Panhandle - Wo starten?

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

wir wollen dieses Jahr mal in den Norden Floridas, sprich den Panhandle.
Was sollen wir am besten als Ausgangspunkt nehmen - Panama City, Pensacola oder Tallahassee? :?: :?:

Leider haben wir nur insg. 16 Tage Zeit und wollen einen Teil davon auch an den schönen Stränden relaxen.

Für Flüge und Mietwagen dürften die Preise ja so ziemlich gleich sein, egal von welchem Ort aus, oder?

Ist schon mal jemand an einem dieser Flughäfen angekommen? Oder hat jemand gute Tipps - nur her damit!

Gruß
Scarlett
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Scarlett,

wir sind letztes Jahr im Mai 3 WOchen im Panhandle unterwegs gewesen.
Ausgangspunkt war Orlando. Von da aus über Cape Canavarel, Daytona,St.Augustine,Amelia Island nach Jacksonville / weiter über Talahassee nach Pensacola und dann zurück an der gesamten Golfküste wieder bis Orlando.

Superschöne Strände, sehr nette Menschen, einfach eine tolle Gegend.

Wir sind schon viel in Florida gereist, aber dort hat es uns am besten gefallen. Falls Du noch spezielle Infos möchtest, einfach fragen.

Grüßle
Heike
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Heike,

bis nach Orlando wollten wir diesmal nicht, da nicht so viel Zeit zur Verfügung.
Wahrscheinlich werden wir jetzt Tallahassee als Ausgangspunkt wählen, da scheinen mir mehr Flüge hin zu gehen im Vergleich mit Pensacola...

Wegen Tipps melde ich mich dann bestimmt noch mal, danke für das Angebot.

Gruß
Scarlett
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
So, jetzt sind die Flüge gebucht.... :D
Wir fliegen also jetzt bis/ab Jacksonville, werden da Mietwagen abholen, dann gleich ein Hotel nehmen (evtl. Airportnähe - wir landen abends) und fahren dann über Tallahassee, Pensacola, dann an die Strände Destin, Fort Walton.... zurück nach JAX.
Dafür haben wir leider nur 2 Wochen Zeit.
Falls jemand Tipps hat für Sightseeing etc., immer her damit!

@Heike:
Hast Du gute Hoteltipps? Suchen zum Relaxen was Schönes möglichst direkt am Strand mal so für 2 - 3 Tage. :sun:
Hoffe ja, das die Gegend dort im Norden nicht so stark überlaufen ist (fliegen Mitte Juni).

Weiß jemand, wie es mit Hurrican-Schäden aussieht? Letztes Jahr wurde die Golfküste ja einigemale stark von Tropical Storms heimgesucht, etliche Hotels hatten (haben?) geschlossen :?:

Grüsse
Scarlett
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
@spiderman
Das Hotel sieht ja wirklich sehr nett aus, die Preise scheinen auch recht vernünftig zu sein. Ist auch nicht ein so großer Klotz, wie in Florida an den Stränden sonst häufig zu finden.

Hast Du dort selbst schon übernachtet? Sind Restaurants in der Nähe (das Hotel hat wohl selbst keins, oder?)

Gruß
Scarlett
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo zusammen ,

bin beruflich gerade für ein paar Wochen in Alabama.
Habe ein verlängertes Wochenende gehabt und war in Pensacola ( 15.1 -17.1 ).
Also ehrlich gesagt war ich doch sehr erschrocken , wie es in Pensacola Beach noch aussieht , viele zerstörte Häuser usw.

In Destin hingegen u. F. Walton ist kaum was zu erkennen.

Grüssle
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir haben kurz vor Panama City Beach im Motel Sugar Sands genächtigt. Das Nest heißt glaube ich, Santa Monica. (Jaa, wir waren in FL nicht in CA!!! :LOL: )

Total nett da mit super Strand und Pool und DZ für ca. 60 USD mit Coupon. Mit Essengehen wars im Mai ziemlich eng, da es da wohl nicht viele Restaurants hat. Aber wenn man etwas sucht, gehts schon.

Ansonsten Ft.Walton Beach und Destin sind schon ok, aber gerade in Destin empfand ich die größeren Hotel und Appartementsblöcke doch störend.
Sehr interessant ist in Pensacola Old Town (mit Führung) und das Naval Aviation Museum (auf der Airbase). Gerade wenn man sich für Flugzeuge interessiert. Tollster Strand: Opal Beach/Gulf Island National Seashore.

Ach ja, zwischen Tallahassee und Pensacola (in Marianna) gibts den Florida Caverns State Park. Tropfsteinhöhlen zum Ansehen. Muß toll sein, ich bin nicht rein. (Platzangst!)

Hotels in Pensacola gibts genügend, da wir zur Uni-Graduation da waren, haben wir das erstbeste Motel am Interstate genommen. War aber ganz ok, weiß nur den Namen nicht mehr. Und wie es da jetzt nach dem letzten Hurricane aussieht, kann ich auch nicht sagen, wir waren letztes Jahr im Mai da.
Soviel fürs erste, vielleicht fällt mir ja noch was Zündendes ein.
Gruß
Heike
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Scarlett schrieb:
@spiderman
Das Hotel sieht ja wirklich sehr nett aus, die Preise scheinen auch recht vernünftig zu sein. Ist auch nicht ein so großer Klotz, wie in Florida an den Stränden sonst häufig zu finden.

Hast Du dort selbst schon übernachtet? Sind Restaurants in der Nähe (das Hotel hat wohl selbst keins, oder?)

Gruß
Scarlett


Hallöchen Scarlett,

Sorry für meine lange Antwortzeit, die Grippe hatte mich ins Bett gehauen und so kann ich erst heute antworten.
Nun, ich war bereits 2 mal in diesem Hotel, daher kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Doch sind es nun unterdessen schon 4 Jahre her seit meinem letzten Trip in diese Region. Das Hotel bietet soviel ich mich Erinnern kann kein eigenes Restaurant an. Doch für die Verpflegung muss man nicht weit fahren. Gute Restaurants sind in der näheren Umgebung leicht zu finden. Die Tiki Bar im Hause unbedingt einmal Abends besuchen.

have fun
Spiderman :wink:
 
Oben