Passeintrag von Arabischen Staaten

mp2000

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2003
Beiträge
5
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe einen Passstempel von 2000 aus Dubai (UAE) im Pass und wollte mal fragen ob jemand damit schon Schwierigkeiten bei der Einreise hatte. (Einige der Attentäter von 2001 hatten wohl die Staatsbürgerschaft der Verein. Arab. Emirate)

Danke für Eure Antworten.
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Hallo,
ich habe zwar bisher noch keinen Stempel der VAE in meinem Reisepass, kann aber von Bekannten berichten, die mehrmals in Dubai waren und auch regelmäßig die USA bereisen. Bisher ist bei der Einreise noch niemand darüber gestolpert, aktuell sind sie z.B. gerade wieder in Florida und hatten keiner Probleme bei der Immigration. Selbst meine beste Schulfreundin, die vor der deutschen Staatsangehörigkeit die irakische hatte, ist problemlos mit mir im April letzten Jahres in die USA eingereist. Selbst bei ihrem Namen gab es keinerlei Kommentare oder Nachfragen seitens des Einwanderungsbeamten.
 

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
Hallo!

Ich habe zwar keine Stempel von Dubai drinnen, aber dafür von vielen anderen arabischen Staaten.
Ich habe auch ein bissi Bangen gehabt, ob sie bei der Einreise fragen bzw. genauer schauen, vorallem weil ich auch noch keinen EU-Pass habe (immer noch den alten grünen österreichischen).
Probleme habe ich noch nie gehabt deswegen und genauer kontrolliert worden bin ich auch nicht.

lg.
Kara
 

Klaus

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2001
Beiträge
25
Da ich beruflich viel reise habe ich 2 Pässe. Den einen nutze ich für Reisen nach Iran, mit dem anderen fliege ich auch in andere arabische Länder und auch USA. D.h. in dem zweiten sind Stempel aus Bahrein, Saudi-Arabien zusammen mit Amerikanischen. Probleme, noch nicht einmal Fragen, gab es bisher nie.
Es kommt meines Wissens nur zu Problemen bei Reisen nach Israel, wenn man später in Arabische Länder will.

Klaus
 
Oben