Einkaufen in den USA

G

Guest

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun schon oft gehört, daß man sich leere Reisetasche(n) mitnehmen soll, weil die Klamotten da billiger sind. Stimmt das? Ist das wirklich soo viel günstiger da?
Was mir nur einfiel: Man darf doch nur ein bestimmtes Gewicht an Gepäck pro Person mitnehmen und pro Person nur eine Tasche und ein Handgepäck. Wie funktioniert das denn?

Es wäre super, wenn ihr mir das per e-mail schreibt.
sunny020381@aol.com
und als Thema  "Florida" angebt.

Dankääääää
Katja
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
                Wie soll das schon funktionieren du fährst mit leeren Koffern hin und mit vollen zurück. ;) So war es zumindest bei unseren ersten 2-3 Trips nach Florida. Aber mittlerweile hat unsere Kaufwut stark nachgelassen  und wir reisen mit recht leichtem Gepäck hin und mit nur einer Handvoll neuen Klamotten mehr wieder zurück.
Allerdings soll es hier im Forum einige Leute geben die regelmäßig für überladene Flugzeuge sorgen.  ;D ;D ;D
             
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Also, als wir mit LTU geflogen sind durften wir pro Person 2x 30 Kg Gepäck mitnehmen. Da wir in Florida nicht viel brauchten (Wir hatten eine Woche in der Mitte unsere Urlaubes ein Haus incl. Waschmaschine) war es für uns kein Problem mit dem Gewicht.

Aber ich glaube bei 60 KG pro Person sollte es auch für euch möglich sein ein wenig einzukaufen und auf 2 Koffer zu verteilen ohne zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen.

Allerdings darfst du laut Zollbedingungen nur Waren im Werte von ca. 175 Dollar steuerfrei in Deutschland einführen. Darauf solltest du achten.  ;D
Gruß
 Tina & Ingo
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo PuK,

wer soll denn das sein, der da öfters mit übergewichtigen Koffern in die Flieger steigt?
Das kann ich gar nicht verstehen...

Aber mal Spaß beiseite, bei uns ist auch immer ziemlich viel Gewicht, aber das sind meist keine Klamotten, und wenn ich mit meiner Lieblingsairline US Airways fliege, dann hat es bei etwas Übergewicht bisher auch noch keine Probleme gegeben (anders übrigens bei Northwest, da hätte ich für 2 1/2 Kilo satte $300 zahlen sollen, fast mehr als mein Flug gekostet hatte). Wenn man schon öfters mal drüben war, dann sind normalerweise die Schränke eh schon voll.
Es gibt ja aber auch noch andere Sachen, die es hier gar nicht gibt und die sooooo gut schmecken, ich denke da nur an die geniale Jack Daniels Grill Sauce, scharf, oder Frenchs Honey Mustard Senf oder ...
Die Liste läßt sich beliebig erweitern. Und wer ein "Grillmeister" ist, so wie ich, der nimmt auch schon mal die eine oder andre Sauce mehr mit. Das wiegt dann dementsprechend.

Aber es stimmt auch, dass der Zoll sich hier immer freut, wenn man mehr als etwa $175 an Sachen mitbringt, bekommen sie dann doch wieder etwas in ihre Kassen, wenn sie einen bei der Einreise rausfischen (bei mir die letzten Male fast immer, keine Ahnung was ich an mir habe, dass sie mich immer aussuchen, aber sie bekommen nix von mir, weil ich mich immer an die Einfuhrbegrenzung halte, die gucken immer nur recht merkwürdig, wenn sie die Saucen auspacken).

By the way, seit dem 1.1.2003 müssen alle Gepäckstücke von den Fluggesellschaften durchleuchtet werden, das kostet beim Einchecken mehr Zeit. Man sollte übrigens, sofern man seine Koffer abgeschlossen hat (und wer macht das nicht), beim Durchleuchten dabei bleiben. Ist man nicht erreichbar, brechen sie die Koffer gnadenlos auf, um nachzusehen, wenn sie einen Verdacht haben. Bei mir war diesmal auch ein Koffer dabei, der kam ihnen merkwürdig vor. Also haben wir ihn zusammen aufgemacht und nachgesehen. Es war eine Flasche Jacky Grillsauce, die konnten sie nicht identifizieren. Allerdings haben sie den Koffer wieder sehr ordentlich eingeräumt und verschlossen, anders als bei ihren deutschen Kollegen vom Zoll, leider, muss man sagen, die haben schon mal alles ausgeräumt und dann einfach gesagt, so, nix gefunden, sie können jetzt wieder einräumen. Und mach das dann mal, was vorher mühevoll im Hotelzimmer über Stunden sorgsam eingepasst wurde, in 10 Minuten am Zoll, wenn andauernd hinter dir einer vorbeigeht... Da müssen unsre sicher noch einiges lernen...

Aber, um wieder auf die leeren/vollen Koffer zurück zu kommen, 2 Koffer a 32kg plus 1 Handgepäck a 5kg, das sollte im Normalfall für den Floridaurlauber ausreichen. Man muß ja auch bedenken, da Zeugs muss man zum Flieger bringen und dann auch noch nach Hause, und je mehr Koffer/Taschen es sind, desto schwieriger wird das...

Gruß
Mike ;)
 
Oben