Einreisen in die USA nach Heirat ! Fragen

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zur Einreise.

Und zwar werden meine Freundin und Ich nächstes Jahr in Juli heiraten und werden einen Tag später zur Hochzeitsreise in die USA starten ( zuerst 3 Tage New York dann 18 Tage Florida ).
Kann mir jemand verraten, ob es da irgendwelche Probleme geben kann wenn meine Frau dann noch mit Ihrem alten Pass reisen muss ? Denn einen neuen Pass mit neuem Namen gibts ja erst ca. 5 Wochen später. Muss ich eventuell die Heiratsurkunde vorlegen oder irgend so etwas oder sollen wir einfach gar nichts von Hochzeit sagen beim Einreisen ?

Wäre Euch dankbar für Antworten.
 

mays

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2004
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Hi, :D
wir haben dieses Jahr im Sommer geheiratet. Wir sind auch am nächsten Tag nach Californien aufgebrochen.
Meine Frau ist mit ihrem alten Pass eingereist. Zur Beweislegung haben wir eine Internationale Heiratsurkunde mitgenommen. Die haben wir uns auf dem Standesamt austellen lassen. (Zur Sicherheit vorher beantragen.)
Mit neuem Pass einreisen halte ich für nicht sinnvoll. Ihr benötigt doch schließlich auch eure Kreditkarten. Wenn diese auf den Mädchennamen deiner Frau ausgestellt ist und ihr müsst igrendwo eueren Ausweis dazu zeigen, weiss ich nicht ob das probleme gibt.

Wir hatten uns auch darüber informiert den Ausweis früher ausstellen zu lassen. Das hätten die im Standesamt auch gemacht.
Den Pass hätten wir dann eben bei der Hochzeit dazu bekommen.
Allerding will die Bank natürlich für neue Kreditkarten (mit neuem Namen) einen gültigen Pass sehen.

Gruß

mays
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Ist zwar schon ein paar Tage her aber wir sind 1995 auch einen Tag nach unserer Hochzeit nach Florida.
Alles mit dem alten Pass und dem alten Namen meiner Frau wir haben auch keine Heiratsurkunde mitgenommen sondern alles über den alten Namen laufen lassen Ticket, Hotel und Mietwagen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Andreas_M. schrieb:
Denn einen neuen Pass mit neuem Namen gibts ja erst ca. 5 Wochen später. Muss ich eventuell die Heiratsurkunde vorlegen oder irgend so etwas oder sollen wir einfach gar nichts von Hochzeit sagen beim Einreisen ?
Wäre Euch dankbar für Antworten.

Hallo!

Man kann den neuen Reisepass schon vor der Eheschließung beantragen!
Dazu die Aufgebotsbescheinigung, aus der Heiratsdatum und neuer Name hervorgehen müssen, beim Einwohnermeldeamt vorlegen!
Der neue Reisepass kann dann direkt nach der Eheschließung (Familienbuch bei Abholung als Nachweis vorlegen) abgeholt werden!
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Aber ein neuer Reisepass lohnt sich doch nicht mehr wenn wir ab Oktober 2005 eh wieder einen neuen zur Einreise benötigen.
Dann lieber noch mit dem alten Namen einreisen und sich Mitte des Jahres gleich den neuen Reisepass bestellen !!!

:oops:
 
Oben