

Gruß

Jochen
 
Oben