Welche Keys sind am schönsten - Key West oder Islamorada?

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Wir sind noch unschlüssig, ob wir im April Key West oder Islamorada vorbuchen sollen. Wir stehen zwar nicht so auf Rummel, aber den Sonnenuntergang auf Key West sollte man ja anscheinend mal gesehen haben.
Ist Islamorada denn sonst schöner (als Insel oder als Ort), so dass man besser nur einen Tagesausflug nach Key West machen sollte?
Wir wollen 2x übernachten, und zwar von Florida City kommend. Ansehen wollen wir uns auf jeden Fall das Dolphin Research Center in Grassy Key und die Hauptsehenswürdigkeiten von Key West inklusive Sonnenuntergang, und ein Kneipenbesuch mit Live-Musik wäre vielleicht auch spaßig. Außerdem wollen wir noch eine Schnorcheltour buchen (für den 2. Tag). Von Big Pine Key soll es eine schöne Tour geben (was näher an Key West wäre), aber das Schnorchelmekka scheint Key Largo zu sein (näher an Islamorada). Anschließend soll es dann nach Miami Beach gehen.
Ist das machbar? Sollen wir die Übernachtung splitten, d.h. 1x Key West und 1x Islamorada? Wäre vielleicht fahrtechnisch günstiger, aber unpraktischer.
Hoffe, jemand hat ein paar Tipps.
Gruß
Katja
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Aslo ich würde die Übernachtungen splitten. Wenn schon Key West, dann richtig. Und nach Sonnenuntergang und ein paar Drinks noch so weit zu fahren, finde ich nicht so toll. Ich würde eine Übernachtung in Key West und eine in Key Largo vorschlagen, da könnt Ihr auf der Rückfahrt von KW den ganzen Tag auf den verschiedenen Keys verbringen und anhalten wos Euch gefällt. Morgens kann man dann gut noch schnorcheln gehen und gegen Spätnachmittag nach Miami weiterfahren.

Gruß,
Rosa
 
OP
K

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Nun sind wir aus Florida zurück, und wir hatten uns doch für 2 Nächte Key West entschieden, da wir gehört hatten, dass das beste Schnorchelriff vor Big Pine Key liegen soll, ca. 40 Min. von Key West.
Key West hat uns als Ort ganz gut gefallen. Man kann auch mal zu Fuß gehen, und es gibt viele hübsche Häuser. Den Rummel fand ich gar nicht mal so wild wie ich gedacht hätte, und er beschränkt sich eigentlich auch nur auf das nördliche Ende der Duval Street. Die abendliche Sunset Celebration haben wir dann doch glatt verpasst, da wir den Mallory Square übersehen hatten! :? Dafür haben wir am Sunset Pier die in den Sonnenuntergang segelnden Boote sehr schön beobachten können. Am 2. Abend hatten wir noch eine Brieffreundin von mir auf Big Pine besucht.
Die anderen Orte fanden wir auf der Durchfahrt nicht so interessant. Die Hauptstraße war typisch USA, nur Motels, Tankstellen und Supermärkte. Da braucht man dann wohl wenigstens ein Hotel am Strand.
Gruß
Katja
 

Tibbo

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2005
Beiträge
3
Hi :)

wir waren zwei Tage auf Islamorada und zwei Tage in Key West und fanden beides superschön. In Islamorada ist es unserer Meinung nach etwas ruhiger. Es ist eher eine Durchgangsinsel. Bei Papa Joes Restaurant (Milemarker 79) hatten wir auch einen schönen Sonnenuntergang erlebt. Natürlich auch am Mallory Square in Key West.
 
Oben