Strände bei St.Petersburg

Berni_at

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
13
Hallo!
Wir haben vor, Anfang Februar für 2 - 3 Wochen nach Florida zu fahren. Dabei wollen wir ca. 1 Woche im Bereich St.Petersburg/Clearwater Beach verbringen. Hat irgendwer einen guten Tip für diese Gegend (Hotel/Strand/Shoppen/Ausgehen) etc.
LG Bernhard
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo Bernhard

Wir waren schon Oft in St.Pete Beach und werden auch dieses Jahr dort wieder ein paar Tage verbringen. Tips von mir:

Hotel: Trade Winds Sirata Beach (http://www.siratabeachresort.com)
Wir reservieren aber immer von der Schweiz aus, da die Preise im Internet durchgehend fast doppelt so hoch sind.

Strand: Von St.Petersburg Beach bis hoch zu Clearwater Beach ist der Strand durchgehend sehr schön, fast blendent weiss und kristall klares Wasser!

Shoppen: Haben wir bis jetzt kein vernünftiges Mall in der Gegend gefunden. Für Tips sind auch wir noch dankbar. Wir haben dieses Jahr vor nen Tagesausflug nach Orlando ins Florida Mall zu machen.

Ausgehen: Gleich neben dem Sirata gibts das von weitem sichtbare, runde Hotel (Der Name ist mir entfallen). Oben auf dem Dach gibt es eine drehende Bar, ähnlich diversen drehenden Bergrestaurants in Europa.
Essen gehen wir oft im Hurricane (http://www.thehurricane.com). Wir reservieren uns immer einen Platz draussen auf dem Balkon, es gibt nicht schöneres als dort während dem Sonnenuntergang zu Abend essen!! :D (Achtung: An Feiertagen und Wochenenden unbedingt vor Reservieren!)
Weiter gehts mit "The Pier" (http://www.stpete-pier.com). Eine Art umgekehrte Pyramide am Ende eines Piers. Im innern gibt es viele kleine Shops, mehrere Aquarien und auf dem Dach eine Bar mit Restaurant und live Musik!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruss
Dominik
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute :D ,

Dominik schrieb:
Shoppen: Haben wir bis jetzt kein vernünftiges Mall in der Gegend gefunden. Für Tips sind auch wir noch dankbar. Wir haben dieses Jahr vor nen Tagesausflug nach Orlando ins Florida Mall zu machen.

Wenn ihr nicht so weit fahren wollt und auch mit einer kleineren Mall zufrieden seid, kann ich die Tyrone Square Mall in St. Petersburg empfehlen, guckst Du hier.
Gleich um die Ecke findet man auch noch einen Ross, Marshalls, Best Buy und Circuit City!

take care!

fatman
 
OP
B

Berni_at

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
13
Danke

Hallo!
Danke für die vielen tollen Tips. Ich hoffe es wird toll dort. Bis jetzt waren wir nämlich immer in den Keys oder in Napels. Aber ich habe eben schon öfter gehört, dass zum relaxen, baden, laufen etc. die Gegen bei St. Petersburg sehr schön ist.
LG Bernhard
 
G

Guest

Gast
Ich würde in der Gegend die PrimeOutlets Ellenton empfehlen, 30 Meilen südlich von St. Petersburg und Clearwater und 20 Meilen nördlich von Sarasota.


With some of the most impressive brand name stores of any outlet center in the country, Prime Outlets at Ellenton is a must for shoppers seeking top quality at great prices. Plus, the Caribbean village-style architecture and tropical landscaping contribute to a great shopping experience

ADDRESS
5461 Factory Shops Blvd.
Ellenton , Florida 34222
(941) 723-1150
(888 ) 260-7608
Fax:(941) 723-9437
Contact Us


HOURS
Regular Hours:
Monday - Saturday, 10am - 9 pm
Sunday, 11am - 6pm

Nette Atmosphäre und großes Angebot.

Gruß

Jochen
 
Oben